Test: Taito Milestones (Arcade-Action)

von Matthias Schmid





FAZIT



Sorry, das kann ich nicht mehr feiern! Die Sammlung hat zu wenig Titel im Angebot und sie lässt essenzielle Taito-Hits einfach weg - wohl um andere Taito-Collections zu Space Invaders oder Darius nicht zu kannibalisieren. Technisch sind die Emulationen astrein, aber viele der zehn Spiele sind heutzutage einfach keine Bringer mehr. Steuern sich schwammig, sind flach oder unfair. Und es fehlen auch einfach die großen Namen, die bei jedem Retro-Fan die Augen leuchten lassen. Selbst weitere Arcade-Archives-Titel von Taito, die es separat in den Online-Stores gibt (z.B. The Legend of Kage) fehlen auf dem Modul. Und dann ist da noch die Sache mit den Extras und dem liebevollen Drumherum. Totalausfall. Ich war wirklich schockiert, als ich das blöde Standard-Menü sah und von dort aus dann einfach in die ganzen Arcade-Archives-Emulationen geworfen wurde.
Entwickler:
Publisher: ININ Games
Release:
15.04.2022
Jetzt kaufen
ab 14,99€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Switch

„Schwache Retro-Sammlung, die nur technisch überzeugt. Umfang, Spieleauswahl und Präsentation enttäuschen durch die Bank.”

Wertung: ausreichend

Taito Milestones ab 14,99€ bei kaufen


Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.

 

Lesertests

Kommentare

Ploksitural schrieb am
4Mattes.de
Ich würde es toll finden, im Gegensatz zur Collection hier. Für 5? schaue ich aber eventuell mal rein, vielleicht... unter Umständen.
Kajetan schrieb am
samhayne hat geschrieben: ?21.04.2022 15:23 Wann wird die Webseite eigentlich in ?Matthias Schmid Magazin? umbenannt? :D
MSM ist doch was phöses, oder?
4P|Matthias schrieb am
samhayne hat geschrieben: ?21.04.2022 15:23 Wann wird die Webseite eigentlich in ?Matthias Schmid Magazin? umbenannt? :D
Zum Glück niemals ;) Das wird sehr bald sehr vielfältiger. Das freut mich, und euch.
samhayne schrieb am
Wann wird die Webseite eigentlich in ?Matthias Schmid Magazin? umbenannt? :D
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Danke. Die Collection hat mich eigentlich von Beginn an nicht die Bohne interessiert, fehlt da einfach das Herzstück von deren Shmup-Historie. Darius etc. hat man ja leider schon abseits zu Geld gemacht. Mit den Darius Klassikern wäre es ein Autobuy gewesen.
schrieb am