Test: Defense Grid 2 (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Bei Defense Grid 2 bekommt man auch auf Nintendo Switch, was man erwartet: Eine umfangreiche und konservative Tower-Defense. Die sinnvoll aufeinander abgestimmten Türme sowie ihre Verbesserungs- und Boost-Möglichkeiten erlauben umfangreichere Turmbau-Taktiken als im Vorgänger. Das liegt aber auch an den größeren Karten, die in der Regel mehr Möglichkeiten zum Abfangen und Ablenken der anstürmenden Gegner bieten. Abgesehen davon, dass ich den gestrichenen Alien-Flugeinheiten nicht nachtrauere und die kleinen Verbesserungen (Schadenskarte) sich positiv auf die Nachvollziehbarkeit auswirken, hätte es dem Spiel gut getan, wenn es mehr Türme, Gegner und eine übergreifende Fortschrittsmechanik gegeben hätte. Auch die Geschichte zwischen den Missionen ist trotz guter Sprecher leider nicht der große Wurf. Die fünf Bonusmissionen DG2: Aftermath sind ebenfalls eine nette Zugabe, dafür wird man mit Herausforderungsmodi förmlich überschüttet. Trotz einiger optischer Defizite und dem gestrichenen kompetitiven PvP-Modus bietet Defense Grid 2 auf Switch dennoch ein gutes Gesamtpaket.
Publisher: 505 Games
Release:
23.09.2014
23.09.2014
01.10.2014
07.02.2019
28.03.2016
23.09.2014
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Switch

„Ebenso umfangreiche wie konservative Tower-Defense für Switch mit kleinen Macken.”

Wertung: 76%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.

 

Lesertests

Kommentare

MJE5 schrieb am
Sowohl Defense Grid 1, als auch 2 haben mir richtig viel Spaß gemacht. Ich kann es nur wärmstens empfehlen!
schrieb am