Das Problem ist, je mehr Abwechslung du reinbringst, je mehr spielerische Freiheiten etc, desto weiter entfernst du dich vom Kernthema. Wie willst du jemandem Schmerz erklären, der noch nie welchem empfunden hat, ohne ihn wenigstens ein bisschen zu zwicken? Wie willst du jemanden erleben lassen, dass eine Psychose oftmals der Kampf gegen einen immer gleichen Gegner ist, wenn du den Gegner immer wieder änderst? Ich finde die Balance hier ausgesprochen gut gelungen.Master Chief 1978 hat geschrieben: ?15.04.2019 17:27 Wenn doch nur mehr Spiel im Spiel wäre!
Leider ist es Spielerisch wenig abwechslungsreich und vorhersehbar. Man weiß sofort wenn ein Kampf bevorsteht und die Rätsel sind auch immer die gleichen. Da helfen auch die Tolle Inszenierung und Atmosphäre wenig.
Test: Hellblade: Senua's Sacrifice (Action-Adventure)
FAZIT
Auch auf Nintendo Switch kann ich euch Hellblade: Senua’s Sacrifice wärmstens empfehlen. Es erzählt eine der emotional stärksten Geschichten im Bereich der Videospiele und dringt dabei in eine Materie ein, die so intensiv und glaubhaft nirgendwo sonst beleuchtet wird. Gleichzeitig ist Hellblade ein spannendes Fantasy-Abenteuer; kleine spielerische und erzählerische Längen können der eindringlichen Reise in die menschliche Psyche sowie die Abgründe menschlichen Tuns nichts anhaben. QLOC hat mit der Umsetzung ganze Arbeit geleistet und das Erlebnis in seiner Gesamtheit auf die technisch schwächere Konsole übertragen. Schön zu sehen, dass die Entwickler nicht nur das schnelle Geld gerochen, sondern dieses wichtige Spiel so ernst genommen haben!
Nintendo Switch
„Eindringliche Charakterstudie und spannendes Fantasy-Abenteuer - in technisch überzeugender Form auf Nintendo Switch.”
Wertung: 90%
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
- Es gibt keine Käufe.