Test (Wertung) zu Fire Emblem: Three Houses (Rollenspiel, Nintendo Switch) - 4Players.de

 

Test: Fire Emblem: Three Houses (Taktik-Rollenspiel)

von Eike Cramer



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Fire Emblem: Three Houses ist ein zweischneidiges Schwert. Die starke Rundentaktik ist im Feld spannend inszeniert, komplex, angenehm vielschichtig und abwechslungsreich. Mit seinen optionalen aber dadurch nicht weniger blödsinnigen Sammelaufgaben, Minispielchen und Belanglos-Dialogen geht mir die Edel-Rundentaktik von Intelligent Systems zeitweilig aber auch ganz schön auf die Nerven. Zudem hält die Story gerade im letzten Drittel nicht ganz, was sie zu Beginn verspricht. Technisch ist man zudem zwar deutlich vor den 3DS-Ablegern, nutzt aber dennoch nicht alle Fähigkeiten der Switch. Trotzdem zählt gerade bei Fire Emblem auf dem Platz – und da glänzt die Runden-Taktik abermals mit harten Kämpfen, toller Gruppendynamik, langfristiger Klassen-Entwicklung, vielfältiger Ausrüstung und intensiven Schlachten, die Rundenstrategen lange an die Switch fesseln werden.
Taktik-Rollenspiel
Publisher: Nintendo
Release:
26.07.2019
Alias: Fire Emblem (Switch)
Jetzt kaufen
ab 49,99€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




Nintendo Switch

„Tolle, tiefgründige Rundentaktik, mit nervigen Nebenaufgaben und halbherzig erzählter Geschichte. ”

Wertung: 81%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.

 

Lesertests

Kommentare

schrieb am