Test: MegaMan Legacy Collection 2 (Geschicklichkeit)

von Mathias Oertel





FAZIT



Dass die MegaMan-Spiele ihren Ruf als knallharte Gamepad-Killer haben, kommt nicht von ungefähr und wird auch mit den in der Legacy Collection 2 enthaltenen Teilen 7 bis 10 bewiesen. Dementsprechend sollten alle, denen ihre Kontrollgeräte etwas bedeuten oder die schnell gefrustet die Flinte ins Korn werfen, einen weiten Bogen um diese Sammlung machen – trotz neuer, das Spiel erleichternder Optionen. Wer allerdings der Meinung ist, über eine ruhige Hand sowie Nerven aus Drahtseilen zu verfügen, wird schnell eine Hassliebe zu dem blauen Hüpfer entwickeln. Retro-Fans werden sich ohnehin über die von Beginn an verfügbaren Extras wie knapp 150 Musikstücke sowie hunderte Artworks der MegaMan-Historie freuen. Zusätzlich zu den Standard-Versionen der knallharten Action-Plattformer aus den Jahren 1995, 1997, 2008 und 2010 (letztere mit allen DLCs) gibt es zahlreiche zusätzliche Herausforderungen, die die Lust (bzw. Qual) noch vergrößern. Wer nach der auf Switch parallel erschienenen Vorgängersammlung noch genug Nerven für weitere knallharte Hüpfabenteuer alter Schule hat, ist hier gut aufgehoben.
Entwickler:
Publisher: Capcom
Release:
08.08.2017
08.08.2017
22.05.2018
08.08.2017
Erhältlich: Digital
Erhältlich: Digital
Erhältlich: Digital
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Switch

„Technisch solide und mit zahlreichem Bonusmaterial gefüllte Sammlung von vier modernen Klassikern knüppelharter Plattform-Action. ”

Wertung: gut



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am