Test: Gear.Club Unlimited (Rennspiel)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Schade! Gear.Club Unlimited ist eindeutig nicht der Forza- oder Gran-Turismo-Konkurrent, den sich manch ein Switch-Besitzer erhofft haben dürfte. Ob bei der etwas kargen Kulisse, dem verhältnismäßig kleinen Fuhrpark, dem Mangel an Abwechslung, den Performance-Problemen im lokalen Multiplayer oder den schlichten Menüs: Hier erinnert fast alles an die Herkunft vom Smartphone. Auch die Balance des schwankenden, meist zu niedrigen Schwierigkeitsgrads hat Eden Games nicht im Griff. Im Gegenzug braucht man sich aber immerhin nicht mit übertriebenen Grind-Mechanismen oder In-App-Käufen herumzuschlagen. Switch-Besitzer müssen sich vorerst weiter mit Rennspiel-Perlen ohne echte Autos wie Mario Kart 8 oder Fast RMX zufriedengeben.
Entwickler:
Release:
23.11.2016
27.10.2016
27.10.2016
01.12.2017
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Switch

„Schwache Kulisse, wenig Abwechslung und Mängel bei der Balance: Gear.Club Unlimited kann leider nicht ansatzweise mit den großen Vorbildern mithalten.”

Wertung: 47%



 

Lesertests

Kommentare

Apokh schrieb am
Erdbeermännchen hat geschrieben: ?07.12.2017 19:37 Ach darum verschenkt ihr das heute! Will wohl sonst niemand haben was !? ?
Musst ja nicht mitmachen. Mein Sohn würde sich trotzdem drüber freuen., Voll der Arcade Racing Fan.
Kya schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: ?07.12.2017 14:51
Todesglubsch hat geschrieben: ?07.12.2017 14:39 Na, dann gratulier ich schonmal allen Gewinnern des heutigen 4Players-Gewinntürchens :D
Bei meinem Glück... Vor allem, da ich nichtmal eine Switch habe. :P
Das liegt am Kühlschrank, da bin ich mir zu 85,74% sicher. :mrgreen:
Easy Lee schrieb am
Ich würde wahrscheinlich keinen Unterschied merken. Für mich ist Project Cars, Forza oder Gran Turismo einfach Auto fahren :D In Sachen Racer bin ich zu 100% Arcade-Fan.
Allerdings kann ich mich noch an die Faszination des ersten Gran Turismo erinnern. Die Führerscheinprüfungen und das erspielen eines Fuhrparks waren erfreulich komplex, ohne direkt so zu erschlagen wie heute. Geschweige denn, dass man im Spiel Echtgeld investieren musste. Insofern ist Gear.Club Unlimited vielleicht sogar näher an meinem Geschmack, als irgendein Forza.
Erdbeermännchen schrieb am
Ach darum verschenkt ihr das heute! Will wohl sonst niemand haben was !? ?
flo-rida86 schrieb am
mafuba hat geschrieben: ?07.12.2017 15:47
Nuracus hat geschrieben: ?07.12.2017 15:27
mafuba hat geschrieben: ?07.12.2017 15:06
Hast recht. Gerade Vroom Wertung gesehen. Habe ich wohl schon verdrängt gehabt :)
P.S.: 1 2 Switch finde ich nicht so schlecht wie die Wertung auf 4player. Klar es ist kein Wii Sports aber betrunken auf Parties schon sehr unterhaltsam.
Betrunken auf Partys macht alles Spaß.
Kann mich noch (dunkel) erinnern, wie ich mal vor etlichen Jahren betrunken CS spielen wollte. Konnte noch nicht mal die Waffen vom Boden einsammeln. Das hat auf keinen Fall kein Spaß gemacht.
Kugeln schätzen, Sandwiches essen oder Schießduelle sind schon witziger ;)
Naja für die anderen war es sicher lustig. :mrgreen:
schrieb am