Test: Dude, Stop (Logik & Kreativität)

von Matthias Schmid





FAZIT



Dude, Stop spielt intelligent mit dem im Menschen verankerten Wunsch nach Ordnung. Es triezt und fordert den inneren Monk heraus, der in jedem von uns schlummert. Und lässt uns gleichzeitig Chaos stiften, wenn uns danach ist. In spielerischer Hinsicht wird zwar nur eine große Zahl von simplen Mikrospielen geboten - die vielen lustigen Szenen in Kombination mit dem angenehm entnervten Sprecher sorgen aber für ein einzigartiges Spielerlebnis. Dude, Stop ist handwerklich und mechanisch unspektakulär, in der Konzeption und der Ideenfindung aber doch so besonders, dass ich über die vielen kleinen Macken bei der Steuerung und manch lausig erklärte Disziplin hinwegsehen kann. Wer die WarioWare-Spiele mochte oder sich an kreativem Chaos erfreuen kann, der sollte einen Blick riskieren.
Entwickler:
Publisher: Team Halfbeard
Release:
01.06.2018
05.03.2020
Erhältlich: Digital (Steam, Nintendo eShop)
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WERTUNG



Nintendo Switch

„Minispiel-Sammlung für Zocker mit einem Hang zu Chaos und Sadismus - handwerklich überschaubar, aber sehr kreativ und lustig.”

Wertung: 75%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
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Stark.
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Kommentare

Smer-Gol schrieb am
Brauch ich nicht. Für sowas hab ich meine Frau...
Astorek86 schrieb am
Hab ich damals bei Gronkh gesehen, war wirklich sehr witzig da zuzuschauen. Gronkh hat die Folge auch passend "der Trigger-Simulator" genannt^^.
Pixelex schrieb am
lmao!! Werde ich mal reinschauen. ^^
schrieb am