Test: Just Dance 2017 (Musik & Party)

von Mathias Oertel





FAZIT



Just Dance 2017 macht als Party-Unterhaltung auch auf Switch Spaß. Der Einstieg ist leicht und man hat per Smartphone als Controller keine Probleme, die bis zu sechs Spieler zusammenzukriegen, die von der Bewegungserkennung erfasst werden können. Dennoch ist diese Ausgabe für mich eine der schwächsten innerhalb der bislang fast zehn Jahre andauernden Erfolgsserie. Selten habe ich mich auf Anhieb mit so wenigen Songs innerhalb der Trackliste anfreunden können, so dass auch die beiden neuen Spielmodi ihr Potenzial nicht ausreizen. Doch alles wird überschattet von der Bewegungskontrolle. Traditionell sehr tolerant und damit eigentlich den Partyspaß unterstützend, sorgen Ungenauigkeiten für Frust: Im Praxistest wurden die in einer Hand liegenden Joy-Cons oder Smartphones und die damit durchgeführte Bewegung mitunter sehr unterschiedlich erkannt und gewertet. Zudem verliert Just Dance 2017 im Mobilmodus mit dem kleinen Bildschirm und den darauf kaum erkennbaren Karten für die nächste Bewegung deutlich an Reiz - wer das Tanzspiel bereits auf einem anderen System hat, kann sich die Anschaffung daher sparen.
Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
27.10.2016
27.10.2016
27.10.2016
27.10.2016
03.03.2017
27.10.2016
27.10.2016
27.10.2016
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Switch

„Just Dance ist auch auf Switch ein netter Partyspaß für bis zu sechs Tänzer. Die zweifelhafte Bewegungsabfrage ist allerdings nervig und sorgt dafür, dass das Potenzial nicht ausgeschöpft wird.”

Wertung: 61%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am