E3-Vorschau: Luigi's Mansion 3 (Action-Adventure)

von Michael Krosta





AUSBLICK



Es muss nicht immer Mario sein! Mit Luigi's Mansion 3 unterstreicht der dürre Bruder, dass er ebenfalls das Zeug hat, auf hohem Niveau zu unterhalten und dass er Star-Potenzial besitzt. Die bewährte Mechanik wird durch den aufgepeppten Schreckweg-Sauger und den schleimigen Doppelgänger sinnvoll erweitert, da nicht nur die Kämpfe, sondern auch die netten Umgebungsrätsel davon profitieren. Hinzu kommt die äußerst charmante Präsentation: Luigi steht die Angst förmlich ins Gesicht geschrieben und man leidet regelrecht mit, wenn er vorsichtig durch die Spuk-Korridore zittert. Ich hoffe, er wird im fertigen Spiel auch wieder verängstigt das Soundtrack-Thema summen, um seine angespannten Nerven zu beruhigen – ein witziges Detail, das ich beim Anspielen vermisst habe. Trotzdem freue ich mich nach diesem kleinen Vorgeschmack inklusive Bosskampf schon darauf, Luigi erstmals auf der Switch zu begrüßen und ihn zusammen mit seinem Glibber-Ich auf seinem neuen Geister-Abenteuer zu begleiten.

Einschätzung: gut
Luigi's Mansion 3 ab 47,64€ bei kaufen
 

Lesertests

Kommentare

Chibiterasu schrieb am
Wird sich auch sicherlich steigern, je mehr man die Stockwerke nach oben kommt.
Antimuffin schrieb am
Spiritflare82 hat geschrieben: ?16.06.2019 16:47 Sieht cool aus aber irgendwie ein bisschen zu hell im gegensatz zum ersten Teil, die Gruselstimmung kommt nicht wirklich auf im bisher gezeigten. Könnte definitiv ein bisschen stimmungsvoller beleuchtet sein das Ganze
Vom gezeigten Material von Treehouse ist es düster wie die ersten beiden Teile.
Dat Scharger schrieb am
Solange nur der Polterpinscher zurückkommt und als nützlicher NPC fungiert. :)
Spiritflare82 schrieb am
Sieht cool aus aber irgendwie ein bisschen zu hell im gegensatz zum ersten Teil, die Gruselstimmung kommt nicht wirklich auf im bisher gezeigten. Könnte definitiv ein bisschen stimmungsvoller beleuchtet sein das Ganze
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Ich hoffe nur, dass der dritte Teil wieder wie der Erste Teil wird!
Weil mich hat es in Teil 2 wahnsinnig gestört, dass es in Missionen unterteilt war und man immer wieder zum Professor zurückgeportet wurde. Das hat den ganzen Spielfluss gestört, auch weil der immer soviel gelabert hat. :roll: :evil:
Und es soll umfangreicher sein als die ersten Teile. 8)
*Falls diese Informationen schon bekannt sind... ich schaue keine Trailer um mich nicht spoilern zu lassen. Habt deswegen bitte Nachsicht. :(
schrieb am