Test: Eledees (Shooter)

von Jörg Luibl





FAZIT



Endlich. Genau so. Das ist New Generation. Mit Eledees beginnt das Frühlingserwachen auf Nintendos Konsole. Wir fordern seit Wochen, dass der Wii besondere Spiele braucht, die auf seinen Charakter zugeschnitten sind - jetzt ist eins da! Wir meckern seit Wochen über das Fehlen präziser und intuitiver Steuerungen - jetzt ist eine da! Konami serviert euch eine kreative und exklusiv für den Wii konzipierte Kammerjagd, die in ihrem kunterbunten Charme, dank der lebendigen Spielwelt sowie ihrer winzigen Bewohner angenehm an die Pikmins erinnert. Alles dreht sich um das geschickte Suchen und Fangen von kleinen Kobolden. Und das ist nicht nur putzig und spannend, sondern auch überraschend fordernd. Denn das Gespenst des simplen Lightgun-Shooters wird von taktischen und physikalischen Finessen vertrieben, die kluge Planung verlangen. Schade ist, dass es für ein Spiel mit Freunden nur einen Modus gibt. Und die kleinen Kammerjäger werden beklagen, dass die Story so schwach und dann lediglich auf Englisch inszeniert wird. Aber dafür darf man sich mit dem Editor austoben und eigene Missionen an Freunde schicken. Unterm Strich ist das ein Familienspiel im besten Sinne: Ob Anfänger oder Veteran, ob Kind oder Spielepapa - Eledees ist für alle da!
Entwickler:
Publisher: Konami
Release:
03.05.2007
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii

„Eine kunterbunte Kammerjagd mit taktischen Finessen - witzig, spannend, amüsant!”

Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

chris-tier schrieb am
Das Spiel ist wirklich unlustig. Kann kaum eine der im Artikel aufgezählten Stärken nachvollziehen. Langweilig, schwammige Steuerung, dämliche Story, rausgeschmissenes Geld.
Zum Glück gibt es mittlerweile einige weitere gute Spiele für unsere Lieblingskonsole!
Ghadar schrieb am
naja eledess ist nicht so mein Geschmack ich schau mich nach anderen Games für meine Wii um
Royale schrieb am
Ein richtig gutes Spiel, ich kanns nur jedem empfehlen :D
Die Grafik ist im Großen und Ganzen gar nicht bunt und knuddelig, sondern man ist ja die ganze Zeit über im Haushalt oder in der Stadt unterwegs, und das sieht ganz normal aus.
Das einzige was bunt und knuddelig ist, sind die Eledees, aber da die so klein sind ist das eher nützlich, weil sie dann wie kleine bunte Punkte auf dem Hintergrund besser zu erkennen sind und man sofort weiß um welche es sich handelt. Der Knuddelfaktor hält sich bei der Hektik und bei der Größe der Figuren eher gering. :wink:
Ich meine, man sollte sich nicht von der Grafik abschrecken lassen, denn das Spiel ist wirklich gut.
Neben dem normalen "Fangen" ist es auch die Spielerei mit der Physik, die begeistern kann.
Wenn man seinen Fangstrahler grad auf die Maximalstufe an Hubkraft geupgradet hat und mit Autos, Bäumen und Häusern um sich wirft dann macht das einfach nur Spaß :D
buybritish schrieb am
was is denn das!?
so eine gute wertung!? nur pros, fast keine kontras .. pfff
weil jemand oben erwähnt hat, dass es hirnrissig ist, sich den wii zu besorgen wenn man mehr auf düstere, brutalere spiele steht. nunja ich bin zwar nicht nur in diesem genre zuhause, aber ich spiele am liebsten action adventures, rpg's oder eben solche "erwachseneren" spiele ... und ich werde auf dem wii bestens versorgt:
Zelda TP
Resident Evil 4
Scarface
Manhunt 2
Resident Evil Umbrella C.
The Godfather Blackhand Edition
Mortal Kombat Armageddon
Red Steel 1 + 2
Final Fantasy CC 2
mit dem bin ich schonmal versorgt, und brauche keine farbkleckse mit gesicht um auf dem wii spaß zu haben, und diesen italienischen klempter kann ich sowieso nicht ausstehen... und ich habe trotzdem einen wii, so unglaublich?
für mich waren die nintendo konsolen immer am symphatischsten ...
schrieb am