Test: AC/DC Live: Rock Band (Musik & Party)

von Mathias Oertel





FAZIT



Wii-Rocker stehen im Abseits. Nicht nur, dass sie länger auf das Track-Pack mit 18 Songs aus dem Sagen umwobenen Donington-Konzert der australischen Kult-Rocker warten mussten. Im Vergleich zu den HD-Versionen gibt es nicht einmal einen Code mitgeliefert, der den Export in das im April erscheinende Rock Band 2 ermöglicht. Daher bleibt in erster Linie ein schaler Geschmack zurück, an dem auch die gute Klangqualität und die saubere Abmischung nichts ändert. Denn im Gegenzug werden nur typische Grundspielmodi mitgeliefert und im Hintergrund laufen grob aufgelöste Videos. Da zudem weder die AC/DC-Musiker als Modelle vorhanden sind und schon gar nicht die Original-Bühne nachgebaut wurde, wirkt die Umsetzung etwas halbherzig. Obwohl die Wii-Fassung durchaus hätte aufgewertet werden können. Denn wenn schon Clips, dann nehmt doch gleich die vom Konzertmitschnitt! Die Performance vor dem Fernseher würde durch einen wie ein Derwisch auf der Bühne springenden und seine Gitarre malträtierenden polygonalen Angus Young bzw. sein Video-Ebenbild nochmals angeheizt werden. Als eigenständiger Titel wirkt dieses Trackpack auf Wii nicht einmal durch die technischen, sondern vor allem durch die Atmosphäre-Einbußen halbgar, obwohl der Spaß sich dennoch wie bei allem einstellt, was mit dem Band-Kracher von Harmonix zu tun hat. Selbst Hardcore-Fans von Angus Young & Co sollten sich jedoch überlegen, ob sie das Geld nicht lieber auf die hohe Kante legen, bis Rock Band 2 erscheint.
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
18.12.2008
11.12.2008
18.12.2008
05.03.2009
Jetzt kaufen
ab 18,54€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii

„Außer 18 Kultsongs und einer guten Akustik hat das Wii-Trackpack nicht viel zu bieten. Selbst eine Export-Möglichkeit für die Lieder sucht man vergebens.”

Wertung: 59%

AC/DC Live: Rock Band ab 18,54€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Bedlam schrieb am
AhBelle hat geschrieben:@Bedlam
Auch Hockenheimring am 22. Mai?
Jo, aber ich glaub für Hockenheimring ist nur noch Südtribüne im Fanclub verfügar.
3agleOn3 schrieb am
BritRock_Swissman hat geschrieben:jo, man fragt sich Wiiso... gott bin ich lustig :roll:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach:
Vote for The Best Post of the Year 2009 :wink:
Ravejin schrieb am
Erst jetzt? Der Rip ist doch schon seit Monaten im Netz. Dieses dreiste Trackpack ist aber sowieso nur höchstens 10? wert. Lächerliche Präsentation, im Prinzip wurden da nur die Songs gefrettet und in ein fertiges Spiel gehauen.
Edit: Ne, ich tendiere eher zu 5?. Die Frets sind obendrein nämlich noch richtig schlecht. Als hätte da irgendein random User sein custom Pack auf den Markt geschmissen, von Professionalität keine Spur. Bei mir wollte jedenfalls bei den klassischen Highlights (TNT, Highway, Thunderstruck etc.) nach dem ersten Spielen schon keine Freude mehr aufkommen, einfach weil die sich langweilig spielen.
AhBelle schrieb am
Ich halte generell nichts von solchen Spielen. Es mag ja ganz spaßig sein, aber viel Geld in die Drums und so zu investieren macht auch keinen Sinn.
@Bedlam
Auch Hockenheimring am 22. Mai?
schrieb am