Test (Wertung) zu NyxQuest (Geschicklichkeit, Nintendo Wii) - 4Players.de

 

Test: NyxQuest (Geschicklichkeit)

von Jörg Luibl



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Ich liebe Jump'n Runs mit Puzzelcharme. Schon Braid hat mich begeistert und dieses antike Abenteuer verströmt ein ähnlich mysteriöses Flair. Zuerst denkt man, eine ganz gewöhnliche 2D-Hüpferei vor malerischer Kulisse zu spielen, aber dann entfalten sich kreative Knobel- und Sprungreize, die einen Level für Level in die malerische Welt von Zeus, Argos und Ikarus locken. Auf den ersten Blick ist Nyx eines der schönsten Spiele, die man als WiiWare finden kann. Die Kulisse leidet nach ein paar Stunden zwar an einer gewissen Monotonie, was Farben und vor allem die immer gleichen Kreaturen angeht, aber dafür punktet das Spieldesign mit der angenehmen Symbiose aus Akrobatik und Rätseln, aus Kampf und cleverer Umgebungsmanipulation, die immer wieder Grips als auch Timing fordert. Nyx ist mit seinen knapp fünf Stunden Spielzeit deutlich länger und inhaltlich kreativer als LostWinds. Für gerade mal 1000 Wii Points bekommt man hier ein kleines Spiel, das ich als Jump'n Run zu den drei besten der Konsole zähle. Also geht der Gold-Award zusammen mit Glückwünschen sowie dem Wunsch nach einem "großen" Nachfolger an das talentierte Team aus Spanien!
Geschicklichkeit
Entwickler: Over The Top Games
Publisher: Nintendo
Release:
01.08.2011
01.08.2011
kein Termin
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 4,99€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




Nintendo Wii

„Eine ebenso malerische wie knifflige Reise ins antike Griechenland - dieses kreative Jump&Run gehört zu den besten auf Wii!”

Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

Aeterno schrieb am
Wenn ich mir irgendwann mal wieder NintendoPoints zuleg, kauf ich mir das auf jeden Fall :Daumenlinks:
TooNoob schrieb am
Endlich mal wieder ein Gold Titel für die Wii.
RPG Robin schrieb am
Geil, von dem Spiel habe ich vorher nie was gehört ;)
Kid Icarus schrieb am
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Schaut interessant aus! Besser als die meisten Vollpreistitel die einem auf der Wii angedreht werden. ^^
Wenn man nur in's Ponyhof-Regal schaut, kein Wunder.
Meisterdieb1412 schrieb am
Schaut interessant aus! Besser als die meisten Vollpreistitel die einem auf der Wii angedreht werden. ^^
schrieb am