Test: Enclave: Shadows of Twilight (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





FAZIT



Auf dem PC jubelte Paul anno 2003 noch: "Die Präsentation ist atemberaubend, Grafik und Sound bewegen sich auf höchstem Niveau." Neun Jahre später auf Wii ist Enclave nicht nur technisch bloß noch ein Schatten seiner selbst: Die Präsentation ist geradezu lachhaft, Grafik und Sound sind eine Zumutung, KI und Kollisionsabfrage ein Witz, die Bewegungssteuerung ein Graus, der fehlerhafte Programmcode ein absolutes Armutszeugnis. Hier hat man aus einem guten Spiel, ein mangelhaftes gemacht. Dabei hätten die duale Kampagne, die unterschiedlichen Charakterklassen sowie die spannende Gold- und Itemjagd durchaus auch heute noch für soliden Spielspaß sorgen können. Es wurde sogar das seinerzeit so gescholtene Speichersystem überarbeitet. Doch spätestens nach dem dritten "Out of Memory"-Absturz in Folge hat man einfach genug von diesem verpfuschten Comeback-Versuch...
Jetzt kaufen
ab 16,98€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii

„Damals gut, heute mangelhaft - völlig verpfuschter Comeback-Versuch eines zehn Jahre alten Abenteuers.”

Wertung: 37%

Enclave: Shadows of Twilight ab 16,98€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

DerZonk schrieb am
crewmate hat geschrieben:Topware natürlich. Dieser drecksverein.
Wiso sind die ein Drecksverein?
hellomynameisasecret schrieb am
katastrophale Technik
antiquierte Präsentation
schlampige Programmierung
grauenvolle Bewegungssteuerung
Trifft allerdings nur auf die katastrophale Wii-Version zu. Echt peinlich... wie hat Topware es bitte hingekriegt die 10 Jahre alte Xbox-Version technisch deutlich besser aussehen zu lassen :lol:
Odyn schrieb am
Deimos hat geschrieben:
Blubber Blubb - nichts für ungut, ich dachte nur hier wäre schon wieder so jemand Jahrgang 1998/1999 unterwegs, der meint, das Internet wäre vor der Mondlandung erfunden worden. :wink:
Ganz nebenbei: Was ist eigentlich aus dem angekündigten zweiten Teil geworden?
Um dir mal zu erklären was er damit aussagen wollte (zumindest hoff ich das):
"Das sind also tatsächliche Screenshots inGame? Sieht aus als ob ihrs aus einem "240p Youtube Video" habt. Oder mit der Kamera am Monitor abgeknipst...schrecklich."
(Kleiner Tipp: Wenn jemand schreibt "lol habt ihr das ausm YouTube Video?" meint er das nicht immer wörtlich... nicht alles glauben was im Internet steht!)
Ich hab mir erstmal die Brille geputzt um zu sehen obs nich doch ich bin...
Ich muss ganz ehrlich sagen, da hab ich von meinen Informatik Kommilitonen hübschere Spiele gesehen, und die haben das Ding maximal zu 3. gemacht...
schrieb am