E-G hat geschrieben:Firebrand hat geschrieben:Für mich gibts irgendwie arg viele Kritikpunkte an diesem Spiel. Das fängt bei den eintönigen Levels an. Innerhalb einer Welt sehen fast alle Level gleich aus und spielen sich auch gleich. Das war schon in den Super Nintendo Teilen viel besser und abwechslungsreicher gelöst.
*hust* jemals dkc1 gespielt? wenn nicht, spiels nochmal, und behaupte dann es hätte mehr abwechslung
ganz kurzes Beispiel in DKC1:
Erstes Level im Dschungel bei Tag,
Zweites Level im Dschungel bei Nacht und im Regen mit komplett anderer Stimmung ( weiter hab ichs nicht mehr im Kopf
)
in DKCR:
1. Level: Dschungel bei Tag, 2. auch, 3. auch, 4. auch, 5. auch. nur die Bonuswelt sieht in Welt1 mal anders aus ( dafür auch echt gut)
Bei DKCR beende ich einen Level, gehe in den nächsten und hab meist das Gefühl, ich steh schon wieder im gleichen wie vorher...
E-G hat geschrieben:
Firebrand hat geschrieben:Es kommt irgendwie auch kein richtiger Spielfluss zustande, da die Levels viel zu vollgestopft mit Klopf und Pust-Stellen sind, an denen man andauernd stehen bleibt. Apropos PUSTEN... wer hat diesen nervigen Move nur durchgewunken? Das auf den Boden hämmern hätte für Secrets wohl ausgereicht, und das nervt schon ein wenig. Das Klopfen wurde zu recht in der alten Trilogie fast nie benötigt.
miyamoto hats nicht nur durchgewunken, sondern auch "gefordert". und wirklich brauchen tut mans im ganzen spiel nicht... das aufn bodenhämmern braucht man doch auch maximal in 10 lvls... seh da nicht so das problem
der rest is wohl geschmackssache. so ungenau kann die steuerung gar nicht sein, wenn ich mir da ansehe was einige speedrunner damit auf die beine stellen, man muss eben den bogen raus haben.
Na ja, auch ein Miyamoto ist nicht unfehlbar (Wii Music anyone). In DKCR gibts gefühlt alle 2 Meter ne Blume, die man anpusten kann oder anklopfen kann. Find ich super nervig. Früher gabs halt sehr wenige Stellen, wo man mal auf den Boden klopfen konnte.
Geschmackssache...