Test: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 (Sport)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Schließt euch mit Freunden, Familie, Klassenkameraden und Spielemuffeln vor dem Winter weg - eure Blöde-Sprüche-Muskeln werden es allen danken! Das Gute an dem Mario & Sonic dieser Olympischen Spiele: Man rafft im Handumdrehen, was das Spiel verlangt und verheddert sich umgehend im hektischen Schneller-fuchteln-als-Opa. Für längere Partien sammelt man in den Wettbewerben einer Minikampagne Aufkleber, bis einem der beste Kumpel die Punkte einfach wegschnappt - ein vergnüglicher Zeitvertreib! Hat man beides gesehen, verliert das Wettstreiten allerdings an Reiz, weil vor allem Serienkenner die meisten Elemente längst kennen und zum wiederholten Mal nicht online starten dürfen. Auch Solisten vernachlässigt Sega einmal mehr. „Dafür ist das Spiel auch nicht gemacht!“ Könnte man sagen. „Wär' aber schön!“, sag ich.
Entwickler:
Publisher: Sega
Release:
10.02.2012
10.02.2012
Jetzt kaufen
ab 22,98€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii

„Mit bis zu vier Spielern ungemein spaßiges, besonders für Solisten aber auch sehr überschaubares Vergnügen.”

Wertung: 71%

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 ab 22,98€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Bossheus schrieb am
mmmh die Disziplinen haben für mich eher so nen Minispielcharakter, erinnert mich stark an die Mario-Party Serie, was im Multiplayer echt Fetz gemacht hat.
antinerd schrieb am
Und wieder ein Rotzespiel welches mal die "schnellen nebenbei Zocker" ansprechen soll! Und da will mir noch einer erzählen das Big N es nicht auf die gelegenheitsspieler abgesehen hat. Wer bitte beschäftigt sich denn länger als ne Stunde mit sowas???
schrieb am