Test (Wertung) zu Scarface: The World is Yours (Action, Nintendo Wii) - 4Players.de

 

Test: Scarface: The World is Yours (Action-Adventure)

von Jens Bischoff



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Scarface wurde routiniert, aber weitestgehend unspektakulär auf Nintendos Wii umgesetzt. Die damals schon maue Grafik wirkt mittlerweile noch angestaubter, die überladene Steuerung hat man nach etwas Eingewöhnung sowie dank anpassbarer Ziel- und Schwenksensibilität zwar weitestgehend gut im Griff. An den Komfort des Originals kommt sie jedoch nicht heran und auch die Bewegungssensoren werden nur halbherzig genutzt: Ein bisschen Schütteln hier, eine optionale Aufwärtsbewegung da, für den Rest sind simple Tastendrücke inklusive lästiger Umgreif-Aktionen zuständig. Dazu braucht man sich jedoch nicht die im Gegensatz zu den anderen Versionen doppelt so teure Wii-Fassung zulegen. Okay, so schlecht wie die PC-Version ist das Wii-Scarface nicht zu bedienen, aber wer neben seinem Wii noch eine PS2 oder Xbox sein eigen nennt, hat eigentlich keinen Grund 40 Euro für eine verspätete Umsetzung, die absolut nichts neues bietet, auszugeben. Wer keine andere Plattform zur Verfügung hat, kann natürlich trotzdem zugreifen. Schließlich ist Scarface nach wie vor eine interessante und atmosphärisch dichte GTA-Alternative. Allerdings solltet ihr dann einen Import aus dem EU-Ausland in Betracht ziehen. Die deutsche Fassung ist nämlich auch auf Wii trotz USK 18 deutlich beschnitten - nicht nur in Sachen Gewaltdarstellung, sondern auch bezüglich Kampfsystem, Waffenarsenal und Missionsangebot.
Action-Adventure
Entwickler: Radical Games
Publisher: Vivendi Games
Release:
20.10.2006
14.09.2007
04.07.2007
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 69,94€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 86% [22]



Nintendo Wii

„Etwas unhandliche und hierzulande zensierte Filmumsetzung im GTA-Stil.”

Wertung: 75%



 

Lesertests

Kommentare

Bushido852 schrieb am
PC oder Wii.... ich hab nen PC
Intel Pentium 4 HT single core auf 3 GHZ
ATI Radeon X600 series mit 256MB
1024 MB DDR2 RAM
und ich hab die Wii ... was wähle ich nun hab den englischen film gesehen und möchte das auch mal zoqqn. Hmm aber die Schnitte schrecken mich ja schon ab^^ Und wenn dann Wii oder PC... das ist die große frage... geb mir mal jemand nen tipp ich weiß is alt aber ich muss das game irgendwann mal haben..
*oder ich lass es mir für Wii importieren* ^^
Reslist schrieb am
Thread gehört begraben..
Veggie schrieb am
Also ich finde das Spiel sehr gut! Die Steuerung ist auch in Ordnung, auch wenn se ab und zu mal ein paar "Aussetzer" hat. Ist eines der Besten Wii-Spiele für mich!
Ilove7 schrieb am
Wann kommen endlich gute spiele, ich halte es einfach nicht mehr aus. Es erscheinen nur portierungen die fast jeder schon vom pc her kennt.
Meisterdieb1412 schrieb am
liver92 hat geschrieben:ich war auch ma besitzer der wii aber durch die unterklassigen spiele werd ich mir meine eig traumkonsole (ps3) zu legen .
aber hey ich hoff für alle wii benutzer das es gut wird zu zocken gl & hf
wirst du noch bereuen, schon allein dieses jahr kommen noch mindestens 5 must have titel :wink:
schrieb am