Test (Wertung) zu WarioWare: Smooth Moves (Arcade-Action, Nintendo Wii)

 

Test: WarioWare: Smooth Moves (Arcade-Action)

von Paul Kautz





FAZIT



Wario Ware: Smooth Moves ist der schrägste Comic-Geschicklichkeitstest aller Zeiten: Die rasante Aneinanderreihung völlig verrückter Miniminigames ist herrlich hektisch, mit einer satten Portion Wahnsinn gewürzt und von einer coolen Steuerung abgeschmeckt. Die zig verschiedenen Haltungsmöglichkeiten der Wiimote sehen zwar zum größten Teil schön bescheuert aus, aber das gehört einfach zum Reiz des Spiels - sich vor Zuschauern zum Affen zu machen, ist hier die halbe Miete! Allerdings gilt auch hier das altbekannte Problem der Langzeitmotivation: Nach dem sehr kurzen »Storymodus« bleibt nur die Hatz nach frischen Highscores, der Mehrspielermodus wird seinen Namen eigentlich nicht gerecht. Nichtsdestotrotz: Smooth Moves ist charmant, witzig, verrückt - oder um es mit den Worten von Kollege Michael zu sagen: »Gott, ist das bekloppt!«
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
20.05.2011
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii

„Witzige Minispielsammlung - ideal für zwischendurch!”

Wertung: 81%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-106369 schrieb am
Ich schaffs nicht,es kann ja wohl niht sein ds man erst alles durchspielen muß um an den Multiplayermodus zu kommen,gibts da keinen Trick?
johndoe-freename-106369 schrieb am
Höhö,ich gebe alles und habs immer noch nicht geschafft......muß ich denn wirklich mit allen Charaktären durchspielen?
acerace schrieb am
du bist witzig. hopp, hopp, an die arbeit
johndoe-freename-106369 schrieb am
Jo,aber wie lange muß ich denn da noch spielen....habe schon 5 charaktäre durchgespielt :cry:
schrieb am