einen bewertungsmaßstab muss sich wohl jeder selbst setzen.cub3 hat geschrieben:Tatsächlich. Sind das alle notwendigen Informationen um eine GPU genaustens bewerten zu können?Tony hat geschrieben:von der grafikeinheit wissen wir neben der taktrate, dass es sich um eine AMD GPU der R700 serie mit 156mm² großzügig bemessener chipfläche handelt, die DirectX 10.1 unterstützt und über die 40nm-technologie gefertigt wurde.Vom GPU wissen wir nur eine Information. Er hat 550mhz.
weißt du was? glaub doch einfach was du willst.cub3 hat geschrieben:Schlussfolgern ist also Wissen. Nach meiner Schlussfolgerung ist vermuten nicht wissen. 4players schreibt nur nach was andere schon beim Teardown herausgefunden haben. Erzähl mir mal etwas neues. Die Informationen habe ich schon durch die Teardowns bekommen.die taktrate alleine lässt natürlich keine ausreichende beurteilung der CPU zu. in kombination mit den weiteren informationen zur CPU-architektur und den aussagen aus entwicklerkreisen und hardwareblogs lässt sich aber schlussfolgern, wie leistungsstark die Wii U CPU in etwa sein müsste.
gerade erst ist eine hardwareanalyse über 4players erschienen. viel spass damit, sie untermauert nämlich meine aussagen: http://www.4players.de/4players.php/dis ... Wii_U.html
4players:Tolle Vermutung fehlen noch die Beweise. Brauchst du ein Gegenbeweis? Gearbox sagt die Wii U Version sieht am besten aus. Die finalen DevKits hat Nintendo zu spät herausgegeben, deshalb sind die Ports auf der Wii U bisher so schlecht. Spiele müssen auf die jeweilige Hardware optimiert werden. Von Gearbox erscheint schon der erste Port der bessere Grafik zeigt als die Version für PS3+360.Was Prozessor- und Grafikleistung angeht, tritt man 360 und PS3 auf Augenhöhe gegenüber
http://www.eurogamer.de/articles/2012-0 ... besten-aus
Die exklusiven Spiele zeigen was die Wii U auf dem Kasten hat, da die Entwickler genügend Zeit haben um ihre Engine perfekt auf die Plattform zu optimieren.
selbst wenn du...