Test: Wii Party U (Musik & Party)

von Jens Bischoff





FAZIT



Mit über 80 Minispielen hat Nintendos Wii Party U inhaltlich einiges zu bieten. Allerdings sind die meisten Spiele sehr kurz und simpel. Genau das bildet jedoch den idealen Grundstein für spaßige Metaspiele im Mario-Party-Stil, die es hier nicht nur in Brettspielform gibt. Wenn die Würfel rollen und Positionswettkämpfe toben, kommt jedenfalls sofort Partystimmung auf. Auch die vielseitige Nutzung des GamePads als Zeichenbrett, Kamera oder Spieltisch weiß zu gefallen. Es gibt sogar eine Reihe spezieller Duelle, bei denen zwei Spieler gleichzeitig Hand an den Tablet-Controller legen dürfen. Ansonsten wird einzeln, in Teams, jeder gegen jeden, alle gegen einen oder alle gemeinsam gespielt. Mehr als vier Spieler sind aber leider in keinerlei Form möglich, was die Partytauglichkeit entsprechend einschränkt. Auch Online-Wettkämpfe sind tabu. Davon abgesehen wird man aber trotzdem noch gut unterhalten - vor allem, da ein echtes Mario Party auf Wii U nach wie vor aussteht.
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
25.10.2013
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii U

„Umfangreiche Minispielsammlung mit gelungener GamePad-Nutzung und Mario-Party-Flair.”

Wertung: 75%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am