Test: Underground (Logik & Kreativität)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Ich bin so sehr um Präzision und Übersicht bemüht, dass ich schon zufrieden weiter ziehe, wenn Sari und zumindest ein Großteil der Roboter überhaupt den Ausgang erreichen. Die Gestaltung der Rätsel sieht gegen ausgebuffte Puzzlespiele ohnehin keinen Stich – Underground ist dröges Ans-Ziel-Geleiten statt cleveres Knobeln. Es gibt nicht einmal eine weltweite Rangliste. Zu allem Überfluss funktioniert der Bau mancher Brücken oder das Aufheben einiger Gegenstände nicht wie es sollte. Das Hantieren mit den zwei Roboterarmen ist einzigartig und verlangt Fingerspitzengefühl und mit mit Sicherheit ist es eine willkommene Abwechslung in den Trainingsstunden der Mediziner. Als Spiel leistet es sich allerdings ärgerliche Kunstfehler.
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
08.01.2015
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii U

„Der Knobelei mit zwei Roboterarmen fehlen Präzision, Übersicht und gute Rätsel.”

Wertung: 42%



 

Lesertests

Kommentare

crewmate schrieb am
Na wartet. Wir werden zurück schlagen!
Next Time, Luibl! Next Time! :ugly:
McCoother schrieb am
4P|T@xtchef hat geschrieben:Test.
Muss das nicht ?Erster!" heißen?
Jörg Luibl schrieb am
Komisch, aber nu ist zumindest alles chronologisch wieder ok. :wink:
greenelve schrieb am
Also die Verbindung von Artikel zu Kommentare scheint da zu sein, fehlt nur noch der Link von hier zum Artikel. :winkhi:
schrieb am