Test: Mario Kart 8 (Rennspiel)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Mario Kart 8 sorgt mit seinem herrlich wilden Streckendesign nicht nur für Kribbeln im Bauch, sondern auch für wahrhaft erhebende Schadenfreude. In kaum einem Spiel liegen Spaß und Wut so nah zusammen, wenn man einen Gegner samt blauem Panzer kurz vor der Ziellinie aus dem Weg bombt. Die fantasievoll gestalteten Schraubenzieher-Kurse eignen sich hervorragend dazu, seine Freunde mit Panzern und anderen Gemeinheiten zu piesacken. All zu viel Einfluss aufs Fahrverhalten hat der neue Antigravitationsantrieb leider nicht; trotzdem sorgt der toll abgestimmte Mix aus Fahrkönnen, Streckenkenntnis und lustigen Extras für einen Spielfluss, der mir etwas mehr Spaß bereitet hat als das gelungene Sonic & Allstars Racing: Transformed. Andererseits schwächelt Mario beim konservativen Einzelspielerpart. Die einstmals launigen Ballon-Schlachten sind sogar richtig öde geworden, seit sie auf normale Rennstrecke verlegt wurden. Den Online-Modus konnten wir aufgrund verwaister Server noch nicht ausgiebig testen, die bisherigen Matches machten aber fast so viel Spaß wie zu viert vor der Glotze. Falls die Internet-Spiele wider Erwarten schlecht laufen sollten, behalten wir uns daher vor, die Wertung anzupassen. Bisher inszeniert Mario Kart 8 aber ein herrlich lustiges Gerempel um Positionen und Ehre – trotz einiger Mankos.
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
28.04.2017
30.05.2014
Jetzt kaufen
ab 114,99€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii U

„Ein fantastisches Kursdesign und lustige Extras machen Mario Kart 8 zum Party-Klassiker - trotz kleiner Mankos wie dem konservativen Einzelspielerpart.”

Wertung: 85%

Mario Kart 8 ab 114,99€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Sevulon schrieb am
Masters1984 hat geschrieben:Ist auch mein absolutes Lieblingszelda. Mit Ocarina und Majora werde ich einfach nicht warm.
Ist bei mir grade umgekehrt. Keine Ahnung wie oft ich schon WW angefangen habe oder versucht weiterzuspielen, nach kurzer Zeit hab ich einfach keine Lust mehr.
johndoe803702 schrieb am
Christoph W. hat geschrieben:Unfassbar das es Leute gibt die Windwaker noch nicht gespielt und durch haben :D
WW war wohl der Zeldateil, bei dem ich mich am besten reingefunden habe. Großartige Erinnerungen 8)
Ist auch mein absolutes Lieblingszelda. Mit Ocarina und Majora werde ich einfach nicht warm.
Stalkingwolf schrieb am
Finde es mit Wiimote und Nunchuck sogar besser zu steuern, wie mit dem U Pad, da der Controller wesentlich leichter ist.
Pad überlege ich mir für Bayonetta 2. IMO ist das Ding aber mit 43 Euro schon sehr teuer.
TheGamer-X schrieb am
Bayonetta wird ihn sicher auch nutzen können ;)
Levi  schrieb am
Super Mario U unterstützt ihn zum beispiel.
aber okay ... wenn es ausgerechnet die Titel sind, lohnt natürlich nicht ... (wobei ZombiU ihn im Multiplayer afair unterstützt ;)
schrieb am