Test: Unepic (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





FAZIT



Unepic bietet auch auf der Wii U ein knackiges und humorvolles Retro-Abenteuer im klassischen Castlevania-Stil. Zwar muss die Konsolenadaption aus unerklärlichen Gründen ohne die atmosphärische Sprachausgabe des PC-Originals auskommen, dafür wurde jedoch der Touchscreen des Controllers vorbildlich eingebunden, wodurch man sowohl praktische Shortcuts nutzen als auch gänzlich ohne Bildschirm spielen kann. Die Aufgaben und Herausforderungen haben es zum Teil ganz schön in sich, Gegner- und Leveldesign sind allerdings sehr durchdacht und auch der Schwierigkeitsgrad lässt sich weitreichend regulieren. Nur mit den Zicken und Tücken der Zielerfassung muss man leben. Für Entdecker und Beutejäger gibt es in den vertrackten 2D-Gemäuern aber auf jeden Fall einiges zu entdecken. Und auch die individuelle Hege und Pflege der eigenen Spielfigur ist trotz manch zäher Passagen ungemein motivierend.
Release:
12.11.2014
11.11.2014
30.09.2011
23.01.2014
08.01.2016
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii U

„Knackiges und humorvolles Retro-Abenteuer im klassischen Castlevania-Stil.”

Wertung: 82%



 

Lesertests

Kommentare

Flat Eric schrieb am
Klasse Game, heute für die Vita geholt. Wusste gar nicht, dass es dafür auch verfügbar ist... Neuerdings zumindest.
Spielosoph schrieb am
Try/Error Auswendiglern Spiel....
Schade....
Das kostenlose Shadow Komplex hat mir weit mehr Spasß bereitet.
Oshikai schrieb am
Wenn ihr ein humorvolles Coop Spiel sucht, schlagt auf jeden Fall zu !!
Der war wohl damals noch nicht eingebaut, zumal es noch Early Access ist. Aber der Coop macht sowas von Laune !
Allein der Singleplayer ist jeden Cent wert, aber mit zwei Freunden erst.. die Kampagne ist zwar leider nicht kooperativ spielbar aber dafür gibt es ne eigene Coop Kampagne, an der man locker 10h dran sitzen kann
(6 große Maps - je nach Situation 1-2h pro Map - sind erst mit 3 Maps durch!).
Danach ist man aber noch lange nicht durch ! Viele einzelne Maps stehen bereits zum Download bereit, oder man versucht sich einfach an anderen Modi, wie Survival, Rennen, etc.. (was ich alles noch nicht ausprobiert hab^^).
Nein wirklich, wer was mit Castlevania, Tischrollenspiel und Coop anfangen kann, der MUSS zuschlagen ! :mrgreen:
//achja, ich spiele die Steamversion ! ;)
kohnhead schrieb am
Also die Englische Sprachausgabe ist drin. muss man halt einstellen bei optionen :Vaterschlumpf:
schrieb am