Test: Pullblox World (Logik & Kreativität)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Auch im dritten Teil haben mich die intelligenten japanischen Schiebepuzzles sofort wieder gepackt! Selbst in den kniffligsten Levels fand ich irgendwann doch noch eine Schublade, welche sich auf verblüffend logische Weise in die selbstgebaute Treppe einfügte. Etwas mehr Mühe hätten sich die Entwickler trotzdem geben können: Von wenigen neuen Mechaniken und anderen Details abgesehen wirkt das Wii-U-Debüt der Serie wie eine Erweiterung des 3DS-Pendants. Warum hat Nintendo nicht gleich die coolen Mechaniken aus dem Nachfolger Fallblox integriert oder wenigstens die Grafik deutlicher aufpoliert? Trotzdem eine klare Empfehlung für Kenner und Neulinge ohne 3DS!
Publisher: Nintendo
Release:
19.06.2014
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii U

„Pullblox World ähnelt dem 3DS-Debüt zwar stark; trotzdem fesseln die knackigen, geschickt designten Schiebepuzzles wieder auf Anhieb.”

Wertung: 83%



 

Lesertests

Kommentare

3nfant 7errible schrieb am
Mag Dich!
stand das schon immer in dem Wertungs-Icon bei entsprechender Punktzahl, oder ist das neu? ^^
wäre mir jedenfalls noch nie aufgefallen :Blauesauge:
schrieb am