Test: Tony Hawk's Pro Skater 4 (Sport)

von Paul Kautz





FAZIT



Unglaublich: Da sollte man meinen, dass der olle Falke mit dem vierten Teil langsam flügellahm wird. Aber nein, Neversoft legt noch eine Kohle auf! Spielerisch ist Tony Hawk 4 ein Traum, so abwechslungsreiche Aufgaben bietet nicht mal der direkte Konkurrent Aggressive Inline. Steuerung, Grafik, Motivation - nirgends gibt es echte Kritikpunkte! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie dieses Spiel selbst auf lange Sicht getoppt werden soll, weder von einem Konkurrenten noch von einem Nachfolger. Aber Neversoft war ja bislang immer für eine Überraschung gut, und die momentane heißt Tony Hawk´s Pro Skater 4. Falls Ihr Euch auch nur minimal für Funsport-Games interessiert, bietet Euch der neue Tony Spaß auf Monate hinaus - garantiert! Selbst Acclaims Inline-Simulation kann da nicht mithalten - viele der guten Ideen finden sich in meist besserer Form in Activisions Spiel wieder. Die Unterschied zwischen XBox- und PS2-Fassung darf man getrost mit der Lupe suchen, hauptsächlich liegen sie in der höheren Auflösung der Microsoft-Konsole und der etwas schlechteren Steuerung.
Entwickler:
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox

„Perfekte Steuerung, etliche Aufgaben, super Spielbarkeit.”

Wertung: 92%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-2063 schrieb am
Cabal2k hat geschrieben:@Marc
Ach und übrigens: Mit dem Begriff "Ruckeln wie Sau" sollte man sehr vorsichtig sein.
Hey Cabal2k,
wir sind doch hier ganz unter uns und da kann man so einen Ausdruck schon mal benutzen :lol:
Cabal2k schrieb am
@Marc
Also ich hab auch TWS. Du solltest mal deine Xbox überprüfen wenn bei dir das Bild einfriert und das Spiel ruckelt wie Sau. Das Spiel hat ab und zu mal kleinere Slowdowns, aber die stören nicht wirklich. Die Slowdowns treten genauso häufig auf wie bei 60% aller PS2 Spiele. Also für PS2 Zocker wäre das was ganz normales. Manche Kurse kommen sogar gänzlich ohne Slowdowns aus (wie z.b. der im Hinterland Österreichs angesiedelte Freeride Kurs oder die Alpz de Huiz) <<nur mal so als Beispiel. Im übrigen ist mir aufgefallen wenn man länger zockt und alles freigeschalten hat verschwinden die Slowdowns fast gänzlich.
Ausser bei dem 2ten Kurs bei der Transworld Tour (Der gerade Sprung bei Nacht)....der zuckelt nur so vor sich hin...spätere Kurse aber gottseidank nicht mehr.
Ach und übrigens: Mit dem Begriff \"Ruckeln wie Sau\" sollte man sehr vorsichtig sein.
johndoe-freename-2289 schrieb am
Trans World Snowboarding testen wir gerade und ich muss Dir Recht geben, dass die Grafik -auf den ersten Blick- klasse ist. Nur hat sie leider einen ganz eklatanten Fehler: sie ruckelt in manchen Situationen wie Sau! Wenn das Bild für kurze Zeit einfriert, nur weil ich über eine Klippe boarde, dann kann an der Engine etwas nicht stimmen

Code: Alles auswählen


tja......housemarque haben noch nie geile games hingezaubert, bestes beispiel, das langweilige THE REAP (pc-cdrom)
johndoe-freename-2063 schrieb am
Cabal2k hat geschrieben:Naja, war schon klar das keiner Antwortet. Übrigens, hab das neue OPM2 Magazin hier und die neue Gamepro.
OPm2 Tony 4 Grafik: 7 von 10. <<Sehr vernünftige Wertung
Gamepro Grafik Tony 4: 80% << Auch noch vertretbar aber imo noch immer 5% zuviel.
Eure Grafikwertung ist und bleibt ein WITZ!
Gruß
C2k
Wieso war es klar, das niemand antwortet? Schau Dir den Thread an und Du weißt, dass wir auch antworten, wenn wir es für nötig halten. Ich war aber der Meinung, dass in diesem Fall alles gesagt war. Wenn Du aber dennoch eine Antwort möchtest, hier ist sie :lol:
Trans World Snowboarding testen wir gerade und ich muss Dir Recht geben, dass die Grafik -auf den ersten Blick- klasse ist. Nur hat sie leider einen ganz eklatanten Fehler: sie ruckelt in manchen Situationen wie Sau! Wenn das Bild für kurze Zeit einfriert, nur weil ich über eine Klippe boarde, dann kann an der Engine etwas nicht stimmen :(
Mehr hierzu in unserem Test...
Cabal2k schrieb am
Naja, war schon klar das keiner Antwortet. Übrigens, hab das neue OPM2 Magazin hier und die neue Gamepro.
OPm2 Tony 4 Grafik: 7 von 10. <<Sehr vernünftige Wertung
Gamepro Grafik Tony 4: 80% << Auch noch vertretbar aber imo noch immer 5% zuviel.
Eure Grafikwertung ist und bleibt ein WITZ!
Gruß
C2k
schrieb am