Test: Soulcalibur 2 (Prügeln & Kämpfen)

von Mathias Oertel





FAZIT



Auch wenn man im Vergleich zum Dreamcast-Vorgänger großartige Änderungen im grundsätzlichen Gameplay-Bereich mit der Lupe suchen muss - Soul Calibur 2 hat sich den Award redlich verdient. Denn alle Qualitäten des Originals wurden nahtlos übernommen: eine hervorragende Steuerung, ein beispielhaftes Block- und Kontersystem und Kombos ohne Ende sorgen für viel Vergnügen und unterstreichen den Ausnahmestatus des meist erwarteten Prüglers aller Zeiten. Nimmt man jetzt noch die neuen Spielmodi, den verbesserten Waffenmeister-Modus, die neuen Kämpfer und die sowieso über jeden Zweifel erhabenen Multiplayer-Duelle in die Rechnung auf, gibt es für Genre-Fans keinen Grund, sich das Spiel nicht zu kaufen. Doch auch Einsteiger werden sich schnell mit Soul Calibur 2 anfreunden und noch schneller Schwierigkeiten haben, wieder davon loszukommen. Hin und wieder auftretende Ruckler und kleine Clipping-Probleme, vor denen keine Fassung gefeit ist, nimmt man angesichts der durchweg atemberaubenden Grafik gerne in Kauf. Und auch die Frage für Multisystembesitzer, welche Fassung sie sich besorgen sollten, ist schnell beantwortet. Die Entscheidung solltet Ihr je nach Charaktervorliebe wählen. Denn egal, ob Heihachi, Link oder Spawn: Alle Figuren wurden behutsam ins SC2-Universum integriert und fügen sich nahtlos ein. Ein absoluter Pflichttitel.
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox


Wertung: 90%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-49533 schrieb am
Bitte den weiteren identischen Thread zur Fortsetzung der Diskussion bzw. zum Verfassen von Beiträgen nutzen, da ein Schriftwechsel zu einem identischen Thema in 3 differenten Threads als unnötig anzusehen ist und zusätzlich eine abwendbare Belastung des Forums darstellt.
johndoe-freename-34885 schrieb am
Das Spiel ist wirklich cool, die Sache mit den Bonus kaufen finde ich auch viel besser als das Prinzip von MK DA. Etwas finde ich jedoch nicht so gut und zwar das einem die Gegner am Boden noch so dermaßen zusetzen (hatte schon öfters den Fall das wenn man einmal am Boden lag nicht mehr lebendig hochkam :roll: )
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Kilik, Maxi, Sophitia. Wer bei diesen Namen feuchte Augen bekommt, hat mit Sicherheit entweder Soul Blade auf der PSone oder Soul Calibur auf der Dreamcast gespielt. Und nachdem Japan und die USA sich schon seit längerer Zeit im Soul Calibur 2-Fieber befinden, kann die Prügelspiel-Fortsetzung endlich auch auf PAL-Systemen für heiße Duelle sorgen. Oder ist Soul Calibur 2 doch nicht mehr als ein massiver Hype? Im Test findet Ihr Aufklärung.<BR>
schrieb am