Test (Wertung) zu Half-Life 2 (Shooter, Xbox) - 4Players.de

 

Test: Half-Life 2 (Shooter)

von Paul Kautz



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Half-Life 2 ist nach wie vor einer meiner All-Time-Classics – erst vor kurzem habe ich die PC-Version wieder durchgespielt und jede Minute genossen. Das hat natürlich den Nachteil, dass ich durch die Grafik verwöhnt bin: Im direkten Vergleich sieht die Xbox-Fassung wie eine rucklige PC-Variante auf niedriger Detailstufe aus. Doch nach kurzer Zeit gewinnt das großartige Spieldesign die Oberhand und fesselt mich wieder ans Gamepad. Was bleibt, ist ein nach wie vor brillantes Spiel, das von seiner Atmosphäre, dem großartigen Sound, den abwechslungsreichen Levels und den aufregenden Gefechten lebt. Auf der Xbox mischt Half-Life 2 somit in der Oberliga mit – ballert sich aber aufgrund der mäßigen Technik nicht in den Wertungsolymp.
Shooter
Entwickler: Valve
Publisher: Vivendi Games / Electronic Arts
Release:
02.11.2007
kein Termin
kein Termin
16.11.2004
17.01.2008
kein Termin
17.11.2005
Jetzt kaufen
ab 49,95€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 87% [45]



Xbox

„Technisch beeindruckendes, atmosphärisch umwerfendes Shooter-Ereignis.”

Wertung: 87%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-98380 schrieb am
Mh, hätte man dann doch wohl lieber bissle mehr bei der Grafik abspecken sollen ... Half-Life 2 lebt auf dem PC echt nicht nur von der Grafik, hab es selber auch nur auf niedrig-mittel mit meiner 6600GT und 512RAM gespielt ... Schlaf hab ich trotzdem kaum bekommen :D
nogg3r schrieb am
oh man ich bin ja tolerant wenn ein spiel vom pc auf ne schwache konsole portiert wird...
aber hl2 ist irgendwie kagge, habs mir heute ausgeliehen bevor ich es einfach so kaufe...
das die grafik deutlich abgespeckt wurde ist klar und auch zu verschmerzen, aber das es auch noch so heftig ruckelt teilweise verdirbt mir den spass... bei nem konsolenspiel geht das gar nicht, sowas muss flutschen!
wenn mans auf dem pc schon gespielt hat kann man über die xbox version nur müde lächeln.. bei doom 3 war das anders!
zwei klassen schlechter als doom 3, riddick, halo 2 und vor allem black.
Mr. Clean schrieb am
4P|Mo-2 hat geschrieben:Ja
Ja, was? Also die XBox-Version von HL2 muss man natürlich nicht im Internet freischalten.
mistertwister hat geschrieben:es ruckelt auf der xbox nicht mehr und nicht weniger als andere spiele(doom3,CoD,riddick,halo)
Riddick ruckelt nicht, genauso wenig wie Halo und Doom3.
schrieb am