Test: Halo: Combat Evolved (Shooter)

von Mathias Oertel





FAZIT



Die Wartezeit hat sich gelohnt: Halo ist der neue hell leuchtende Stern am Shooter-Himmel - auch wenn das Licht bedingt durch Grafik-Ruckler und kleine Mängel im Leveldesign nicht so strahlt, wie man es sich wünschen würde. Doch KI, die Grafik im Allgemeinen (deren Detailverliebtheit man sich auf dem PC auch wünschen würde), die Ausgewogenheit des Spieles sowie die Steuerung stimmen und setzen die Messlatte für alle kommenden Konsolen-Shooter auf eine neue Höhe.
Da auch Multiplayer-Fans nicht zu kurz kommen, gibt es für Xbox-Fans eigentlich kein besseres Spiel als Halo, um die Ära Xbox einzuläuten. Lohnt es, sich für Halo extra eine der schwarzen Boxen zu kaufen? Schwer zu sagen. Fest steht, dass Halo systemübergreifend einer der besten Ego-Shooter ist, der selbst viele PC-Produkte der letzten Zeit locker in die Tasche steckt...
Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox

„Immer noch einer der besten Xbox-Titel!”

Wertung: 91%



 

Lesertests

Kommentare

Pennywise schrieb am
HuB481 hat geschrieben:Die Mutter aller Konsolen Ego-Shooter! :o Oder war das doch Golden-Eye? :roll:
Tja und mit dieser Mutter begann die schlimmste Inzest Geschichte aller Konsolenspiele :X
Kleiner Tipp , du solltest nicht Uralte Themen ausgraben zu denen es im Prinzip nichts zu sagen gibt.
Wird hier nicht gerne gesehen , aber gut mach einfach weiter so dann gibt es wenigstens auch andere Themen bei denen sich keine Cripple Fights der Deppen abspielen :>
HuB481 schrieb am
Die Mutter aller Konsolen Ego-Shooter! :o Oder war das doch Golden-Eye? :roll:
melkor23 schrieb am
So, ich hab's mir jetzt gestern endlich mal im Xbox Live-Store gekauft. Hoffentlich ist Teil 2 da auch irgendwann mal erhältlich.
johndoe-freename-39020 schrieb am
ich muß doch sehr bitten.
HALO war das erste(!) game für die xbox.
da braucht man sich nicht wundern, wenn´s nich immer flüssig läuft.
schaut euch doch mal HALO 2 an. Das sieht doppelt so fett aus und läuft ohne ruckler!
Playin´ Halo
Gotham Racing
Mech Assault
Splinter Cell
Ralli Sport Challenge
schrieb am