Test: Panzer Dragoon Orta (Action)

von Mathias Oertel





FAZIT




Obwohl Panzer Dragoon Orta "nur" ein Rail-Shooter ist und damit ein Relikt aus vergangenen Software-Zeiten zu sein scheint, sollten Action-Fans nicht an dem Titel vorbei gehen. Denn so simpel das Spielprinzip auch ist, so sehr fasziniert es auch. Zudem findet Ihr derzeit auf keinem System eine derart opulente und darüber hinaus in sich absolut stimmige Grafik, die zusammen mit der stets passenden Sounduntermalung immer wieder für Freude sorgt. Dass das Vergnügen mit nur zehn Missionen recht kurz geraten ist, wird durch die zahlreichen verschiedenen Wege, die Ihr in den Abschnitten finden könnt, wieder etwas abgemildert und reizt so zu einem nochmaligen Durchspielen - vom original Panzer Dragoon ganz zu schweigen. Panzer Dragoon Orta ist schlichtweg ein kurzes, aber intensives Action-Vergnügen, das auf den zweiten Blick einen für das Genre immensen Tiefgang und eine fantastisch eingebundene Story offenbart. Wer nach purer Action ohne Kompromisse in einer grafisch imposanten Umgebung sucht, ist mit Orta und ihrem Drachen bestens aufgehoben.
Entwickler:
Publisher: Infogrames
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox


Wertung: 87%



 

Lesertests

Kommentare

djsmirnof schrieb am
Da das Spiel jetzt endlich auf Xbox Live gibt zum Download für 10? hab ich mir das doch mal direkt gekauft.Hab noch die guten alte xbox360.Werde es morgen an antesten.
Janiero schrieb am
Doch MP sieht sehr geil aus, einigen wir uns darauf, das beide spiele Grafisch die Referenzen im Genre sind
Mr.Deadshot schrieb am
Das Spiel rockt! Die grafik ist geil ,die Extras sind super, was will man mehr?
Wieso bitteschön wird hier die Grafik von Metroid Prime mit der von PDO verglichen? Also wirklich.... MP sieht ja nu net sooooo dolle aus...
schrieb am