Test: Stela (Plattformer)

von Matthias Schmid





FAZIT



Der Marsch durch einen bedrohlichen Wald und die anschließende Flucht über ein brennendes Schlachtfeld - damit hatte mich Stela gepackt. Klar, es ist aus spielerischer Hinsicht sehr simpel und auch recht kurz, doch das Gefühl während dieser Zeit ist meist ein gutes. Man beißt nie zu oft ins Gras und genießt die Klangkulisse, zudem steuert sich die Figur ordentlich und hat Gewicht - es ist nachvollziehbar, dass sie Mühe hat, sich einen Vorsprung hochzuziehen oder einen verrosteten Schalter umzulegen. Beim Vergleich mit den allzu offensichtlichen Vorbildern Limbo und Inside wird jedoch deutlich, dass diese in jeglicher Hinsicht eine, wenn nicht zwei Klassen besser sind - das betrifft die harten Fakten (Leveldesign, Rätsel) ebenso wie die weichen (Atmosphäre, Kohärenz der Spielwelt). Als erstes eigenes Spiel von SkyBox Labs macht Stela seine Sache ordentlich, beim nächsten Titel braucht es aber mehr Qualität und eigene Ideen!
Entwickler:
Publisher: SkyBox Labs
Release:
17.10.2019
17.10.2019
13.03.2020
13.03.2020
17.10.2019
17.10.2019
Erhältlich: Digital (Xbox Store)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox One

„Gemächliches Hüpfspiel mit schöner Welt und einigen pfiffigen Fallen - Limbo und vor allem Inside sind aber deutlich besser!”

Wertung: 67%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.
  • Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.

 

Lesertests

Kommentare

KillingArts schrieb am
Ich spiele es gerade auf iOS und muss sagen, dass ich es mag. Klar, es ist kein Inside und die Wertung finde ich angemessen. Spaß macht es trotzdem!
Wiicasso schrieb am
Wann kommt der Test zu Little Town Heroes?
schrieb am