Test: Lego Dimensions: The Lego Batman Movie (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





FAZIT



Die Bauklotz-Action bietet gewohnt unterhaltsame Lego-Kost, bei der sich intelligente Portal-Rätsel, Kämpfe und das Zertrümmern von Lego-Bauten die Klinke in die Hand geben. Man hangelt sich bemerkenswert eng an der Filmhandlung entlang, ohne direkt Szenen aus dem Kinostreifen zu verwenden. Dabei lebt die Originalversion von der coolen Sprachausgabe, die vor allem von Will Arnetts Batman-Interpretation zehrt - die deutsche Fassung kommt da leider nicht ganz ran, ist aber durch die Bank gelungen. Enttäuscht bin ich allerdings ob des vergleichsweise unspektakulären neuen Portal-Aufsatzes, der nicht an die aufwändigen Tore von Ghostbusters oder Fantastische Tierwesen herankommt. Zudem sorgt das Abenteuer mit ungewohnten technischen Mankos wie Skripten, die nicht gestartet werden oder "Miet-Helden", die nicht auftauchen, nicht nur bei jüngeren Spielern für unnötige Frustmomente.  Wenn es vor allem diese Probleme nicht gäbe, hätte sich der Dunkle Bauklotzritter problemlos ein "gut" sichern können - in dieser Form reicht es dafür aber nicht.
Entwickler:
Publisher: Warner Bros. Games
Release:
09.02.2017
09.02.2017
09.02.2017
09.02.2017
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox One

„Inhaltlich hätte sich Batman mit seinen unterhaltsamen Rätseln und den bewährten Elementen eigentlich ein "Gut" verdient. Doch es gibt ungewohnte Technik-Mankos.”

Wertung: befriedigend



Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 39,99 Euro
Getestete Version Story-Pack (#71264)
Sprachen Deutsch, Englisch, u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline
Multiplayer & Sonstiges dynamischer Spliscreen-Modus
 
 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am