Test: Killer Instinct (Prügeln & Kämpfen)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Schon wieder zerlegt das Preismodell ein eigentlich unterhaltsames Spiel: Der blitzschnelle Schlagabtausch mit Kombo-Orgien besitzen durchaus Potential. Doch selbst wenn man sich das erste kostenpflichtige Paket zulegt, wird das Prügeln schnell langweilig. Sich immer nur in den Survival-Modus zu stürzen, ist nicht gerade abendfüllend – umso erfreulicher, dass immerhin die Online-Matches schön flüssig laufen. Auch technisch enttäuscht der Starttitel: Derart starke Clipping-Fehler und unsaubere pixelige Hintergründe erinnern nicht gerade an die Power einer Nextgen-Konsole. Wenn Double Helix nachlegt, kann noch etwas aus Killer Instinct werden - momentan taugt es nur als Pausenfüller.
Publisher: Microsoft
Release:
20.03.2016
22.11.2013
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox One

„Die ellenlangen Kombo-Orgien besitzen Potential, doch der Spaß leidet unter mickrigem Umfang und schwacher Technik.”

Wertung: 60%



 

Lesertests

Kommentare

organika schrieb am
Also ich hab Killer Instinct damals nicht gespielt. Ich bin aber ein Riesenfan der alten Rare Spiele...Kampfspiele mochte ich noch nie so besonders. Ich kam da nie so rein...ich kam nie über das Niveau einen Buttonsmasher hinaus. Killer Instinct hab ich nur ausprobiert weil es Free2play ist...und, ja mir gefällts!! Habs noch nicht so viel gespielt, aber der Übungsmodus ist hervorragend und ich mache zum ersten mal bei so einem Spiel kontrollierte Bewegungen und Angriffe! Mir ist bewusst das es bessere Spiele von dieser Sorte gibt, aber so schlecht wie viele hier tun ist es echt nicht! Und für 39 ? kann man so ziemlich alles freischalten...immer noch billiger wie ein 70? vollpreistitel!
Wulgaru schrieb am
Vejieta hat geschrieben:und den avatar kram auf xbox live :D
allerdings haben die gründer schon das weite gesucht. was macht aber eigentlich david wise der für die rare-games die soundtracks gemacht hat?
Lungert bei Retro Studios rum, spricht macht den Soundtrack fürs neue Donkey Kong.
@Topic
Es war ja nicht mehr zu erwarten. Mir sowieso schleierhaft warum man ausgerechnet den Titel nochmal neu auflegt, da das nun wirklich eine Generation Gamer anspricht die entweder gar nicht mehr spielt oder sich ziemlich wahrscheinlich weiter entwickelt hat. Rare hat ca. zwei Dutzend interessantere Lizenzen die man mal verwursten könnte und das ja auch noch für fast jedes Genre.
Der_Pazifist schrieb am
ich war stolzer besitzer des schwarzen moduls und war der hahn in der schule damit. ich weiß noch das das mein teuerster PAL titel war und preislich nur knapp unter den RPG-US importen lag, obwohl ich für KI damals kein zoll zahlen musste. ja damals konnte man mit guten importen richtig geld machen. viele händler liessen sich sogar auf ein direkten tausch ein. ach das waren noch herrliche zeiten :)
aber was ich da jetzt in diversen videos gesehen habe finde ich arg enttäuschend. auch wenn es eine freude ist die alten soundsamples wieder zu hören. leider habe ich keinen X1-besitzer im freundeskreis um den titel mal selbst anzufassen, aber vllt ist das auch ganz gut so..
wo ich gerade an meine alten perlen denke bekomme ich gerade richtig lust auf Earthbound (mother2) sofern mein fire2 adapter wieder will.. er ist so eigenwillig geworden
Mandarinenjoe schrieb am
kann ms eigl auch titel ohne dlc abzocke entwickeln lassen?...ryse und forza haben den shit ja auch drin
Bedameister schrieb am
Nuracus hat geschrieben:Ich frage nochmal:
Hat Killer Instinct einen Offline 2-Spieler-vs.-Modus?
Das geht weder aus dem Test noch aus der Infobox hervor.
Spoiler
Show
Bild
hat scheinbar 2 Spieler Offline
schrieb am