Test: Tachyon Project (Arcade-Action)

von Mathias Oertel





FAZIT



Hoppla. Auch wenn das famose Geometry Wars 3 schon etwas länger her ist, hätte ich nicht erwartet, dass mich ein Dualstick-Shooter derart rasant in einen Motivations-Strudel reißen könnte. Doch Eclipse Games hat es mit einer gelungenen Mischung aus bekannten Elementen und frischen Einflüssen geschafft. Abgesehen von einer ungewöhnlichen Spitze innerhalb des angenehm fordernden Schwierigkeitsgrades, inszeniert man eine Baller-Tour-de-Force, die es in sich hat. Das Zusammenspiel aus Punktewahn und Abschüssen, die nicht nur den Multiplikator, sondern auch das restliche Zeitlimit für den jeweiligen Abschnitt erhöhen, ist so simpel wie effektiv. Denn im Gegenzug hat man auch nach gegnerischen Treffern oder Kollisionen stets eine ordentliche und zumeist faire Chance, durch schnelle Abschüsse wertvolle Sekunden auf die Uhr zu schaufeln. Ein zielsicheres Artdesign, das sich zwar an Geometry Wars orientiert, aber eigene Akzente zu setzen versteht sowie eine ungewöhnliche Hintergrundgeschichte runden das überraschende Action-Vergnügen ab. Zu schade, dass die zehn Abschnitte sehr kurz ausfallen und danach nur drei Highscore-Modi zur Verfügung stehen – die man aber immerhin auch kooperativ in Angriff nehmen kann.
Entwickler:
Publisher: Eclipse Games
Release:
09.2015
19.01.2016
25.01.2018
12.2015
15.07.2015
Erhältlich: Digital
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox One

„Kurzer, aber intensiver Zweistick-Shooter mit Ausrüstungskonfiguration und abwechslungsreicher Gegner-Palette.”

Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am