Test: World of Demons (Prügeln & Kämpfen)

von Jörg Luibl





FAZIT



Lust auf rasante Action mit einem Hauch von Okami und Nioh 2? Dann solltet ihr einen Blick auf World of Demons werfen. In der Rolle eines Samurai schnetzelt, sammelt und entwickelt man sich, indem man fulminante Kämpfe zusammen mit und gegen die dämonischen Yokai bestreitet. Die faszinierenden Wesen der japanischen Mythologie sind die Stars des Spiels, zumal sie im traditionellen Stil illustriert werden und als Koop-Partner für ein wenig taktische Überlegungen sorgen. Abseits der Action gibt es nur wenige Erkundungsreize, aber immerhin kleine Rätsel. Letztlich können jedoch weder die Story noch die Spielwelt begeistern. Hinzu kommen Probleme mit der Kamera, seltsam fade inszenierte Dialoge sowie sehr ärgerliche Grafikfehler in den Gefechten - all das raubt der Inszenierung auf Dauer den Glanz. Unterm Strich ist das noch gute Unterhaltung, aber für Platinum Games war dieser Ausflug in die Welt von iOS scheinbar nur eine Fingerübung, die man nicht großartig polieren muss. Schade, da war mehr drin!
Release:
02.04.2021
02.04.2021
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



iPad

„Rasante Katana-Action mit den Yokai als sammelbare Stars und einem Hauch von Okami, der leider Feinschliff und Politur in der Inszenierung fehlt.”

Wertung: 75%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.
  • Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.

 

Lesertests

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Werde ich mal antesten. Dies und Fantasian sind zwei gute Gründe für Apple Arcade.
darkchild schrieb am
Xris hat geschrieben: ?12.04.2021 20:41 Schade. Aber noch nen Abo ist nicht drin.
Dies plus das, was Tas Mania schreibt. Würde gerne das auch hier damals gelobte "Dungeon Raid" wieder zocken, aber auch das ist nicht mehr auffindbar (also theoretisch doch auf Android, aber leider nicht wirklich spielbar)
Achso und Touch-Steuerung. Ist das Einzige, was für mich in Frage käme und bei derlei Spielen leider keine Option ist. Bleibt die Hoffnung, dass es vielleicht doch irgendwann mal für 'ne andere Plattform erscheint.
Es sieht wirklich toll aus.
Xris schrieb am
Schade. Aber noch nen Abo ist nicht drin.
MrLetiso schrieb am
Das Artdesign sieht ja mal richtig, richtig gut aus!
Tas Mania schrieb am
Apple Arcade hat ein sehr faires Preis Modell. Wobei ich, das Spiel trotzdem besitzen möchte. Als Apple von x86 gewechselt ist sind einige mobile Spiele Perlen verloren gegangen. Mein altes ipad hab ich deswegen behalten und nie geupdatet. Horn, Original Flappy Bird, Infinity Blade und viele mehr wirst du nie wieder bekommen.
schrieb am