Test: Game of Thrones: Tale of Crows (Adventure)

von Jörg Luibl





FAZIT



Potenzial verschenkt! Schade, dass That Silly Studio sich für ein derart statisches Spieldesign entschieden hat. Ich mag Abenteuer-Spielbücher à la Sorcery!, ich schätze Storytelling-Experimente und war sehr neugierig auf die Ur- und Frühgeschichte der Nachtwache. Aber die Kombination aus extrem reduzierter Präsentation und Idle-Stil mit wenigen Interaktionen geht hier nicht auf. Man vermisst mehr visuelle Reize, mehr Möglichkeiten der Entscheidung, mehr Einfluss auf die Taktik der Grenzer - und überhaupt irgendwelche statistischen Informationen über Truppenstärke, Verpflegung & Co. So verfällt man begleitet von dahin plätschender Musik in eine schläfrige Routine, während man hier oder da mal etwas entscheidet, bis man wieder gestorben ist. Dass man eine ganze Dynastie an Lord Commandern begleitet, ist ja theoretisch gut. Aber praktisch friert dabei der Spielspaß zu schnell ein.
Entwickler:
Release:
07.08.2020
07.08.2020
07.08.2020
Erhältlich: Digital (App Store (iOS))
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



iPad

„Potenzial verschenkt! Schade, dass That Silly Studio sich für ein derart statisches Spieldesign entschieden hat. ”

Wertung: 50%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.
  • Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.

 

Lesertests

Kommentare

Eisenherz schrieb am
Wenn du ein Spiel spielst, das dich dazu bringen will, währenddessen lieber etwas anderes zu machen ...
Ich werd Idle Games wohl nie verstehen. :Blauesauge:
ClassicGamer76 schrieb am
4P|T@xtchef hat geschrieben: ?07.09.2020 16:21 Wie angedroht, werde ich mir jetzt häufiger mal wieder Spiele aus dem AppStore bzw. Apple Arcade ansehen - allerdings nur Spiele ohne Mikrotransaktionen. Manchmal ist was Cooles wie The Last Campfire dabei, manchmal auch sowas.;)
Frogger in ToyTown von Konami finde ich total cute... Projection First Light ist gut, Stela ist sehr gut, Outlanders, Spyder...
ClassicGamer76 schrieb am
Ja, darunter gehört auch The House of Da Vinci 2 - das ist neben den The Room-Spielen, einfach grandios.
Tas Mania schrieb am
Ich finde,das hervorragend gerne mehr App Store Spiele für Apple und Android. Es gibt durchaus auch Perlen darunter.
Jörg Luibl schrieb am
Wie angedroht, werde ich mir jetzt häufiger mal wieder Spiele aus dem AppStore bzw. Apple Arcade ansehen - allerdings nur Spiele ohne Mikrotransaktionen. Manchmal ist was Cooles wie The Last Campfire dabei, manchmal auch sowas.;)
schrieb am