Test: Kahuna (Legetaktik)

von Jörg Luibl





FAZIT



Schön, dass es endlich eine App für diesen Klassiker gibt. Kahuna gehört neben Rosenkönig, Kamisado, Hive und Oshi zu meinen Top 5 der Brettspiele für zwei Personen. Diese digitale Version überträgt das taktische Inselspringen auf den ersten Blick stimmungsvoll auf das Tablet. Und wer alleine spielt, kann sich mit der soliden Ki austoben. Allerding ist die zu schnell gemeisterte Kampagne auf Dauer zu monoton und sporadische Abstürze sowie Sicherungsprobleme der Trophäen dämpfen das Erlebnis. Richtig ärgerlich ist zudem, dass man icht lokal, sondern nur online zu zweit spielen kann. Unterm Strich eine solide Umsetzung, in der allerdings viel mehr drin war! Wer einen Partner hat und das direkte Duell sucht, greift lieber zum Original von Kosmos für knapp 14 Euro.
Release:
22.08.2018
06.02.2014
10.08.1997
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



iPad

„Eine solide Umsetzung des Brettspielklassikers, in der allerdings mehr drin war!”

Wertung: 70%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am