Test: Pocket League Story (Taktik & Strategie)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Zu Beginn war ich alles andere als angetan von Kairosofts minimalistisch präsentiertem Fußball-Manager. Warum piepst das so eklig, warum sehen sich die Spieler so ähnlich und warum gibt es so wenig zu tun? Aber je länger ich spielte, desto interessanter wurde es: Pocket League Story versteht es gut, den Spieler ganz behutsam an den Alltag eines Managers heranzuführen und ihm nach und nach mehr Möglichkeiten an die Hand zu geben. Nach einer Weile hat es mich immer mehr gefesselt, mich durch die einfach strukturierten Menüs zu tippen, mich um das optimale Training zu kümmern, auf Shopping-Tour zu gehen, die richtige Aufstellung zu finden und mein Team in neue Ligen zu schicken. Die Balance wirkt deutlich gelungener als im ähnlich gestrickten New Star Soccer 5 und macht es Einsteigern einfacher. Das niedliche Design passt prima ins Konzept, etwas mehr Liebe zum Detail hätte aber nicht geschadet. Gerade den Spielern mangelt es an Persönlichkeit, denn oft unterscheiden sie sich nur durch wenige Pixel. Wer Wert auf Realismus legt, ist hier übrigens auf dem falschen Bolzplatz: Statt einer Kopie von Bundesliga & Co gibt es hier Fantasie-Teams und Ligen mit wenigen Spieltagen.
Entwickler:
Publisher: -
Release:
07.09.2011
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



iPhone

„Die putzige Aufbaustrategie entfaltet auch auf iOS nach und nach ihr Suchtpotential - die Aufmachung ist allerdings arg minimalistisch geraten.”

Wertung: 80%



Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 2,39
Getestete Version 1.0.0
Sprachen Englisch, Japanisch
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges - Online-Bestenliste

- Erfordert iOS 3.1 oder neuer. Screen-Rotation und Zoom nur ab iPhone 3GS, iPad und iPod Touch der 2. Generation.
 
 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am