Test (Wertung) zu Terminator: Die Erlösung (Action-Adventure, iPhone)

 

Test: Terminator: Die Erlösung (Action-Adventure)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Grafik-Fetischisten aufgepasst: Terminator Salvation ist das ideale Spiel zum Protzen. In der verschütteten Endzeit-Metropole gibt es derart viele fein strukturierte Trümmer und scharfe Texturen zu sehen, dass ich manchmal kaum glauben konnte, dass all das wirklich von dem kleinen, flachen Kästchen in meiner Hand berechnet wird. Doch als ich mich daran gewöhnt hatte, folgte die Ernüchterung. Von den hübschen Kulissen und dem düsteren Soundtrack abgesehen hat das Spiel wenig zu bieten. Das konservative Geballer konnte mich zwar annehmbar unterhalten, die blechernen Menschheitsvernichter bewegen sich aber abgehackt und greifen so ideenlos an wie in den ersten Ego-Shootern der PC-Geschichte. Statt mir eine Horde tumber und viel zu schwacher Gegner auf den Hals zu hetzen, hätten die Entwickler lieber mehr knackige Einzelkämpfe inszenieren sollen. Terminatoren sind verdammt noch mal fiese Killermaschinen und kein Kanonenfutter - zumindest war das in den Filmvorlagen immer der Fall. Vermutlich dient der niedrige Schwierigkeitsgrad als Ausgleich für die etwas hakelige Touchscreen-Steuerung. Das größte Manko ist aber, dass ich schon nach 90 Minuten den Abspann zu Gesicht bekam. Mit solch einem Shooter-Häppchen kann man natürlich nicht gegen Highlights wie Resistance Retribution anstinken. Zum Überbrücken lästiger Wartezeiten ist der ansehnliche Ballersnack aber allemal gut - vor allem dank der großzügig verteilten Speicherpunkte.
Entwickler:
Publisher: Warner Bros.
Release:
29.05.2009
05.2009
29.05.2009
29.05.2009
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



iPhone

„Beeindruckende Kulissen aber einfallsloser Level-Aufbau: Terminator Salvation bietet annehmbare aber sehr kurze Shooter-Action.”

Wertung: 60%



 

Lesertests

Kommentare

Funkygangstardlx schrieb am
:D
bin mal gespannt we das spiel so ist die I Pod version hat ja besser abgeschnitten als die anderen versionen 8O
find das einfach nur zu geil :D :D :D :D
find den test gut geschrieben und werd mir das spiel zulegen
bitte mehr i pod test´s !!!!!
Oshikai schrieb am
Warum bekommen manche für nen 'erster' eigentlich ne Verwarnung und andere nicht ? ..
Ich find den Mist dafür ne Verwarnung zu geben ohnehin fürn Hintern, aber der Gerechtigkeit halber...
tramposo84 schrieb am
Yoshi 256 hat geschrieben:Bitte noch iPhone Tests zu:
Zen Bound
Tiki Towers
Touch Ski 3D
SkiJump
Aqua Moto
Hero of Sparta
Top Gun
Peggle
Classics
Dizzy Bee
Joyride
Assassins Creed
FS5 Hockey
PapiJump
TapTap Revenge 2
VW New Polo
Freeballin
PhotoInspector
WWII Alone
Flight of the Amazon Queen
DinoSmash Online
Bloons
Pinball Dreams
Danke. :)
nun erhört mich doch mal einer von 4p: ich wünsche mir eine eigene sektion für die test! wenn ich diese liste sehe, mach ich mir sorgen, die anderen tests zu finden!!! btw: testet doch auch mal klopapier :?:
johndoe300991 schrieb am
Bitte noch iPhone Tests zu:
Zen Bound
Tiki Towers
Touch Ski 3D
SkiJump
Aqua Moto
Hero of Sparta
Top Gun
Peggle
Classics
Dizzy Bee
Joyride
Assassins Creed
FS5 Hockey
PapiJump
TapTap Revenge 2
VW New Polo
Freeballin
PhotoInspector
WWII Alone
Flight of the Amazon Queen
DinoSmash Online
Bloons
Pinball Dreams
Danke. :)
schrieb am