Test: 7 Days Apocalypse (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





FAZIT



Grundsätzlich bin ich der Überzeugung, dass Zweistick-Shooter auch mit virtuellen Sticks funktionieren können. Und StormBASIC hat mit dem Missionsmodus sowie der Möglichkeit, die Perspektive von der klassischen Draufsicht in eine Schulteransicht zu wechseln, eine interessante Funktion eingebaut, die nicht nur dazu dient, die passable 3D-Engine zu präsentieren. Doch unter dem Strich helfen all der Gore sowie die nach wie vor zündende Grundmotivation, die durch das unkomplizierte Spielprinzip als Fundament gelegt wird, nicht über die Steuerungsdefizite hinweg. Von Zeit zu Zeit in ihren besten Momenten befriedigend oder beinahe gut, herrscht zumeist ein unnötig hektisches Chaos, in dem man mit mal leichten, mal mittelschweren Wischbewungen über die unteren Ecken des Bildschirms versucht, die Hauptfigur das tun zu lassen, was man eigentlich vor hat. Wenn es klappt, ist die Freude groß und 7 Days Apocalypse beginnt, Spaß zu machen - in ca. 60 Prozent der Spielzeit ist dies der Fall. Die übrigen 40 Prozent flucht man, taucht immer tiefer in den Frust und sieht zu häufig ohne eigenes Verschulden den Game Over-Bildschirm.
Entwickler:
Publisher: -
Release:
03.05.2009
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



iPhone

„Zweistick-Shooter können auf iPod touch/iPhone funktionieren. Doch diese These wird von der häufig ungenauen Erkennung der virtuellen Joysticks nur ansatzweise unterstützt.”

Wertung: 50%



 

Lesertests

Kommentare

Denyele schrieb am
Also bei twitter hab ich gelesen, das dies nur eine Woche dauern wird.
Ihr müsst die Tests ja nciht anklicken!
IsaacFromSpace schrieb am
Und so wie ich das sehe ist da bei der Abstimmung auch rausgekommen, ich frage mich warum sie trotzdem die Test machen ...
eulentier schrieb am
diese iPhone Tests gehen mir gewaltig aufn Sack. Welcher echte Zocker hat denn bitte son Bonzengerät und spielt damit ernsthaft? :evil:
Lester.Burnham schrieb am
....jetzt geb ich mein Senf aber auch mal dazu. Diese Iphone Tests nerven total. Bitte, bitte schafft das wieder ab!! Sowas braucht doch echt keiner.Ist das jetzt überall, machen das nun alle Online Spielemagazine?? ....täglich da jetzt über 5 Tests zu stolpern quält echt die Augen,bringt lieber irgendwelche 0815 New anstatt sowas lächerliches. *AufBodenknie*
bati. schrieb am
.... folgt link denn auch ein Button für iPod/iPhone ?
schrieb am