Test: Phaze (Rennspiel)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Immerhin: Phaze ist schnell. Aber was soll ich in einer langweilig gestalteten Tech-Demo herumrasen, die sich bei hohen Geschwindigkeiten nicht präzise genug steuern lässt? Eine uninspirierte Tech-Demo, die mich zum belanglosen Abklappern äußerlich zahlreicher, inhaltlich aber immer gleicher Rennen zwingt und die nicht einmal die lokale Kommunikation zwischen zwei Apple-Handhelds beherrscht. Gäbe es keinen häufigen Fehler wie das plötzliche Versagen der Neigungserkennung, könnte man anerkennend von einem wohlwollenden Versuch alter F-Zero-Verehrer sprechen. Wenn man nach spätestens einer Stunde aber keine Lust mehr auf diese spielerische Schlaftablette hat, ging dieser Klon-Versuch einfach nur ins Bodenblech.
Entwickler:
Publisher: Handmark
Release:
02.06.2009
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



iPhone

„Chance vertan: Phaze ist zwar schnell - Inhalt und Steuerung lassen aber auch schnell Langeweile aufkommen.”

Wertung: 24%



 

Lesertests

Kommentare

allesbasher schrieb am
Waas nur 24%. Ist schon heftig, abe so schlecht ist das Spiel nun auch wieder nicht. Für den Preis ist es O.K :)
monotony schrieb am
ThePlake0815 hat geschrieben:Irgendwie mag' ich eure Ipod - tests...
Ist in etwa, wie mit dem jährlichem Familientreffen: Keiner will den bösen Onkel neben sich sitzen haben, geschweige denn, als Begleitung mitnehmen, und wenn er dann da ist, tuscheln alle hinter seinem Rücken über Ihn... Aber Ihm macht dass nix aus, der kratzt sich kurz seinen ungepflegten Bart, wischt mit der Rückhand über die Nase und wischt selbiges an der Hose ab, bevor er die Braut mit seinem gelben Lachen küssen will... xD
:lach:
saxxon.de hat geschrieben:
Denn obwohl Phaze seit zwei Tagen richtig flott über meinen TestPod flutscht, ist der ursprüngliche Funke inzwischen längst erlischt.
"erloschen" muss es heißen ;)

Bild
saxxon.de schrieb am
Denn obwohl Phaze seit zwei Tagen richtig flott über meinen TestPod flutscht, ist der ursprüngliche Funke inzwischen längst erlischt.
"erloschen" muss es heißen ;)
Trivium3k schrieb am
Toller Test, angenehm zu lesen. Musste sogar ein paar Ein paar Mal
schmuntzeln ;-) Danke für die Warnung.
ThePlake0815 schrieb am
Irgendwie mag' ich eure Ipod - tests...
Ist in etwa, wie mit dem jährlichem Familientreffen: Keiner will den bösen Onkel neben sich sitzen haben, geschweige denn, als Begleitung mitnehmen, und wenn er dann da ist, tuscheln alle hinter seinem Rücken über Ihn... Aber Ihm macht dass nix aus, der kratzt sich kurz seinen ungepflegten Bart, wischt mit der Rückhand über die Nase und wischt selbiges an der Hose ab, bevor er die Braut mit seinem gelben Lachen küssen will... xD
@ Test:
Hätyte schlimmeres erwartet... aber dass man nicht mal 2 Tasten gleichzeitig drücken kann... * Kopfschüttel *
schrieb am