Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
17.04.2008
17.04.2008
17.04.2008
17.04.2008
17.04.2008
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu UEFA EURO 2008

Du hast Antworten zu Fragen zu UEFA EURO 2008? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 05.06.2008 - Frage von denny1904
    Gesamtstärke der Spieler verschlechtert sich
    Hallo Leute,
    hab Uefa Euro 2008 von EA für meine PS 3 gekauft und angefangen zu spielen. Bin noch in Qualifikation jedoch hab ich das Problem das von Spiel zu Spiel die Gesamtstärke meiner Spieler sich verschlechtert. Meine Frage ist, warum ist das so und was kann ich machen damit sie wieder besser werden? Wie oben schon gesagt System ist die PS3 und Mannschaft ist Kroatien.

    Vielen Dank schonmal

    Grüsse

    Denny
     
  3. 1 Antwort:
  4. Wadenbein
    24.11.2008
    Antwort von Wadenbein
    Schlechter werden die Spieler, die in mehreren aufeinanderfolgenden Spielen eine schlechte Leistung bringen. Die Tendenz der Spielstärke ist also quasi die Form des Spielers. Spielt der Spieler über einen längeren Zeitraum gut, verbessert sich auch seine Spielstärke, spielt er dagegen schlecht, verliert er an Stärke.

    Leider ist dieses System bei EURO 2008 mangelhaft ausbalanciert. Bestimmte Positionen, wie etwa das defensive Mittelfeld, die von Natur aus sehr stark in das Spiel eingebunden sind, bekommen leicht eine starke Bewertung aufgrund vieler Ballkontakte, Pässe und eventuell auch für Torschüsse oder Tore. "Unauffälliger" agrierende Spieler wie Abwehrspieler oder nur selten angespielte Stürmer bekommen dagegen leicht eine schlechte Bewertung, da sie aus Sicht des Programms weniger an spektakulären und spielentscheidenden Szenen teilnehmen ungeachtet ihres tatsächlichen Wertes ihrer Mannschaft. Spielt man also vorne erfolgreich (viele Tore) und hinten oft zu Null, ist zu beobachten, dass sich Stürmer und Mittelfeldspieler deutlich schneller nach oben entwickeln.
    Leider ist es so, das vom Spiel als "schlecht" bewertete Leistungen zu schnell und zu stark abgestraft werden und das ein Abwehrspieler somit schnell an Spielstärke verliert. Wer etwa mit Deutschland die Qualifikation mit den zu Beginn sehr starken Mertesacker und Metzelder startet, wird sich nach Ablauf der Quali (und regelmäßigen Einsätzen beider genannter Akteure) und zu Beginn der EURO mit zwei mittelklassigen Verteidigern zufriedengeben müssen. Abhilfe kann hier in meinen Augen nur eine Nichtbeachtung der guten Spieler in der Quali sein, damit man im eigentlichen Turnier auf starke Spieler zurückgreifen kann.