Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
27.10.2011
20.09.2011
27.10.2011
Jetzt kaufen
ab 5,61€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Battlefield 3

Du hast Antworten zu Fragen zu Battlefield 3? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 08.02.2011 - Frage von Mertie2009
    64-Spieler
    Guten tag. Bisschen zu früh zu fragen aber trotzdem^^
    warum werden nur auf dem pc 64 Spieler auf einer map spielen können warum nicht auch auf konsolen? sind denn ps3 und co. so veraltet?


    mfg
     
  3. 3 Antworten:
  4. TobiMav
    09.02.2011
    Antwort von TobiMav
    Ich denke einfach mal das es entweder was mit den Servern zu tun hat auf denen die Multiplayerspiele laufen oder das einfach die Konseolen es nicht schaffen mit so vielen Spielern klar zu kommen.^^
  5. DEzEEzED
    06.03.2011
    Antwort von DEzEEzED
    Um Deine Frage zu beantworten - auch wenn's vielleicht schon ein bißchen spät dafür ist.

    Zitat Patrick Bach, Executive Producer bei DICE:
    Das ist ein Bandbreitenproblem. Auf der Konsole gibt es Einschränkungen, die wir am PC nicht haben. Auf der Konsole muss sichergestellt sein, dass alle Teilnehmer eine solide, fehlerfreie Spielerfahrung haben. Am PC wird das nicht garantiert. Hier kommt es eher darauf an, wie gut deine Internetleitung ist. Deswegen können wir die Zahl hier hochschrauben.

    Die Antwort geht zwar nicht weiter ins Detail (wie so oft), aber eventuell hilft's Dir ja trotzdem...
  6. Cube0017
    29.09.2011
    Antwort von Cube0017
    Irgendwie klingt mir das nicht plausibel. Wenn ich mit einem PC an meiner Leitung 64 Spieler haben kann, kann ich das mit meiner Xbox oder PS3 auch. Wenn man alleine nur die Bandbreite betrachtet.
    Habe ich meinen PC oder meine Konsole an einer ISDN-Leitung, habe ich mit beiden Probleme auch nur 8 Spieler auf den Server zu bekommen.
    Ob es für Xbox und PS3 eine statistische ermittelte Mindestbandbreite gibt, die als Grundlage angenommen wird glaube ich nicht. Die müsste ja auch langsam mal steigen.
    Solange es keine stichhaltigeren Aussagen gibt würde ich eher TobiMav folgen, dass es hier mehr um Performance geht, als einem Producer der möglicherweise eher einen Grund vorschiebt, den er nicht beeinflussen kann als zuzugeben, dass sie es nicht hinbekommen das Ding so zu optimieren, dass die Konsole auch mit 64 Spielern kann ;)