Entwickler:
Release:
10.11.2010
09.05.2011
29.04.2011
Jetzt kaufen
ab 0,69€
Spielinfo Bilder Videos

Faery: Legends of Avalon
Ab 0.69€
Jetzt kaufen

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Faery: Legends of Avalon

Du hast Antworten zu Fragen zu Faery: Legends of Avalon? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 31.01.2011 - Frage von uetze
    Korrigans - Die verschlossene Tür
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem (PS3-Version).
    Ich bin beim "Fliegenden Holländer"
    Bei meinem Hauptauftrag "Der fliegende Holländer" tut sich nichts.
    Dort steht nur "Finde die Ursache des Problems heraus"...
    Nun weiß ich, dass als nächstes die 'Untermission' "Die Plage" starten müsste... Sie tut es aber nicht.
    Ich soll (laut Lösungfen im Netz) angeblich Korrigans befreien, die 'unter' dem ersten Geist seien sollen. Ich finde sie aber nicht. Es gibt hier und da mal eine Tür... bei denen wird aber nichts angezeigt. Der Typ mit der Kanone erzählt mir er bräuchte Munition... die finde ich zwar... kann sie ihm aber nicht bringen; wahrscheinlich weil "Die Plage" noch nicht 'aktiviert' wurde.

    Hinter dem einzigen Geist, der auch "wirklich" mit einem redet, ist eine leicht gebrochene Gitter-"Falltür" durch die man fliegen kann. auf dieser Ebene finde ich keine Tür. [Außer in Blickrichtung Bug: dort ist eine verschlossenen auf der linken Seite 'hinter' der der Kanonier sitzt; und auf der linken Seite eine geöffnete Tür. Mit beiden kann ich nicht interagieren!)
    Fliege durch die nächste "Falltür" noch eine weitere Ebene hinunter finde ich, (Blick in Richtung Heck des Schiffes - auf der linken Seite eine Tür (wenn ich meinen "jetzigen" Ort mit der Karte vergleiche müsste dort der "Frachtraum-Gefängnis" sein, der mir ja auf der Karte schon angezeigt wird. Ich sehe "Licht" durch die Tür scheinen... aber eben nicht, dieses Glitzern, dass mir sagt, dass ich damit interagieren kann.
    Schaue ich nach rechts, statt nach links... sehe ich weitere Munition für die kleine Kanone... was mich vermuten lässt, dass ich am richtigen Ort bin...
    Bin ich an der richtigen Tür und werde von einem Bug ausgebremst, oder bin ich an der falschen?

    Ich bin kurz davor das komplette Spiel zu löschen. Mittlerweile habe ich einen älteren Spielstand (Kampf gegen die Termieten) geladen und bis zum Start des "Fliegenden Holländers gespielt... (Hatte den netten Nebeneffekt, dass ich mit allen Charakteren NACH DER HEILUNG DES BAUMES noch mal gesprochen habe; und somit Item erhalten habe, die mir zuvor fehlten...)
    Gleich nach dem Ansprechen des Geistes bin ich wieder in den Schiffsbauch abgetaucht, wie oben beschrieben... doch wieder habe ich nichts "glitzerndes" gefunden... außder den Trollen und Schätzen natürlich.

    Könnt ihr mir bitte ob ich an der richtigen Tür bin, bzw. GENAU beschreiben, wo die besagte Tür ist?
    Danke,
    uetze
     
  3. 2 Antworten:
  4. [GQ]Kenny
    08.02.2011
    Antwort von [GQ]Kenny
    Hallo,

    ich denke Du bist an der Türe richtig (zwei Ebenen unter dem Oberdeck hinter der Leiter in Richtung Heck).
    Das "Glitzern" an der Türe ist bei mir erst erschienen, nachdem ich mit dem Bootsmann-Geist (dem vor der Kapitänskajüte, der einzige mit dem man sprechen kann) über die eingesperrten Korriganen gesprochen hatte. Man kann ihn im Verlauf der Unterhaltung nach dem Frachtraum fragen in dem die Korriganen eingeschlossen sind. Mit einem Trick beim Antworten (in etwa "Nein, ich würde sie doch nie befreien wollen - nur damit ich weiss wo der Frachtraum ist und ich nicht versehentlich in die Nähe komme und die Tür öffne..." ;-) bringt man ihn dazu den Ort zu verraten. Danach war das Glitzern an der Türe da. Allerdings kann man die Türe nicht öffnen - man braucht den Kanonier, der einem die Türe "aufschiesst". Kugel und Schiesspulver findest Du beides auf dem Oberdeck bei den Kanonen.

    Hoffe ich konnte helfen.
  5. uetze
    09.02.2011
    Antwort von uetze
    Hallo:
    Ich kann nur folgendes mit dem Geist bereden:
    Schiff->Nicht wegkommen->Kapitän
    Schiff->Geisterpiraten
    Piratenleben->Nicht wegkommen->Kapitän
    Zu dem Thema Frachtraum redet er nicht mit mir...
    Keine Ahnung warum,

    NEIN!!!
    ICh habe meinen Fehler gefunden.
    Ich habe eben aus Wut gegen den Piraten kämpfen wollen...
    ABER: KÄMPFEN ist keine AKTIONS-Option, sondern eine SPRACH-Option.
    So komme ich weiter.

    Vielen Dank für die Hilfe,
    uetze