Publisher: Activision
Release:
08.11.2011
08.11.2011
08.11.2011
08.11.2011
08.11.2011
Jetzt kaufen
ab 5,57€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Call of Duty: Modern Warfare 3 (2011)

Du hast Antworten zu Fragen zu Call of Duty: Modern Warfare 3 (2011)? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 13.11.2011 - Frage von Markus1234
    NAT Typ Strikt
    Hallo ich hätte eine Frage
    Ich habe eine Xbox 360 und möchte Modern Warfare 3 im Multiplayer Modus. Da mein NAT Typ Strikt ist findet er kaum Server. Wie kann man den NAT Typ ändern ?? Denn ich kenn mich nicht so gut aus.

    Danke im voraus
    Lg Markus
     
  3. 6 Antworten:
  4. Rhg l Psycho
    14.11.2011
    Antwort von Rhg l Psycho
    Hierzu musst du folgende Ports auf deinem Router für die Xbox öffnen:

    UDP: 88
    UDP: 3074
    TCP: 3074

    Lg
  5. Bad News Digger
    14.11.2011
    Antwort von Bad News Digger
    im Xbox Forum ist das ganze sehr gut erklärt
    http://forums.xbox.com/de-de/das_deutschsprachige_xbox_live_forum/f/37.aspx
  6. mavs1007
    14.11.2011
    Antwort von mavs1007
    bei mir hat es gereicht in den Router Einstellungen UPnP anzuschalten und schon war der NAT Typ nich mehr auf Strikt sondern auf Offen
  7. Markus1234
    14.11.2011
    Antwort von Markus1234
    @ Rhg I Psycho .. ich hab keinen plan wo ich die ports finde.. wenn es dir weiterhilft mein router ist Thomson TG585 v7
  8. Bad News Digger
    14.11.2011
    Antwort von Bad News Digger
    erst mal ein genereller Tip bei Routerproblemen, einfach mal den Hersteller kontaktieren, es gibt mittlerweile so viele verschiedenen Routertypen da kann man so auf die Schnelle nix genaues sagen hier ich hab mal Tante Google bemüht und dabei das hier gefunden:
    http://community.eu.playstation.com/t5/Technische-Hilfe-und-Tipps/Problem-mit-Freunden-Spielen-Thomson-TG585-v7-8-2-1-5/td-p/7235962 (ist zwar jetzt PS 3 sollte aber auch auf der Xbox gehen)

    ansonsten gibt es noch ein Video bei Youtube:
    ich hoffe mal das das weiterhilft
    Wichtig immer merken was man umgestellt hat, damit das bei einem Fehlschlag rückgängig gemacht werden kann
  9. GamerX
    15.11.2011
    Antwort von GamerX
    Hallo,

    in manchen Fällen kann es sogar nötig sein, die Firewall des Routers einzuschränken oder gar zu deaktivieren. Das war in meinem Fall so. Grund ist der, dass bei Multiplayer-Spielen über XBL sehr viele Datenpakete empfangen werden und vor allem die SPI der Firewalls dies als Angriff werten und dicht machen. Erst nach dem Deaktivieren der SPI-Funktion wurde mein NAT als offen anerkannt.

    Eine gute Anleitung findest du übrigens auch hier: http://aufschnur.de/432/xbox-live-trotz-firewall-nutzen/

    LG