Entwickler:
Release:
01.11.2007
15.09.2010
15.09.2009
Jetzt kaufen
ab 13,49€
Spielinfo Bilder Videos

The Elder Scrolls 4: Oblivion
Ab 13.49€
Jetzt kaufen

Spieletipps: Fragen und Antworten zu The Elder Scrolls 4: Oblivion

Du hast Fragen zu The Elder Scrolls 4: Oblivion? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen

  1. Beantwortet 07.08.2012 - Frage von claudiaca
    Kämpfergilde
    Hallo, ich habe ein Problem mit der Kämpfergilde bzw. deren Quests.


    In Cheydinhal kann ich die Einsteigerquest mit der Mine und den Auslöschen der Goblins problemlos erledigen. Danach wird man ja zu einem anderen Standort der Gilde geschickt, also nach Anvil.
    Der Gildenmeister Azzan erteilt mir auch die Aufgabe mit der Rattenplage, doch ich kann sie einfach nicht lösen bzw. aktivieren. Sie steht nicht mal in meinem Questbuch, noch wird das Haus auf der Karte markiert. Doch die Gesprächsoption bei Azzan ändert sich nicht; er schickt mich immer wieder zum Haus.
    Finde ich Arvena, stellt sie sich zwar als die Rattenkönigin (oder so ähnlich) vor, aber es gibt keine Möglichkeit, sie auf ihr Problem anzusprechen. Auch Einbruch in ihr Haus bzw. Keller bringt nichts, da da folglich nur die Ratten vorzufinden sind, nicht aber ihr "Problem".

    Habe schon einen älteren Spielstand geladen, die Reihenfolge der Questannahme getauscht, aber das Ergebnis ist immer das selbe. Was kann ich denn jetzt noch tun? Mittlerweile habe ich mich damit angefreundet, dafür ein neues Spiel beginnen zu müssen, aber mich macht es halt stutzig, dass es sich über mehrere Spielstände erstreckt.

    Irgendwelche Vorschläge?

  2. Beantwortet 22.05.2012 - Frage von Fan23570
    Achievementfrage/Multiguilding ;)
    Ist es möglich, in einem Durchlauf alle Erfolge zu bekommen, sprich irgendwie als Krieger auch der Diebesgilde beitreten,austreten,Kriegergildequests machen,austreten etc.
    Wollt das schonmal vor Beginn des Spiels wissen, damit ich weiß,auf was ich achten sollte

  3. Beantwortet 30.04.2012 - Frage von Phoebeli
    Ich komme bei der Quest "Sucht" im Dunnerwurzbau nicht weiter?!
    Also ich versuche grad die Quest "Sucht" hinzubekommen und bin im "Donnerwurzbau, Dornbuschhalle".
    Auf meiner Karte ist ein roter Pfeil und da steht Heiligtum der Dekadenz und ich sehen auch die Tür dahin, allerdings sind vor mir ein Haufen Wurzeln durch die ich nicht durchlaufen kann. Was soll ich nur tun??
    Ich hoffe jemand weiß was ich meine und kann weiterhelfen :|

  4. Beantwortet 08.01.2012 - Frage von DrMeisterRobsen
    Steine
    Hallo

    Wollte mal fragen für was eigentlich die verschiedenen Steine wie z.B. Seelensteine sind.Danke schon im voraus!

  5. Beantwortet 08.01.2012 - Frage von DrMeisterRobsen
    Bücher
    Hallo

    Wollte mal fragen für was die Bücher gut sind die mann in seinem Inventar so mitschleppen kann.Danke schon im voraus!

  6. Beantwortet 14.12.2011 - Frage von deine mudda
    hallo ?
    kann mir mal jemand antworten

  7. Beantwortet 09.12.2011 - Frage von deine mudda
    QUEST
    also ich hab nach miscarand mit martin geredet. dann kam nur "was ist mein freund" und daraufhin eine auswahl von drei dialogen aber nachdem ich alle ausprobiert hab habe ich kein neues quests bekommen.

    wie kann ich dann verteidigung von bruma starten ? :D

    ich hoff es ist diesmal vertändnisvoll genug :)

  8. Beantwortet 08.12.2011 - Frage von deine mudda
    miscarand
    was muss ich nach miscarand machn iwie tut des jetzt aufeinmal jetzt sagt der nich nur akatosh sei dank sondern jetzt au was ist mein freund :D

  9. Beantwortet 07.12.2011 - Frage von deine mudda
    quest bug
    komm nach miscarand immernoch nich weiter :D

  10. Beantwortet 07.12.2011 - Frage von deine mudda
    quests bug
    des bringt doch nix oder ich hab ja schon version 1.2.0146


    wenns egal isch schick mir mal kurz n link ;D

  11. Beantwortet 07.12.2011 - Frage von deine mudda
    quest bug
    des is voll assi wenn man danach nich weiter kommt und ich hab kein bock des ganze spiel nomml neu an zu fangn :(

  12. Beantwortet 07.12.2011 - Frage von deine mudda
    quest bug
    des isch voll assi dass ich nur bis miscarand machen kann ich will jetzt endlich verteidigung von bruma machn :(

  13. Beantwortet 07.12.2011 - Frage von deine mudda
    quest bug
    kann mir jmd helfen
    nach miscarand geht der dialog mit martin nicht weiter und kann so nicht verteidigung machn ;(

    hasch du au links oder so dann muss ich nich ewig suchn :D

  14. Beantwortet 29.11.2011 - Frage von Phillipp
    Lebensenergy singt beständig
    Hallo warum singt meine lebensenergy ständig seit ich der Großmeister der Arena bin ? Bitte helft mir ich überlebe es sonst nie ;)

  15. Beantwortet 29.11.2011 - Frage von Phillipp
    Lebensenergy singt beständig
    Hallo warum singt meine lebensenergy ständig seit ich der Großmeister der Arena bin ? Bitte helft mir ich überlebe es sonst nie ;)

  16. Beantwortet 29.11.2011 - Frage von Phillipp
    Lebensenergy singt beständig
    Hallo warum singt meine lebensenergy ständig seit ich der Großmeister der Arena bin ? Bitte helft mir ich überlebe es sonst nie ;)

  17. Beantwortet 27.11.2011 - Frage von GsH x GHoST
    Komm bei "Oblivion" nicht weiter...
    Hallo,ich komme einfach nicht weiter.Ich muss gerade die Mission:"Azura" machen.Die Beschreibung ist:"Azuras Anhänger teilten mir mit,dass zur Beschwörung des Daedra eine Opfergabe von Glühstaub erforderlich ist,der von einem Irrlicht stammt.Die Opfergabe muss bei Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang dargebracht werden.
    Ich hasse diese Mission,ich hab in diversen Komplettlösungen nachgeschaut und nichts gefunden,nur gestern habe ich gelesen dass man ein Irrlicht töten muss, (In der Nähe vom Schrein) den Glühstaub aufheben muss und dann am Sonnenaufgang (6 Uhr) mit dem Tempel (Also die Statue) interagieren muss und man sollte eine Mission mit "Vampire killen" bekommen.Aber Nein!Ich hab alles gemacht,Glühstaub im Gepack,bin zum Tempel hin, (Statue) am Sonnenaufgang, (6 Uhr) und siehe da:Diese Statue sagt mir nur:"Azura verlangt,dass ein mächtiger Champion diese Mission beginnt".
    Könnt ihr mir bitte helfen?Ich hoffe ich habe es nicht zu kompleziert erklärt...

    Ich danke schon mal im Vorraus;)


    Tschüss...

  18. Beantwortet 17.11.2011 - Frage von Kevin86
    Trophäen
    Ich habe gelesen das es eine Neuauflage von Oblivion geben soll, bei der man auch Trophäen bekommen kann.

    Wird es einen Patch geben das man auch mit der alten version Trophäen bekommen kann?

  19. Beantwortet 30.10.2011 - Frage von Wotank
    Gegenstände verschwinden
    Hi leutz,

    nachdem ich Shivering Isles und Knights of the nine installiert habe, traten bei mir 2 Probleme auf:

    Meine selbstgebrauten Tränke verschwinden aus meinem Inventar. Ich habe eine kleine Anzahl von Federtränken gebraut (15 Stück). Als ich aufhörte mit spielen, waren noch 6 Stück dieser Tränke in meinem Warenbestand. Als ich das nächste Mal spielte, waren diese Tränke aus meinem Inventar verschwunden (alle anderen Gegenstände/ gefundenen Tränke (im Inventar) waren noch da).

    Ähnliches Problem wie oben:
    Ich habe das Haus in Skingrad gekauft und Gegenstände in die Vitrinen gelegt. Anschließend habe ich diese wieder verschlossen (den Deckel runtergeklappt). Bei dem nächsten Laden waren auch diese Gegenstände verschwunden (Die Gegenstände in den Truhen/Schränken waren noch da).

    Nachdem dies mehrmals vorgekommen ist, habe ich das Spiel deinstalliert und wieder installiert (mit Shivering Isles und Knights of the nine). Die Probleme bestehen weiterhin. Ich habe in diversen Foren geschaut, ob jemand das gleiche bzw. ein ähnliches Problem hat, bin allerdings nicht fündig geworden.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und was man dagegen tun kann?

    Vielen Dank

    Gruß Wotank

  20. Beantwortet 28.10.2011 - Frage von Clavat93
    Verpassbare Erfolge?
    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob es irgendwelche Erfolge gibt die man während der Story verpassen kann oder ob man die alle jederzeit freischalten kann?

    Gruß. Clavat93

  21. Beantwortet 01.10.2011 - Frage von Thorak18
    Komplette Karte von Cyrodil/Shivering Isles
    Hallo Leute,

    hat jemand ne Idee wo ich komplette Karten mit allen Orten finden kann?
    ein link wäre auch nicht zu verachten :)

    thx

  22. Beantwortet 26.09.2011 - Frage von Funfab
    Vahtacens Geheimnis - (Der Truhen Inhalt)
    Hallo Leute, ich hab heute nach fast zwei Jahren das Spiel nochmal ausgepackt. Ich weiß noch in etwa was ich in dieser Mission machen muss; kurz gesagt ich muss die vier äußeren Säulen an-/verzaubern. Und da fängt das Problem an ich hab keine Ahnung womit (wer jetzt schreiben will "da steht eine Truhe direkt vor dem Raum, da ist alles drin was du krauchst" soll sofort erfahren das das keine Hilfe für mich ist, weil ich die das letzte Mal (vor 2 Jahren) lehr gemacht hab und nicht mehr weiß was drin war).

    Ich währe euch echt dankbar wenn ihr mir schreiben könntet was ich für Zauber/Schriftrollen auf welche Säule wirken muss

    danke im voraus :)

  23. Beantwortet 07.09.2011 - Frage von Tigerhawk
    deadly reflex 6.0
    hallo

    ich hab mir das neue deadly reflex runtergeladen und installiert keine probleme läuft alles super doch iwi schaff ich keine finisher mit bullettime. mach ich da iwas falsch? bei version 5.0 lief alles wunderbar doch jetzt...
    Gibt es vll einen parameter für die chance einen finisher auszuführen?

    bin für jede hilfe dankbar

    mfg

  24. Beantwortet 21.08.2011 - Frage von Borderlaender
    Vampier sein suckt!
    Und zwar bin ich jetzt schon seit ner ganzen weile Vampier, was wie bereits erwähnt nichtg cool ist und einfach nur stört.
    Ich habe auch schon mit der einen Frau da über das Heilmittel unterhalten.
    Doch wo bekomme ich diese großen und leeren Seelensteine her?
    ich habe schon einige kleine...

    dankeschön.

  25. Beantwortet 21.08.2011 - Frage von Tigerhawk
    Quest bug
    Ich versuche gerade den letzten quest für die magiergilde in skingrad zu absolvieren. dort sollte ich erthor aus der kahlen sandbank hölle befreien in dem ich die zombies töte. Jedoch kann ich den quest nicht abschließen da zwar alle zombies getöted wurden gedoch bei erthor ein trigger nicht ausgelöst wird es so unmöglich wird, das er mit mir kommt. was kann ich in diesem fall tun? bitte um hilfe

  26. Beantwortet 17.08.2011 - Frage von Thorak18
    Ritter der Neun Adon
    Hi Leute,
    ich habe die Game of the Year Edition für die 360 gekauft und wollte nachdem ich das Hauptspiel durchhatte Ritter der Neun Installieren und spielen, ich leg also die andre CD ein und wähle nur Ritter der Neun aus und installiere es. Starte wieder das hauptspiel und es zeigt mir an das Ritter der Neun richtig installiert wurde. Ich lade an meinem letzten Speichenrpunkt und... nix. Keine neuen Quests, kein garnix. Hab danach beide Adons installiert und Shivering Isles Funzt, die tür is da, nur geht das 1. Adon nicht. Hab schon mehrere Wochen geschlafen aber es passiert nix.
    muss ich da irgendwas machen oder mach ich was falsch?
    thx

  27. Beantwortet 10.08.2011 - Frage von Sascha_L.
    vampier
    hey Leute,
    ich wollte mal wissen ob man wenn man vampier geworden ist das zum ZWEITEN mal rückgängig machen kann wollte nehmlich gerne mal wieder vampier sein
    also THX im voraus

  28. Beantwortet 10.08.2011 - Frage von Tigerhawk
    WAR CRY NEW DEMENSION problem
    WIe gesagt hab ich das problem den mod zu installieren und habe bisher auch kein faq gefunden. Nachdem ich alle 4 pakete nach der reihe installiert habe und die hauptdateien in den data ordner kopiert habe und im obmm aktiviert habe stürtzt das spiel gleich nach dem intro video ab. deaktiviere ich die 3 hauptdateien kann ich zwar absturtz frei spielen bekomm aber nichts der neuen items rassen monster etc. ich weiß nicht ob ich mich hier iwi zu blöd anstelle aber könnte mir hier mal jemand helfen? oder ein link zu einer seite für solche probleme wäre auch hilfreich.

  29. Beantwortet 17.07.2011 - Frage von ombbieberholic
    PROBLEM! HILFE? Wen die Götter ärgern
    Hallo ihr :)
    Ich bin gerade in der Höhle, ihn die ich gehen sollte und versuche den Stab am Altar abzulegen. Jedoch kommt jedesmal die Meldung, dass ich während des Kampfes keine Questgegenstände ablegen kann oder so.. Wundert mich aber, da ich alle Monster in der Höhle schon erledigt habe, wirklich ALLE...
    Ist das vielleicht ein Bugfehler ? Ich cheate gerne und laufe deshalb nur im Geistermodus in solchen Höhlen rum ("tcl"). Es kam schonmal ein Fehler deshalb vor (ganz am Anfang -> Gefängnis), der jedoch durch erneutes Laden des letzten Spielstandes behoben wurde. In der Höhle ändert sich nach Neuladen nichts. Und auch wenn ich ohne Cheats in der Höhle rumlaufe, kann ich den Stab nicht ablegen (kommt selbe Meldung, s.o.) :(
    BITTE HELFT MIR !

  30. Beantwortet 28.06.2011 - Frage von aprildragon
    An FredSky: Nachtrag "Beschwörungsschreine"
    Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe^^

    Mit Beschwörungsschreinen meine ich die Schreine, die überall in der Spielwelt verteilt stehen, vor denen einige Anhänger Daedra oder anderen Mächten huldigen und mich, wenn ich dort vorbei komme und sie anspreche, fragen, ob ich bei dem Kult mitmachen will. Ich glaube, dann muss ich noch einige Voraussetzungen erfüllen, um mich würdig zu erweisen, aber wozu ist eine solche Beschwörung gut?

    Und wo wir schon dabei sind, weißt Du, was es mit diesen Steinen auf sich hat, an denen man eine "gebundene Waffe oder Rüstung" in Anspruch nehmen kann? Was ist eine gebundene Waffe/Rüstung und was kann ich damit anstellen?

    Viele Grüße und nochmals vielen Dank
    April

  31. Beantwortet 26.06.2011 - Frage von aprildragon
    Gilden und Nebenquests vor oder nach dem Hauptquest?
    Hi Leute,

    ich spiele schon ne ganze Weile, bin Erzmagier und mit der Kämpfergilde auch fast fertig. Offen sind noch Diebesgilde und wohl die Dunkle Bruderschaft sowie der Hauptquest und einige wenige Nebenquests, die ich aber noch machen möchte.

    Kann man die beiden "dunklen" Gilden vor dem Hauptquest machen oder behindern die Folgen dieser Gildenzugehörigkeiten einen dann im Hauptquest, etwa weil man sich in den Kirchen nicht mehr seine Attribute heilen lassen kann, und man macht sie besser danach?
    Kann man nach dem Hauptquest überhaupt noch Gilden- oder Nebenquests machen? Ich meine gelesen zu haben ja, bin aber nicht sicher. Tore sind dann wohl alle zu, das hab ich hier schon gelesen.

    Und was passiert, wenn man zum Vampir wird und sich nicht rechtzeitig heilt? Ist das auch so ne Art Quest? Der ist aber sicher vor dem Hauptquest wohl ungünstig, weil man dann bestimmt nur noch nachts raus kann, oder?

    Was hat es mit den vielen Beschwörungsschreinen auf sich, die überall herumstehen? Ein weiterer "dunkler" Quest?

    Da ich das Spiel sehr mag und auch wenn der neue Teil bald kommt es noch mit all seinen Möglichkeiten weiterspielen möchte, würde ich mich über Antworten auf diese meine Fragen sehr freuen.

    Viele Grüße und vielen Dank
    April

  32. Beantwortet 15.06.2011 - Frage von Thorak18
    Hehler der Diebesgilde
    Ich hab die Mission mit der Ehrenklinge von Chorrol gelöst zugunsten Ulvani??? (Hehler der Diebesgilde in Chorrol)
    Ich kann aber nicht mit ihm handeln. Auch wenn ich die Maske des Graufuchs aufgestzt habe.
    er sagt nur immer das wir miteinander fertig sind oder so ähnlich
    ein bisl hilfe wäre nett
    thx

  33. Beantwortet 01.06.2011 - Frage von Thorak18
    2 fragen
    hallo leute,
    man bekamm ja von der gräffin von bruma nach erfüllung ihrer mission den vipern ring oder so änlich :)
    wollt nun wissen ob man den wieder loswerden kann da man ihn nicht verkaufen oder fallen lassen kann.

    und die mission betrunkener ruhestörer der kämpfergilde kann ich nicht beenden. ich habe schon mit der margereth(?) geredet wegen der alchemiezutaten aber wenn ich nun mit den 3 von der kämpfergile rede erscheint keine neue sprachoption
    bräuchte hilfe
    danke

  34. Beantwortet 26.05.2011 - Frage von LilNemesis18
    Add ons
    Hi welche add ons muss man sich alle holen um allle 60 Erfolge freischalten zu können?

  35. Beantwortet 19.05.2011 - Frage von NEO1978
    Vampir Heilung
    Habe gelesen das ich Blutgras-Sprosslinge brauche,wo finde ich die,habe nur Blutgras das die Hexe nicht nimmt?Danke für Hilfe.

  36. Beantwortet 19.05.2011 - Frage von NEO1978
    Vampir Heilung
    Habe das Blut eines Argoniers,die Vampirasche,6mal Knoblauch,5mal große Seelensteine,5mal Nachtschattenblätter (Tollkirsche) und 2mal Blutgras das die Hexe nicht nimmt.Keine Ahnung warum.Freue mich über jede Hilfe.DANKE&GRUß NEO.

  37. Beantwortet 17.05.2011 - Frage von NEO1978
    Vampier Heilung
    Wo finde ich einen Argonier ??? Danke fals mir einer helfen kann.

  38. Beantwortet 17.04.2011 - Frage von LordDragon78
    Hilfe bei der Diebesgilde
    Ick habe ein problem bei der Mission "Die Elfenjungfrau" ick habe die Büste geklaut und im Haus versteckt. Jetzt soll ick den Hauptmann Lex sagen wo die Büste ist, aber er glaubt mir nicht. Im Lösungsbuch steht das ick irgendetwas auf Lv.70 bringen soll. Meine Frage ist was muss ick auf Lv.70 bringen und wie???

    Danke im voraus schon mal

  39. Beantwortet 27.03.2011 - Frage von borndeadcreature
    Glasrüstung!
    Hallo!
    Ich spiel jetzt seit ein paar tagen oblivion. Ich bin jetzt Level 10.
    In der Kämpfergilde von Bravil habe ich zuvällig eine Glasrüstung in einem Schaukasten entdeckt.
    Diese hab ich mir dann per 5-Finger-Rabatt gegönnt^^
    Allerdings habe ich jetz festgestellt das die Rüstung gerade mal den Wert 1 in der verteidigung und im preis anzeigt.
    Bin ich nur noch nicht geeignet für die Rüstung oder ist die Rüstung nur ein Fake.
    Die Glasrüstungsteile heißen z.B. Gläserne Zeremonien Handschuhe
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  40. Beantwortet 22.03.2011 - Frage von CeNedra
    Shivering Isles - Sich selbst besiegen?
    Hallo,

    Ich hänge grade bei der Quest "Herrschaftssymbole". Ich soll für Sheogorath Stab Holz aus einem Baum holen, der das aber erst hergibt, wenn ich mein dunkles Ich (und meinen ganz persönlichen, nervigen Daedra) besiegt habe.
    Dummerweise ist die dunkle Seite in mir sehr stark (^^). Ich habe eigentlich keine Chance und weiß nicht mehr, was ich noch probieren soll.
    Der Tipp, vor Aktivierung die Rüstung auszuziehen hat leider auch garnicht geholfen. Wenn ich sie nach Erscheinen der Beiden wieder angezogen hab, hatte mein dunkles Ich die Rüstung auch wieder an, wenn ich sie ausgelassen hab war ich sofort tot. (Ich hab die dunkle Verführer-Rüstung).
    Außerdem hat mein Gegenüber eine wesentlich stärkere Waffe (Glas-Claymore), während ich den Morgen-/Abendzahn hab. Das ist doch eigentlich unfair, weil der sollte ja gleich stark sein, macht aber so wesentlich mehr Schaden (ca. 1/3 meines Lebensbalkens), während ich 10mal draufhauen muss um den gleichen Erfolg zu erzielen... bis dahin bin ich aber entweder schon tot oder mein dunkles Ich hat sich geheilt.
    So Sachen wie Lähmungs-/Stummzauber habe ich leider nicht, bin mehr so eine Art Kampfmagier mit Schwerpunkt Stichwaffen mit leichter Rüstung. ^^
    Ich weiß leider echt nicht, was ich machen soll, aus der Höhle komme ich ja auch nicht mehr raus (bin durch ein Loch gefallen und die einzige Tür öffnet sich nicht mehr).

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  41. Beantwortet 18.03.2011 - Frage von Maherne
    Hilfe bei der Magiergilde
    um in die Magiergilde wieder aufgenommen zu werden, brauche ich 10 Daedra Herzen und 10 Portionen Vampierstaub. Als ich die Sachen bei Raminus Polus abgeben will, meint der das wäre nicht genug. Habe einen Teil der Daedra Herzen gekauft. Kann es vielleicht daran liegen? Wer kann mir helfen, danke im voraus, Maherne

  42. Beantwortet 16.03.2011 - Frage von Maherne
    Hilfe bei der Magiergilde
    Brauche dringend 10 Deadra Herzen und 10 x Vampierstaub. Wo kann ich die Sachen bekommen. Ist egal ob zu kaufen oder zu finden. Vielen Dank im voraus

  43. Beantwortet 10.03.2011 - Frage von gamer KatPet
    Vathacens Geheimniss / Magiergildenquest?? Zweite Frage.
    Da ich nun weiß, daß ich die Säule in der Halle verzaubern muß, stellt sich trotzdem die Frage, wie es nun weitergeht? Denn die Säule, erhebt sich ein bißchen; dann bekomme ich ein paar Blitze ab und das wars dann aber auch schon. Was mache ich falsch??? HELP!!! Fürn nen guten Tipp, wäre ich echt Dankbar. Vielen Dank im Vorraus.

  44. Beantwortet 10.03.2011 - Frage von gamer KatPet
    Vathacens Geheimniss / Magiergildenquest?
    Hei Leute ich bitte um Hilfe.
    Habe Vanel, die Texte gegeben zum Übersetzten.
    Muß ich nun an den Schrifttafeln, oder an den Feuerkesseln mit den schwaren Steinen, meinen Zauber machen.
    Ich habe beides schon getan. Leider tat sich nichts.
    Welche Art von Zauber darf man anwenden? Schriftrollenzauber, oder die man im Inventar schon hat??
    Oder, muß ich mich im Zaubern noch hocharbeiten, da ich erst Novice bin?? Ich komme einfach nicht mehr weiter.
    Würde mich freuen, wenn jemand nen hilfreichen Tipp hat. Danke.

  45. Beantwortet 20.02.2011 - Frage von -[TheDude]-
    Unfreundlicher Mitbewohner
    Hi Leute,
    vielleicht könnt ihr mir die Komplettlösung des Händlerquests der Kaiserstadt geben.
    Ich war soweit das ich das Gespräch Nachts mit verfolgt habe und dem Hehler zum Talosplatz gefolgt bin.

  46. Beantwortet 13.02.2011 - Frage von Thorak18
    3. Buch der Morgenrötte
    hey leute,

    ich habe mir das 1., 2., 3. und 4. buch der morgenrötte geholt und wollte sie grade abgeben aber es ging nicht!!!
    ein blick in mein inventar erklärte warum:
    das 3. buch war weg!!!
    ich hab in meinem haus in der kaiser stadt alles durchsucht und in den kanälen wo das Treffen war auch.
    aber nirgends ist es. hat vll jemand ne idee wo des sein könnte???

    danke im vorraus

  47. Beantwortet 06.02.2011 - Frage von Maherne
    Miscarcand
    brauche dringend Hilfe in Miscarcand. Soll dort einen großen Zauberstein besorgen. Komme aus der unteren Etage nicht mehr heraus. Habe alles abgesucht nach Schaltern oder Hebeln. Hab den Stein in der Wand gedrückt. Es ist nichts passiert. Ich komme aus diesem Tor, was zu aktivieren wäre,nicht raus. Was mach ich falsch. Hab ich etwas vergessen. Vielleicht einen bestimmten Zauber oder ähnliches, bin für jeden Vorschlag dankbar. Maherne

  48. Beantwortet 20.01.2011 - Frage von Thorak18
    3. Buch der Morgenröte
    hey leute,

    ich habe mir das 1., 2., 3. und 4. buch der morgenrötte geholt und wollte sie grade abgeben aber es ging nicht!!!
    ein blick in mein inventar erklärte warum:
    das 3. buch war weg!!!
    ich hab in meinem haus in der kaiser stadt alles durchsucht und in den kanälen wo das Treffen war auch.
    aber nirgends ist es. hat vll jemand ne idee wo des sein könnte???

    danke im vorraus

  49. Beantwortet 16.01.2011 - Frage von aprildragon
    Skingrad Glathir um Mitternacht hinter der Kirche ansprechen
    Hi Leute, ich habe versucht, den Nebenquest zu machen, bei dem ich den angeblich verrückten Glathir hinter der Kirche um Mitternacht ansprechen soll. Aber immer wenn ich um die richtige Zeit hin gehe, ist er zwar da, will aber nicht mit mir reden und auch der Zauber, der mir die Leute wohlgesonnener macht, oder Überreden half nichts. Allerdings bin ich im Überreden auch nicht gut. Weiß jemand, woran es liegen kann, dass Glathir nicht mit mir reden will? Er sagt immer nur, jetzt könne er nicht, obwohl er selbst mich um Mitternacht hinter die Kirche bestellt hat, denn nur dann und da könne er reden.
    Viele Grüße und vielen Dank
    April

  50. Beantwortet 16.01.2011 - Frage von aprildragon
    Hauskauf Skingrad
    Hallo Leute,
    ich möchte in Skingrad ein Haus kaufen. Ich soll mich mit einem Orc treffen, aber wenn ich an dem Ort bin, an dem er laut Karte sein soll, ist niemand zu sehen. Auch wenn ich genau an der Stelle bin, wo er sein sollte, vor der Stadt in der Nähe eines Baums, ist keine Interaktion möglich und zu sehen ist er auch nicht.
    Ist das ein Bug oder habe ich irgendwas nicht bedacht oder gemacht?
    Viele Grüße und vielen Dank
    April

  51. Beantwortet 07.01.2011 - Frage von Final Fantasy 9 Rules!
    hilfe!!!!!!!!
    also, ich bin dunkelelf^^ sozusagen ein Kriegsmagier :)

    also mein dunkelelf regeneriert keine mana mehr, ich bin jetzt lvl 22 und vorher hat alles geklappt.
    ich war vampir hab mich aber geheilt davon.
    ich hab auch öffters mal paar sachen gegessen die man z.b im wald finden kann wie tollkirschen oder so gegessen brauche echt hilfe wär echt schade mir nen neuen speicherplatz deswegen zu machen bin nämlich ARENA CHAMPION, FÜHRER DER DIEBESGILDE und ZUHÖRER DER DUNKELBRUDERSCHAFT

    vielen vielen dank schonmal für eure antworten!!!

  52. Beantwortet 04.01.2011 - Frage von Freddy13
    traumwelt
    sorry ich bin bei der magiergilde (oder so ähnlich) in bravil und mache grade die quest in der ich jemanden aus seinem traum befreien soll, aber nachdem ich dort alle türen geschafft habe und da steht ich soll diese kugeln dem träumer geben ist dieser wie spurlos verschwunden, kann das vll damit zusammenhängen ,dass ich ihn aus versehen einmal geschlagen habe ?

  53. Beantwortet 30.12.2010 - Frage von pascal222
    Begleiter loswerden
    hallo, ich habe einen begleiter vom orden der ritter (vom knights of the nine addon).
    problem: er geht nicht mehr weg, kann ihn nicht wegschicken und er ist unterblich
    frage: weiß jemand wie ich den loswerd??
    danke im voraus.

  54. Beantwortet 13.12.2010 - Frage von MrKillerguitar
    Erfolg "Master-Wizard" wird nicht freigeschaltet
    Ich hatte das ehrgeizige Ziel mein allererstes Spiel auf 1000G zu bringen und hab mir Oblivion genommen, da es nun wirklich einfach ist, alle Erfolge zu bekommen.
    Dummerweise weigert sich meine Xbox mir den Erfolg des Master-Wizard zu geben! (Eigentlich bekommt man den, bevor man von Traven auf die letzte Quest geschickt wird) Da Oblivion eines der verbuggtesten Spiele überhaupt ist, habe ich nochmal ein altes Savegame genommen und die Queste neu angefangen, mit dem gleichen Erfolg, bzw Misserfolg. Ich werde zwar von Raminus Pollus in den Rang eines Meister-Zauberers erhoben, aber der Erfolg bleibt aus.
    Gibt es da vielleicht irgendwas, was ich tun kann? Mich nervt das tierisch! Ich will endlich meine 1000G voll haben!!!
    Bisher habe ich als Antwort nur gefunden, neu anzufangen bzw neu zu laden. Habe ich ja gemacht, wird trotzdem nichts.

  55. Beantwortet 04.12.2010 - Frage von Xcyberpet
    GOTY Addons auf DVD??
    Hey Leute,
    trotz Suchfunktion fand ich noch keine Frage die sich damit beschäftigt ob bei der Game of the Year Edition von Oblivion für die XBOX360 die Addons auf der DVD sind oder sie als einmalig verwendbarer Code der Packung beiliegen! Bitte können mich GOTYEditionbesitzer mal darüber in klare bringen?

    Danke :)

  56. Beantwortet 25.11.2010 - Frage von Enphalys
    Problem beim Hermaeus Moras Schrein
    ich sol für diesen quest zehn seelen unterschiedlicher rassen fangen. Ich hab zwar schon zwei stück gefangen, aber ich bin mir absolut nicht sicher wie. Ich hab zuerst den seelenfallenzauber auf die jeweilige person gerichtet und danach getötet. aber jetzt funktioniert das überhaupt nicht mehr... was mache ich falsch?

  57. Beantwortet 06.09.2010 - Frage von Raz0rking
    items vermehren
    bei mir gehts nicht. ist der bug gefixt worden, oder mach ich was falsch?

  58. Beantwortet 27.08.2010 - Frage von LaytonFan97
    Mehr als 1 Spielstand
    Kann ich mehr als einen Spielestand erstellen?

  59. Beantwortet 09.08.2010 - Frage von XxJ3J3xX
    Diebesklasse
    Hey ich hab letztens neu in Oblivion angefangen und hab nen Khajiit als Rasse genommen, wollte jetzt ne Diebesklasse machen war allerdings im Tutourial nich so geschickt mit dem Bogen :] wollte jetzt wissen wer von euch ne Diebesklasse spielt und wie ihr damit zurecht kommt bzw. ob es schwer zu spielen ist
    thx schon mal :D

  60. Beantwortet 03.08.2010 - Frage von vlr89
    Item klonen - So geht's!
    So klont ihr weiterhin Items, nachdem Ihr das Add-on "Knights of the Nine" installiert habt.

    http://www.youtube.com/watch?v=jMVZ9H52itM

  61. Beantwortet 22.07.2010 - Frage von Tigerhawk
    suche Pferdkampf mod
    ich hab schon überall gesucht baer nix gefunden
    Kennt jemand nen so einen guten mod wo man mit dem schwert vom Rücken des Pferds aus kämpfen kann?
    hab schon deadly Reflex, mounted combat und rund ums pferd ausprobiert aber nix davon funktioniert wirklich. kennt jemand noch ne allternative?

    danke schonmal im vorraus

  62. Beantwortet 14.07.2010 - Frage von vlr89
    "Unsichtbarkeit auf Berührung" kaufen?!
    Hi,
    kann man "Unsichtbarkeit auf Berührung" irgendwo kaufen?

    Wenn ja, wo? ^^

    thx

  63. Beantwortet 14.07.2010 - Frage von andrethetiger
    Unsichtbar
    Kann mir einer sagen wie ich meine rüstungs teile auf chamalion verzaubern kann ohne siegelsteine den die kann ich mir nicht mehr holn bitte um antwort!?

  64. Beantwortet 06.07.2010 - Frage von LOWandLUCK
    mission
    Hallo

    ich komme an einer mission nicht weiter hauptquest ich soll so ein buch von der morgenröte klauen aber sobal ich es geklaut hab ich komme ich nicht weiter weil alle türen zu sind und bekome ich irgendwan meine rüstung wieder ???

  65. Beantwortet 06.07.2010 - Frage von Suko81
    EXTREME Ladezeiten
    Hallo, ich hab da ein kleines Problem.
    Ich hab das Spiel gerademal 2h gespielt, habe frisch die allerste Quest beendet (also die Kanalisation verlassen)
    und wollte mich in die nächstgelegene Stadt begeben. Kaum betrete ich das Stadtteil, wird natürlich der Ladebildschrim gezeigt...
    Ladebalken lädt und lädt und lädt und lädt und hör einfach nicht auf zu laden...
    es lädt bis zum Kotzen!!
    um genau zu sein.... es hört einfach nicht auf zu laden.
    Nein! Die Konsole ist definitiv NICHT abgestürzt! Im Hintergrund läuft die Musik... und alle paar Minuten(!!) bewegt sich der Ladebalken um ein Stück.
    Eine South Park-Folge später konnte ich endlich die Stadt betreten und ich bilde mir, irgendwie ist das Spiel nicht mehr so flüssig wie vorher (also wie in den Katakomben).
    Das Spiel ist installiert.
    Wo liegt jetzt der Haken?

  66. Beantwortet 25.06.2010 - Frage von LOWandLUCK
    klasse
    hallo
    ich hab eine frage kann mir jemand ein gute kombi sagen allso klass und fähigkeiten ?^^


    danke schön

  67. Beantwortet 24.06.2010 - Frage von LOWandLUCK
    erfolge um stellen
    hallo

    ich hab eine frage bei mir sind die erfolge english kann man die irgendwie umstellen das die dann deutsch sind ?

    danke im voraus

  68. Beantwortet 25.05.2010 - Frage von Angemo87
    frage zu stiefel von jak springferse
    hallo leute ich hab mal eine Frage...
    im quest stiefel von jak springferse habe ich mir jetzt das tagebuch geholt, aber irgendwie geht der quest nicht weiter auch nicht wenn ich das tagebuch öffne und lese passiert nix...
    habe etwas von einer höhle gelesen aber wo ist die und wie bekomme ich die auf meine karte???

  69. Beantwortet 22.05.2010 - Frage von KurZZschluss91
    Schattenstute verschwunden
    Seit dem ich das Quest "die Pilgerfahrt" von KotN abgeschlossen habe, ist meine Schattenstute spurlos verschwunden. Am Anfang hab ich mir noch nichts gedacht, weil das ja öfters passiert - normalerweise kehrt sie dann immer zur Festung Farragut zurück - wenn ich aber dort hinreise, ist sie nicht da und es kommt keine Nachricht "Schattenstute ist zur Festung Farragut zurückgehrt" !!! Natürlich kommt auch keine Nachricht, dass sie in einem Stall außerhalb der Stadtmauern ist, wenn ich in eine Stadt reise...
    Was soll ich tun ???

  70. Beantwortet 13.05.2010 - Frage von Angemo87
    drachenrüstung
    wo kann ich mir die Drachenrüstung abholen?!
    und welche ist eigentlich die beste leichte Rüstung?!

  71. Beantwortet 09.05.2010 - Frage von Luidelu
    The Elder Scrolls IV Oblivion Mod toos / Plugin zusatz ?
    Hi Leuts,
    ich bin auf der suche nach einem zusatz Plugin für das Spiel.
    Es ist ein Plugin wo man sich in eine andere Dimension Teleportieren lassen kann und zwar so, um es mal zu beschreiben.
    Es ist ein Ring der angelegt werden/sein muss um mit einem Zauberspruch ein Tor herbei zu rufen, wo man hindurch geht und an einem anderen Ort Teleportiert wird. Ein Ort im Nirgendwo, eine ganz kleine Insel aber sehr schön und ruhig. man kann dort schlafen, ruhen und ganz wichtig man hat dort 4 gefässe zum Ablegen jeglicher Inventar sachen. Von diesem Ort kommt man auch zurück an den selben Ort wo man durch die Tür gegangen ist die man zuvor herbeigezaubert hat.
    Damit erspart man sich das ständige reisen von weit entfernten Orten zu einem seiner Häuser und zurück.
    Kennt jemand von euch dieses Plugin, wo man es herbekommt oder wie es heisst, >Es würde mich sehr freun und weiterhelfen.

    Danke im vorraus.

    Ps.: Ich hatte es schon mal aber es ist halt sehr lange her.
    MfG Lui

  72. Beantwortet 07.05.2010 - Frage von KurZZschluss91
    Kreaturenstufe ??
    Bei manchen Zaubern (Untote vertreiben, Kreaturen beherrschen...) steht immer eine Angabe, z. B. Kreatur bis zur Stufe 4 , mit der ich rein gar nix anfangen kann. Gibts irgendwo ne Liste oder so, welche Kreatur welches Level hat, oder wie kann man das sonst erkennen?!?

    Greetz

  73. Beantwortet 07.05.2010 - Frage von ANNOnymus1995
    Oblivion-DEMO
    Weis irgend einer von euch ob und wo es eine Oblivion Demo für PC gibt ?

  74. Beantwortet 28.04.2010 - Frage von KurZZschluss91
    Ruhm und Infamie
    Hi, wollte mal wissen in wie fern Ruhm und Infamie Einfluss auf den Spielverlauf haben ... Hab jetz ca. 33 Infamie Punkte und gut das doppelte an Ruhm - hab ich da jetz irgend einen Vor- oder Nachteil ??? Oder haben diese Punkte generell keinen Nutzen ?!?

  75. Beantwortet 25.04.2010 - Frage von f.e.a.r player
    Elfen Rüstung.
    Wo finde ich die elfenrüstung?

  76. Beantwortet 15.04.2010 - Frage von Goldfalke
    Brauche Hilfe in Anvil
    Kann man wenn man die Villa in Anvil für 5000 gekauft hat kann man das ihrgendwie reparieren oder so ??

  77. Beantwortet 03.04.2010 - Frage von Efu__
    shivering-isles
    Meine frage ist, ich bin bei den Shivering-isles und sollte Taumeltau für den süchtigen - Quest ,,sucht" - haben/bringen etc. meine frage ist, wo finde ich das, das ich in diese höhle komme?

    Die zweite frage ist, Wie kann ich mit Thadon reden das ich mit beiden klarkomme? ,, Den Wahnsinn verstehen"

  78. Beantwortet 02.04.2010 - Frage von Geronimo
    Oblivion Tore
    Kann man nachdem man die Haupt-Quest abgeschlossen hat auch noch weitere Oblivion-Tore schließen oder gibt es dann keine mehr?

  79. Beantwortet 29.03.2010 - Frage von Efu__
    Shivering-Isles
    Meine frage ist, ich bin bei den Shivering-isles und sollte Taumeltau für den süchtigen - dementia - haben/bringen etc. meine frage ist, wo finde ich das, das ich in diese höhle komme?

    Die zweite frage ist, Wie kann ich mit Mania reden das ich mit beiden klarkomme?

    lg: Efu_

  80. Beantwortet 27.03.2010 - Frage von Le Pierce
    Frage zum Erfolg "Duke Dementia, Shivering Isles"
    Hallo,
    ich habe nun das Spiel und das Add-On Shivering Isles abgeschlossen. Jetzt fehlt mir nur noch der Erfolg "Duke Dementia, Shivering Isles". Muss ich um den Erfolg zu bekommen noch einmal von neu anfangen und mich dieses mal anders entscheiden in der bestimmten Quest wo ich einen von beiden vergiften muss oder gibt es noch eine Möglichkeit an den Erfolg zu kommen?

    Mfg. Kevin

  81. Beantwortet 10.03.2010 - Frage von Le Pierce
    Bin Vampir will aber keiner sein
    Hallo,
    ich habe leider nicht gemerkt das ich irgendwann im Spiel von einem Vampir infiziert wurde. Und nach einiger Zeit nachdem ich geschlafen habe kam die Meldung das ich nun ein Vampir sei. Kann ich nun etwas dagegen tun damit ich das ganze rückgängig machen kann?

    GT: Ghostface P

  82. Beantwortet 04.03.2010 - Frage von Geronimo
    Wahnsinns Rüstung
    Es gibt glaube ich noch eine besser Aussehende Version des Helms der Wahnsinns Rüstung. Im Vergleich zum normalen Helm hat dieser zwei Hörner.
    Meine Frage an euch ist wie heißt der Helm und wo kann ich ihn finden.
    Ich danke im voraus.

  83. Beantwortet 26.02.2010 - Frage von -Nephilim-
    Streitkolben von Zenithar
    Um an den Streitkolben zu kommen, hab ich hier gelesen, man muss die Stiefel des Kreuzritters anziehen. Und genau da ist mein Problem. Ich kann die Dinger nicht benutzen, wenn ich es probiere kommt immer der Satz "Ihr könnt euch nicht mit der Heiligen rüstung ausrüsten. Folgt dem Weg des Pilgers, um Eure Sünden zu bereuen und erneut die Gunst der Götter zu erflehen." Muss ich jetzt echt noch mal alle Schreine abklappern?? Denn dazu hab ich überhaupt kein Bock. Und noch mal Anfangen kann ich auch nicht, bin Level 37 und hab schon massig Zeug gesammelt. Danke schon mal im voraus.

  84. Beantwortet 31.01.2010 - Frage von skater 92
    große leere Seelensteine
    kann mir einer genau sagen wo ich 5 große leere Seelensteine finde(außer von der magier gilde)?

  85. Beantwortet 29.01.2010 - Frage von skater 92
    Krank?
    ich verliere plötzlich die ganze zeit leben, weiß jemand woran das liegt und wie ich es hinkriege das es aufhört. hab auch schon tränke gegen krankheit und so genommen, hat allerdings nichts gebracht.

  86. Beantwortet 28.01.2010 - Frage von MG78
    Große Seelensteine
    Wo finde ich große leere Seelensteine? Habe schon so lange gesucht. Habe langsam die Scnauze voll, als Vampir rum zu laufen.

  87. Beantwortet 27.01.2010 - Frage von FREDDYKRUEGER1
    Magiergilde
    also würde gerne wie man in die magier gilde kommt, und wo genau man sie findet ?

  88. Beantwortet 21.01.2010 - Frage von der Fragesteller
    Neustart???
    ich habe vor kurzem TES Oblivion vom rechner entfernt um platz zu schaffen....doch jetzt hab ich lust es wiieder zu spielen...ich war gut dran im spiel und so.....jetzt is die frage: lohnt es sich eigenltich das spiel neuzustarten und nochmal alles von vorne zu beginnen???

  89. Beantwortet 15.01.2010 - Frage von dustindollin
    Diebesgilde Quest:Irreführung
    Ich poste hier grad mal die ganze Lösung des Quests, damit sich auch die erinnern, die das Spiel vor längerer Zeit zum letzten Mal gezockt haben:

    Irreführung
    Der nächste Auftrag von S'krivva erfordert Waren im Wert von 300 Goldstücken, die man an die Hehler verkauft haben muss. Hieronymus Lex, so erzählt S'krivva, hat fast alle Kaiserlichen Wachen der Kaiserstadt zusammengezogen und im Hafenviertel postiert. Sie fordern die Auslieferung des Graufuchses. Man soll mit Methredhel sprechen, die sich irgendwo in der Kaiserstadt versteckt.
    In der Kaiserstadt angekommen, sollten mal wieder die Informationen der Bettler in Anspruch genommen werden. Mag der Bettler einen genug (Beliebtheitsfaktor mindestens 70), so erzählt er, dass sie sich im Talos Bezirk, im Hause der "Dynari Amnis" aufhält. Sie hat sich einen Plan ausgedacht, der die Kaiserliche Wache dazu bringen soll aus dem Hafenviertel abzuziehen. Man soll einen wertvollen und bekannten Gegenstand der Stadt stehlen und eine Notiz des Graufuchses am Fundort hinterlassen, während drei andere Diebe dasselbe an anderer Stelle tun. Bei diesem Gegenstand handelt es sich um Hrormirs Stab, welcher sich in der Geheimen Universität befindet. Das Gebäude kann ganz einfach durch den Haupteingang betreten werden. Danach benutzt man das magische Portal zur Linken, um in einen Zwischenraum teleportiert zu werden. Hier geht man am besten direkt weiter zum nächsten Portal, bevor einer der Magier dort das ernstzunehmende Bedürfnis verspürt, einem auf Schritt und Tritt zu folgen. Der unübersehbare Stab am Fuße des Bettes kann nun entwendet werden. Weiter oben neben dem Bett muss man die Notiz durch einfaches Anklicken der Kommode platzieren. Der Stab wird natürlich zu Methredhel gebracht.
    Sie möchte nun, dass man Hieronymus Lex beobachtet und ihr Bericht erstattet, sobald er dazu aufgefordert wird seine Wachen zurückzuziehen. Sobald man bei Lex ist, kann man beobachten, wie er von einem Dremora angesprochen wird, der ihn auffordert aus dem Hafenviertel abzuziehen. Außerdem übergibt der Dremora ihm ein Schreiben von Raminus Polus, welches das Ganze noch mal in schriftliche Worte fasst. Dieses Schreiben verliert Lex, sodass man es selber noch einmal nachlesen kann.
    Um den Auftrag nun abzuschließen, soll man den Stab wieder an die Universität zurückgeben. Allerdings sei das Gebäude selbst zu gefährlich dafür. Stattdessen soll man den Stab in die Truhe des Magiers Ontus Vanin legen, der zur Universität gehört. Sein Haus befindet sich im Talos Bezirk, an der Mauer zwischen dem Eingang zur Stadt-Insel und dem Südturm. Hier muss zuerst die Eingangstür geknackt werden, wobei darauf zu achten ist, nicht gesehen zu werden. Anschließend knackt man die Truhe zum oberen Stockwerk und legt den Stab in die im Zimmer befindende Truhe. Die Belohnung von 300 Goldmünzen, sowie den Rang einer Katze, kann man sich bei S'krivva abholen.

    Wenn ich den Stab in die Truhe legen will, wird mir gesagt: Ihr könnt wärend des Kampfes keine Questgegenstände aus dem Inventar entfernen. Also ich befinde mich in keinem Kampf. Also was soll das? Habt ihr nen Tipp?

  90. Beantwortet 14.01.2010 - Frage von Siedler Zocker
    Oblivion
    Wie wird man in Oblivion ein Vampir außer man lässt sich beißen?

  91. Beantwortet 03.01.2010 - Frage von Goldfalke
    Hilfe
    ich kriegs ihrgendwie ncht hin sache nfallen zu lassen weil ich muss so ein Stab in einer höhle ablegen aber ich weis nicht wie man die fallen läst.bitte hilfe!!!

  92. Beantwortet 03.01.2010 - Frage von Fallouter
    hilfe
    bei meiner cd ist ein buckel aufgetaucht seid der da ist funktioniert mein oblivion nicht mehr.
    Was muss ich tun?

  93. Beantwortet 26.11.2009 - Frage von Griggs
    Wo ist die Deadra Rüstung
    Weis jemand wo ich die Deadra Rüstung finde .
    Findet man die nur in Oblivion Ebenen oder auch Syvering Isls .
    Gibt es die auch in Chirodiel sry wenn Falsch geschrrieben .
    Kann mir jemand fieleicht ein Spezielen ort sagen oder.?
    Hab schon 50 -90missionen beendet und stufe 11 ereicht
    Und kann man das haus in Anvil ausbauen das es nicht mehr so schrot aus sieht ?

    !Danke für die Antworten!

  94. Beantwortet 22.11.2009 - Frage von Xcyberpet
    Erfolge bei der PC-Version
    Hey Leute,
    ich wollt mal fragen ob es Windows/Xbox-live Erfolge auch bei der PC-Version gibt.
    Vielen Dank für schnelle Antwort.

  95. Beantwortet 21.11.2009 - Frage von kev9000
    Geheimer Ort
    Hi,

    ich habe gehört das es einen andere Welt wo mann alle Gegenstände bekommt die in einen Häus mit vielen Zimmern sind. Wie komme ich dort hin.

    Danke

  96. Beantwortet 13.11.2009 - Frage von Griggs
    Hab noch eine weitere frage
    Ich muss jetzt den tüb von der morgenröte im paradis finden aber da steht das ehr nur mit einem würdigen champion spricht und das ich nicht rein kann aber ich bin schon champien in arena und kann immer noch nicht rein bitte helft mir

  97. Beantwortet 12.11.2009 - Frage von Griggs
    NOCH EINE FRAGE
    WO gibt es die Zwergen rüstung komplet wenn es hilft bin lv 9 fast 10 kaiserlicher mach mir stärke alles brache gute rüstungen schwere rüstungen

  98. Beantwortet 12.11.2009 - Frage von Griggs
    Eine frage
    Gibt es In Sivering Isls eine speziele rüstung und gibt es da haubt missionen ?

  99. Beantwortet 12.11.2009 - Frage von Griggs
    Noch Zwei fragen
    Hab 2 Fragen


    1.Frage :hab ne frage wollte faregn was die besste rüstung von Oblivion Elder Scrols IV ist .
    2.Frage : Wo kann man Zwergen rüstung finden im foraus danke wenn es hilft bin imoment Stufe 7

  100. Beantwortet 10.11.2009 - Frage von Griggs
    Hi hab da ma ne Frage
    Ich Spiel Oblivion und hab da die mission finde irgendwas blut oder so ein gegenstand wo grigt man den her weis das jemand danke im foraus

  101. Beantwortet 08.11.2009 - Frage von Ben*93
    trainieren lassen bugt
    zu meiner unteren frage nochmal:
    -ich hab noch keine trainerstunde gehabt, also das trainings-maximum pro stufe nicht erreicht
    -ich hab z.B. Wiederherstellung 26, kann aber beim erstem trainer nicht trainieren (bei allen anderen trainern auch nicht)
    -ich bin nocht nicht mal irgendwo experte, also scheiden die meistertrainer als problem sowieso aus

    hoffe mir kann jemand helfen, weil wiederherstellung und mystik durch manuelles training furchtbar nervt :(
    Benni*93

  102. Beantwortet 02.11.2009 - Frage von Ben*93
    trainieren lassen funktioniert nicht
    kann meine fähigkeiten bei trainern nicht mehr steigern lassen, mit außnahme von stumpfen waffen. die trainer sind zwar da und stellen sich auch als trainer vor, der trainieren button ist aber nicht da. gibts etwas um den bug zu beheben?
    danke im voraus, MfG Benni*93

  103. Beantwortet 27.10.2009 - Frage von sandra1234567890
    dedra schrein
    ich weis nicht,wie der schrein heist,aber es gibt oben in den bergen einen,wo es heist,das man nicht den weg gelaufen ist,den es gilt zu laufen.wie lautet der weg?

  104. Beantwortet 27.10.2009 - Frage von sandra1234567890
    Oblivion elder scrollsIV
    hallo.ich habe 2 fragen:wenn ich in städten zu besuch bin,reden die anderen bewohner über neuigkeiten aus den anderen provinzen(zum beispiel moorowind).mache ich mich dann aber auf um zu schauen was so" in der nachbarschaft" los ist,kommt irgendwann eine grenze,wo ich nicht mehr weiter gehen kann.kann ich die nachbarländer besuchen?und die 2.frage:wenn ich in der zuflucht der dunklen bruderschaft in cheydinal ankomme,sagt ocheva,das dies nicht die einzige zuflucht ist.das es in ganz tamriel mehrere gibt.wo sind die anderen?danke für eine antwort.

  105. Beantwortet 27.10.2009 - Frage von Madmoik
    HILFE BEI DER DIEBESGILDE
    hab ne frage.in der 2. mission bei der mann die bueste klauen muss.
    wenn ich das haus von einbreche und der verraeterin die bueste unterjubeln will steht bei mir das ich waehrend eines kampfes keine questgegenstaende ablegen kann.
    weiss einer von euch was ich falsch amche?

  106. Beantwortet 19.10.2009 - Frage von Jefanie
    Nervende Wachen!!!
    Hallo. Ich habe ein Problem mit den Wachen in den Städten. Jedes mal wenn ich in die Nähe einer Stadt komme, machen mich die Wachen an, ich hätte etwas gestohlen und wollen mich festnehmen. Ich weiß nicht was ich machen soll.ich bin bei der Aufgabe mit den 4 Büchern. Vielen Dank für die Antwort

  107. Beantwortet 18.10.2009 - Frage von Hollow Mask
    Oblvion Shivering Isles
    Hoi ich wollt mal fragen ob das Oblivion Addon Shivering Isles für XBox 360 auf Englisch is denn die andern Addons die ich geladen hab waren es leider :(

    MfG Flo

  108. Beantwortet 15.10.2009 - Frage von The End86
    Skellet Schlüssel weg!!
    Also, ich habe die Quest erfolgreich abgeschlossen und den Schlüssel erhalten, als ich aber nach paar wochen wieder mal zocken wollte hatte ich den nicht mehr!?!?! Ich habe bei den Händlern geguckt, ob ich ihn nicht zufälligerweise verkauft habe, aber dort war er auch nicht!! Könnte es sein, dass eine Stadtwache den Schlüssel hat? Evtl. wurd ich ja festgenommen und habe ihn somit verloren? Kann ich die Quest auch wiederholen oder muss ich ohen diesen Schlüssel auskommen, was ziehmlich nervig wäre.... Bitte dringend um eine schnelle und korrekte Antwort!

    Danke! ;)

  109. Beantwortet 27.09.2009 - Frage von assassine22
    Magiergilden Quest: Finger des Berges
    Ich muss das Buch "Finger des Berges" in der Wolkenhöhle suchen in dieser Mission..
    Aber ich finde nur die Wolkenspitze und unterhalb der Spitze eine andere Höhle aber nicht die Wolkenhöhle..
    Kann mir jemand sagen wo ich die finde?
    Vielen dank schonmaal
    Mfg

  110. Beantwortet 26.09.2009 - Frage von frau_gut
    gamer kat pat
    danke für deine infos, es ist nur so das ich die alte festplatte nicht mehr habe, (lange geschichte lol) ... dann muss ich also das spiel nochmal durchspielen, was denkst du wie weit? nur die hauptmission? Ich habe mir eben gedacht, da es heisst ich kann shivering isles auch komplett neu beginnen mit einem neuem charakter, da habe ich mir gedacht das es nicht wichtig ist die alten erfolge noch zu haben!!! Anderst wirds wohl nicht gehen, na dann rann ans vergnügen :) danke nochmal lg conny

  111. Beantwortet 23.09.2009 - Frage von frau_gut
    BRAUCHE DRINGEND HILFE (oblivion und shivering isles)
    hallo, ich brauche dringend hilfe!!!! Ich habe oblivion sogut wie durchgespielt, nun habe ich aber eine neue xbox gekauft und alle erfolge weg, leider... nun habe ich mir shivering islses auf englisch (war ein versehen) gekauft, und installiert, wenn ich oblivion starte, dann kommt eine kurze meldung das es etwas speichert oder ändert, bevor ich laden kann. danach muss man ja 24h warten, das habe ich auch gemacht, aber ich bekomme keine quest zum nach shivering isles zu kommen. muss man einen bestimmten erfolg erreicht haben um die quest zu bekommen oder was mache ich falsch??????? bitte bitte helft mir!!!!!!!!

  112. Beantwortet 20.09.2009 - Frage von bat x
    wi komnt man in diebes gilde
    wie kom ich in die diebes gilde ich wiel da unbedingt rein

  113. Beantwortet 19.09.2009 - Frage von Hollow Mask
    Vergiftete Äpfel
    Hi ich hab da noch ein paar vergiftete Äpfel und würde gern wissen ob man andere dazu bringen kann diese zu essen, denn selber essen ergibt irgendwie keinen sinn xD

  114. Beantwortet 11.09.2009 - Frage von Hollow Mask
    Blut der Deadra
    Hi ich soll Martin einen Deadra gegenstand geben damit er mir ein Portal öffnen kann aber er will andauernd meinen Skelettschlüssel ich hab sogar extra ein Deadra Schwert besorgt aber das will er nicht immer nur will er den Schlüssel aber ich will den behallten kann man da nichts ändern ? >.<

    MfG Flo

  115. Beantwortet 10.09.2009 - Frage von armando
    2 fragen
    wie kann den quest für den daedra die nackte wahrheit beenden ohne endeckt zu werden
    wo finde ich die schwarzen seelensteine (ausser bei der magiegilde). danke

  116. Beantwortet 08.09.2009 - Frage von Hollow Mask
    The Vile Lair
    Hi mir is gerade noch ne Frage eingefallen und zwar hab ich mir die spielerweiterung The Vile Lair geladen aber war mir nicht wirklich im klaren das es komplett auf englisch ist, (denn ich bin dieser sprache nicht wirklich mächtig T_T) und deswegen will ich wissen was muss ich da alles machen könnte, wäre net wenn mir jemand diese komplette erweiterung erklären könnte ^^

  117. Beantwortet 08.09.2009 - Frage von Hollow Mask
    Verehrer
    Tach ich bin eben Arena Großmeister geworden und als ich die Arena verlies kam auf einmal ein Verehrer zu mir und will mir folgen und jetzt zur frage, was soll ich mit dem Typen is der zu etwas gut ? xD

  118. Beantwortet 05.09.2009 - Frage von Hollow Mask
    Diebesgildenmeister
    Was bringt das jetzt für Vorteile der Meister der Diebesgilde zu sein ? Hab auch die Maske vom Graufuchs aber die is auch nich der bringer weil ich direkt verhaftet werde wenn ich sie anziehe xD wenn das wirklich schon alles war dann is das aber schade :(

  119. Beantwortet 04.09.2009 - Frage von Hollow Mask
    Diebesgilden Quest; Rettungspfeil
    Hoi hab da ein kleines Problem und zwar muss ich ja von diesem Magier Fathis Aren den Rettungspfeil klauen aber geht das auch ohne aus der Magiergilde ausgeschlossen zu werden (denn es läuft bei mir immer darauf hinaus ihn zu töten >.

  120. Beantwortet 03.09.2009 - Frage von Hollow Mask
    Wieder ein paar Fragen ^^
    Also ist es möglich mehr gegenstände zu tragen auser wenn man z.B. Tränke zu sich genommen hat ? Und was is eigentlich das höchste lvl in Oblivion bin lvl 7 ^^

  121. Beantwortet 02.09.2009 - Frage von Hollow Mask
    Gildenund Schattenstute
    Hi ich hab da mal 2 fragen und zwar gibt es mehr Gilden auser die Dunklebruderschaft, Magiergilde, Diebesgilde und Kämpfergilde und wo soll das pferd Schattenstute stehen denn ich hab das Pferd bekommen aber weis nich wo es steht xD

  122. Beantwortet 01.09.2009 - Frage von Nightm4r3
    Erfolge
    Hi

    Kann mir jemand sagen wie ich die Erfolge krieg also was ich machen muss um in die verschiedenen Gilden
    zu kommen?

    vg
    Nightm4r3

  123. Beantwortet 24.08.2009 - Frage von Hollow Mask
    Frage zu Gilden ^^
    Hi hab da ne frage und zwar ich bin der kriegergilde und der Magiergilde beigetreten und die sagen da ja, ich darf keine vorstrafen haben um der Gilde beizutreten. Aber was ist wenn ich der dunklen bruderschaft oder der Diebesgilde beitreten will werde ich dann aus den anderen 2 Gilden geworfen ? Denn wenn man ja z.B. der dunklen burderschaft beitritt will muss man ja dafür ja jemanden töten und dafür bekommt man ja bestimmt eine vorstrafe oder ? xD aber das dulden ja die anderen Gilden nicht ^^

  124. Beantwortet 23.08.2009 - Frage von dragon9230
    X-box360 Spielstand lässt sich nicht mehr laden
    Hallo, habe folgendes Problem. Habe am wochenende mal angefangen das spiel zu zocken. so nach 6.5 stunden habe ich dan mal gespeichert und habe abgeschalltet. Als ich am anderen tag weiter zocken wollte wurde der Spielstand nicht mehr geladen sondern die box ist beim ladebildschirm abgestürzt. Ging Nix mehr.Ich habe beide erweiterungen auch installiert. Wäre um hilfe dankbar.

  125. Beantwortet 21.08.2009 - Frage von pascal222
    ps3 trophys
    hallo, gibt es auch ps3 trophys oder nur xbox punkte?
    lg

  126. Beantwortet 19.08.2009 - Frage von zocken9
    Probleme bei der Geheimen Universität!!!
    Ich hab alle Empfehlungen bis auf die aus Cheydinhal (oder so ähnlich). Man sollte den "Ring der Mühsal" (oder so ähnlich xD) finden. So nun musste man in den Brunnen steigen. Dort war ein toter Mann von der Magiergilde. Der hatte einen Ring dabei. Erst dachte ich das wäre der Richtige, aber daher das keine Meldung kam das ich den Ring gefunden habe, habe ich ihn verkauft(bei mir hieß der gefundene Ring auch anders als der Gesuchte). Jetzt kann ich den Ring nicht wieder finden. Die Verkäufer haben ihn nicht mehr im Angebot. Allgemein verschwinden ja auch die Waren die man dort verkauft hat. Nun muss ich wissen ob es einen Trick gibt um noch einen von diesem Ring zu erhalten. Oder noch einen anderen Trick gibt.

    MfG ich

  127. Beantwortet 18.08.2009 - Frage von Enphalys
    milchsemmel
    bin auf den shivering isles. da soll ich für so nen kleinen elfen milchsemmeln besorgen. der sagt mir aber nich wo es sowas gibt- glaube der is beschränkt oder so. hab schon überall nachgeschaut, doch milchsemmel hab ich noch nciht gefunden... hoffe jemand kann helfen.

  128. Beantwortet 17.08.2009 - Frage von Baltahza
    Kämpfergilden Quest: Betrunkener Ruhestörer
    Hi leute ich hab da mal ne kleine fragen!
    undzwar sollte ich da ja für die gilden heinis neaufgabe besorgen damit sie aufhöhren die knippe zu demolieren usw!
    so habe von Magarete jetzt die aufgabe bekommen das für sie jemand Ektoplasma und Minotauren hörner sammeln soll.
    so nun zur frage Soll ich die sammeln ( wenn ja wie viele) oder sollen die das machen (wenn ja wie kann ich dennen das sagen ? weil bei mir ist nur gerüchte und das übliche halt)

    hoffe mir kann wer weiter helfen ! ^^

    greetz Balta

  129. Beantwortet 16.08.2009 - Frage von zocken9
    Problem bei Geheime Universität!
    Ich hab alle Empfehlungen bis auf die aus Cheydinhal (oder so ähnlich). Man sollte den "Ring der Mühsal" (oder so ähnlich xD) finden. So nun musste man in den Brunnen steigen. Dort war ein toter Mann von der Magiergilde. Der hatte einen Ring dabei. Erst dachte ich das wäre der Richtige, aber daher das keine Meldung kam das ich den Ring gefunden habe, habe ich ihn verkauft(bei mir hieß der gefundene Ring auch anders als der Gesuchte). Jetzt kann ich den Ring nicht wieder finden. Die Verkäufer haben ihn nicht mehr im Angebot. Allgemein verschwinden ja auch die Waren die man dort verkauft hat. Nun muss ich wissen ob es einen Trick gibt um noch einen von diesem Ring zu erhalten. Oder noch einen anderen Trick gibt.

    MfG ich

  130. Beantwortet 14.08.2009 - Frage von el-Carlson
    gesichertes Lager?
    ich hab da ma ne Frage, wenn ich sachen einfach so in der Welt von Oblivion fallen lasse, nehmen die NPCs sie dann weg oda nicht?

  131. Beantwortet 13.08.2009 - Frage von gamer KatPet
    Problem mit Umaril, den Ungefiederten.
    Befinde mich in der Festung von Garlas Malatar und soll Umaril der Ungefiederte, den Garaus machen, mit den Ritter der Neun. So weit, so gut! Habe Umarils leiblichen Körper zerstört und soll nun mir selbst den Segen, von Talos erteilen, um dann Umaril an einem Ort zu folgen, wo ich schließlich seinen Geist besiegen kann!! Ab hier komme ich keinen Schritt mehr weiter, denn ich bin nun in dieser Kammer gefangen und kann nirgendwo hin!! Die Durchgänge sind mit Zauberschleier verschloßen. Wo liegt der Fehler? Kann mir jemand einen Tip geben?? Wäre überglücklich, damit ich diese Quest abschließen kann! Vielen Dank schon mal im Voraus.

  132. Beantwortet 27.07.2009 - Frage von
    problem mit den schreinen
    hallo,hier ist klausi.ich bin schon sehr weit im spiel,kurz vor dem paradies.möchte aber noch weiter spielen,aufträge finde ich im moment auch keine,höhlen,ruinen usw.habe ich auch soweit erforscht(nach karte)aber jetzt ist das problem mit den schreinen.jedesmal wen ich ein schrein anspreche kommt die meldung:ein mächtiger schampion möge den quest beginnen.frage:was muß ich tun?vielen dank im voraus

  133. Beantwortet 22.07.2009 - Frage von megacheathawara
    schrein von nocturnal/silberner oder golderner dietrich
    der schrein spricht mit dir und schickt dich die zwei diebe zu finden. wo genau in der stadt sind sie? hab schon ne weile nachgeforscht und nichts rausbekommen... bin einfach zu faul zum suchen...

  134. Beantwortet 20.07.2009 - Frage von megacheathawara
    VIEL VIEL Geld?
    habe natürlich den chaet mit dorian (sorry wenn der name falsch ist) schon seit beginn hinter mir. habe so lange X gedrückt bis ich um die 400.000 hatte. jetzt hab ich nur mehr 100.000. :-( mein gedanke war also: hol dir einen varlastein, verfielfache ihn mit deinen 33rollen lebensenergie und du bist reich. (ein varlastein ist im eigenen inventar 1.000 wert). alles gut und schön bis hierher: nur wer denkt daran das keiner in ganz cyrrodil so viel kohle hat und es dir auf einmal abkauft. einzeln, kein problem, da bin ich vorher aber alt und grau. hat jemand ne idee, oder kennt irgendeinen idiot in cyrodil der mir das ganze packet abkauft? zuerst bestechen dann verkaufen geht bei dieser summe nicht. schon probiert. wäre halt eben cool, geld ohne ende :D ich hoffe euch fällt was ein euer cheater

  135. Beantwortet 20.07.2009 - Frage von megacheathawara
    VIEL VIEL Geld?
    habe natürlich den chaet mit dorian (sorry wenn der name falsch ist) schon seit beginn hinter mir. habe so lange X gedrückt bis ich um die 400.000 hatte. jetzt hab ich nur mehr 100.000. :-( mein gedanke war also: hol dir einen varlastein, verfielfache ihn mit deinen 33rollen lebensenergie und du bist reich. (ein varlastein ist im eigenen inventar 1.000 wert). alles gut und schön bis hierher: nur wer denkt daran das keiner in ganz cyrrodil so viel kohle hat und es dir auf einmal abkauft. einzeln, kein problem, da bin ich vorher aber alt und grau. hat jemand ne idee, oder kennt irgendeinen idiot in cyrodil der mir das ganze packet abkauft? zuerst bestechen dann verkaufen geht bei dieser summe nicht. schon probiert. wäre halt eben cool, geld ohne ende :D ich hoffe euch fällt was ein euer cheater

  136. Beantwortet 20.07.2009 - Frage von Enphalys
    Ritter der neun- Streitkolben
    ich habe jetzt schon alle relikte des ritters der neun gefunden. einzig und allein fehlt mir noch der streitkolben- hab ih zwar schon gefunden, aber ich weis nicht wie ich da ran kommen soll. der abgrund ist einfach zu groß und ständig flatter ich nach unten. hoffe jemand kann helfen...

  137. Beantwortet 15.07.2009 - Frage von megacheathawara
    heilung des vampirismus
    habe die die meisten zutaten außer nachtschattenblätter. laufe seit (echtzeit) 3stunden wircklich überall herum und finde genau nichts. bitte helft mir irgendwie,kenne den cheat mit verfielfachung also muss ich NUR eine pflanze finden ich glaube ich werde zu alt (28) für solche sachen, das ist dann das 5´te und letzte mal das ich das spiel durch habe. danke im voraus für die hilfe...

  138. Beantwortet 15.07.2009 - Frage von megacheathawara
    heilung des vampirismus
    habe die die meisten zutaten außer nachtschattenblätter. laufe seit (echtzeit) 3stunden wircklich überall herum und finde genau nichts. bitte helft mir irgendwie,kenne den cheat mit verfielfachung also muss ich NUR eine pflanze finden ich glaube ich werde zu alt (28) für solche sachen, das ist dann das 5´te und letzte mal das ich das spiel durch habe. danke im voraus für die hilfe...

  139. Beantwortet 06.07.2009 - Frage von megacheathawara
    schrein von kynareth
    ich suche seit stunden den schrein von kynareth, find ihn aber nicht. ich bekomme auch keinen anhaltspunkt oder eine kartenmarkierung von diesem vollidiot von ritter (priory of the nine). bin am verzweifeln. helft einem armen bretonen (bevor er das spiel beim fenster rauswirft)...

  140. Beantwortet 06.07.2009 - Frage von megacheathawara
    schrein von kynareth
    ich suche seit stunden den schrein von kynareth, find ihn aber nicht. ich bekomme auch keinen anhaltspunkt oder eine kartenmarkierung von diesem vollidiot von ritter (priory of the nine). bin am verzweifeln. helft einem armen bretonen (bevor er das spiel beim fenster rauswirft)...

  141. Beantwortet 05.07.2009 - Frage von megacheathawara
    stiefel des kreuzritters
    bin auf der suche nach den stiefel des kreuzritters. habe zwar das spiel schon 4 mal durchgespielt, mir fällt aber jetzt beim 5. mal nicht mehr ein wo ich sie bekommen habe.
    kann mir bitte irgendwer helfen?

  142. Beantwortet 05.07.2009 - Frage von megacheathawara
    stiefel des kreuzritters
    bin auf der suche nach den stiefel des kreuzritters. habe zwar das spiel schon 4 mal durchgespielt, mir fällt aber jetzt beim 5. mal nicht mehr ein wo ich sie bekommen habe.
    kann mir bitte irgendwer helfen?

  143. Beantwortet 02.07.2009 - Frage von Enphalys
    gemälde der gräfin
    moin moin. bin gerade in chorrol und soll das gemälde der gräfin finden und den dieb überführen. hab schon mit den betreffenden personen geredet( sie bestochen) und das versteck mit dem bild und den pinseln im turm gefunden. nun weis ich aber nicht wo ich noch alles suchen soll. hoffentlich kann jemand helfen.

  144. Beantwortet 29.06.2009 - Frage von richtowner.ralph
    hi leute
    ich hätte eine frage zu oblivion,

    und zwar bin ich noch relativ am anfang, ich habe das deadra tor geschlossen kvatsch gerettet (sry wenn ichs falsch geschrieben hab xD) und diesen mönch in die eine stadt gebracht.

    kurz danach habe ich dann vier bücher bekommen
    und mein quest lautet das ich einen hinweiß in diesen findet.
    hab sie durchgelesen, hab aber keine ahnung wie es weitergeht

    bitte helft mir ....

  145. Beantwortet 18.06.2009 - Frage von Gearsmen
    add ons
    hei leute ich habe im x box marktplatz mehrere spiel add ons gefunden etwa 4 oder 5
    jedenfalls hat es nur bei 2 add ons auch eine deutsche version bei den anderen habe ich nur eine englische und franzosische version gefunden meine frage was passiert wenn ich jetzt die englische version herunterlade weil schliesslich habe ich ja die deutsche version von oblivion vielen dank im vorraus

  146. Beantwortet 08.06.2009 - Frage von Chris1506
    Der Magierring im Quest Geheimnis des Tals
    Grüße!
    ich hoffe einer von euch Zockern kennt sich gut aus... Wie gesagt in diesem Quest findet man in einem gefrohrenen See ein Faß mit einer Nachricht und einem Schlüssel. Das Faß ist fast am Eingang zur Feste auf der rechten Seite des Weges. In der Nachricht steht was von einem geklauten Magierring und den "Schlüssel zum Schlüssel Trick". Die Map ist zwar überschaubar, aber ich hab mir dort echt schon den Wolf gesucht und finde die anderen Truhen nicht mehr (hatte noch 2 in nem vorherigen Spiel gefunden). Ich hab auch keine Ahnung ob ich zu nem späteren Zeitpunkt zurück in dieses Tal komme...
    Danke im Vorraus! MfG

  147. Beantwortet 07.06.2009 - Frage von Funfab
    unsichtbar machen
    hey leute wo kann man seine Rüstungen so verzaubern das man unsichtbar wird und welches level braucht man dazu?

  148. Beantwortet 17.04.2009 - Frage von dereckhardt
    Tränen des Retters
    Man muß hier in einem Gebiet Garridans Tränen einsammeln, allerdings finde ich nur 4 Stück. Weis jemand wo ich die restlichen Tränen finden kann oder ob es einen Trick gibt ?

  149. Beantwortet 06.04.2009 - Frage von Die Ente
    Klassenwahl
    Hallo Leute könnt ihr mir sagen welche die beste Klasse in Oblivion ist

  150. Beantwortet 30.03.2009 - Frage von Korialstrazs
    wo finde ich Schwarze Seelensteine?
    Ich hab den Magiergildenquest schon abgeschlossen und will den Quest von Vaermina beginnen, finde aber keinen schwarzen Seelenstein,danke im voraus

  151. Beantwortet 13.03.2009 - Frage von Pushhead
    Oblivion Tor von Cheydinhal
    Ich habe den Stein ja entnommen. Es folgt eine Explosion, aber ich bleibe in der Oblivion Welt. Ich habe auch den Stein dann im Inventar, aber der grüne Pfeil auf der Karte zeigt immer noch auf die selbe Position. Keine Ahnung wo das Problem liegen könnte. Vor allem, dass es beim Originalspiel und der Game Of The Year- Edition auftaucht finde ich irgendwie komisch. Denn wenn es ein Bug wäre, würden dieses Problem wohl mehrere haben. Habe beim googlen aber nichts konstruktives finden können.

  152. Beantwortet 12.03.2009 - Frage von Pushhead
    Oblivion Tor bei Cheydinhal
    Ich kann seinem Vater den Ring nicht zeigen, da es mich nicht aus der Oblivion Ebende teleportiert. Zu Fuß komme ich auch nicht mehr hinaus. Ich bin langsam wirklich schon am Verzweifeln.

  153. Beantwortet 12.03.2009 - Frage von Pushhead
    Oblivion Tor bei Cheydinhal
    Ich habe folgendes Problem:

    Ich bin gerade bei der Quest "Der eigensinnige Ritter". Farwil ist gestorben (was aber nicht weiter tragisch ist). Jedenfalls bin ich dann allein in den Turm und zum Siegelstein. Nun habe ich das Problem, dass ich den Siegelstein entferne und nichts passiert. Die Explosion findet statt, aber es teleportiert mich nicht wieder zurück.
    Ich habe es auch schon mit Savegames wieder probiert, funktioniert nicht.
    Habe sogar schon das Spiel gewechselt, funktioniert immer noch nicht.
    Habt ihr einen Vorschlag, was das Problem sein könnte?
    Muss Farwil mit ihm Turm sein? Muss er doch überleben?

    Der letzte Tagebucheintrag lautet, dass ich den Siegelring von Farwil an mich nehmen muss. Keine Rede vom Siegelstein.

    Wäre wirklich froh, wenn ihr mir dabei helfen könntet.

  154. Beantwortet 28.02.2009 - Frage von $Id0
    Tor vor Bruma??
    Ich bin jetzt vorm Tor in Bruma in dem Turm ganz oben und da ist eine tür die ich nur mit schlüssel machen kann wo gibts den???

  155. Beantwortet 23.02.2009 - Frage von $Id0
    Beitritt in die Diebesgile
    Sorry das ich jetzt schon wieder eine Frage stelle aber die frau die auch bei dem wettstreit Mitspiehlt Hat das vor mir dann gehe ich in ihr haus (Wenn sie nicht da ist!!!!) dursuche alle Kästen/Säcke und schubladen und Kisten aber da is nirgendwo so ein Buch!!
    Muss ich kommen wenn sie auch im Haus ist?? Oder wenn ihre Freundin im haus ist??

  156. Beantwortet 23.02.2009 - Frage von $Id0
    Vampirtöte: Irgendwie besser??
    Also ich mach jetzt grad den Quest für Azura und da muss ich die 4 vampire umbringen NR.1 und 2 ganz gut aber der 3. mit der riesen Keule und der Rüstung schlägt immer und immer wieder da geh ich immer ein T_T gibts da irgendein Spezielles Schwert/Zauber... oder sowas damit der eingeht??

  157. Beantwortet 20.02.2009 - Frage von
    Quest: Hilfe Für Burma
    Hallo.

    Ich war in allen Städten und habe dort die Tore geschlossen und danach Hilfe für Burma angefordert. Dann bin ich zurück in den Wolkenherrschertempel zu Martin und Jauffre gegangen und habe beide angesprochen. Aber leider beginnt keine neue Quest (wie in der Lösung geschrieben steht). Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll... Alle Markierungen auf der Karte sind weg, und in Burma stehen 5 Soldaten aus verschiedenen Städten.

    Kann mir jemand helfen?
    Danke

  158. Beantwortet 28.01.2009 - Frage von No0b!-Rul3zZ
    Spielabsturz bei Jauffre in der Weynon-Priorei
    Hallo!
    Also vorab, ich habe Oblivion für die Xbox360.
    Nun mein Problem:
    Wenn ich die zweite Mission abschließen und Jauffre das Amulett an seinen Schreibtisch bringen will stürzt bei mir das spiel mit folgender Fehlermeldung ab:

    "Disk kann nicht gelesen werden und Konsolen neustarten"

    Ich kann das Spiel aber bei allen anderen Nebenquest fortsetzen. Hier läuft es wunderbar. Gehe ich dann wieder nach einiger Zeit zu Jauffre fährt sich das Spiel wieder fest.

    Spiel ist komplett neu (erstes mal gespielt) und die Xbox auch erst 2Monate alt.
    Habe auch schon n zweites Oblivion getestet aber gleiche Fehler.

    Bitte heeeeeeeeelft mir!!!!!

  159. Beantwortet 18.01.2009 - Frage von Tigerhawk
    Mount Combat Mod funktioniert nicht
    ich hab mir den Mount combat mod (Kampf vom PFerd) runtergeladen. hab ihn in den data ordner entpackt und OBSE auch runtergeladen. hab dann in den spieldateien aktiviert aber im Spiel merk ich keine veränderung kann mir jemand helfen?

  160. Beantwortet 18.12.2008 - Frage von Schwalbissimo
    klare Sicht unter Wasser?
    Ich bin Level 2 und gerade dabei mir den Glashelm zu besorgen. Dafür muss man tauchen- leider ist die Sicht (ich tauche nicht bei Nacht etc.) bei mir extrem schlecht (dunkel) im Vergleich zu anderen Videos bei z.B Youtube (bei denen sieht man unter Wasser so wie an Land). An den Einstellungen (Helligkeit) liegt es denke ich auch nicht.

    Kann mir da jemand helfen?
    Vielen Dank.

  161. Beantwortet 04.11.2008 - Frage von Korialstrazs
    Oblivion-Mods
    Ich wollt ma wissen ob es auch Mods auf der Xbox360 gibt und wo man die herkriegt.
    Ich bedank mich im Voraus.

  162. Beantwortet 31.10.2008 - Frage von Ichunddu92
    Shivering Isles- Hauptquest- Wie vergifte ich Thadon?
    Ich spiele zurzeit das Hauptquest der Shivering Isles. Ich wollte Herzogin von Mania werden (ich liebe Mania, die Leute da sind mir alle so ähnlich ^^), d.h. ich muss Thadon mit diesem Grünen Pulver (Grünstaub? Oder wie hieß das..?) vergiften. Ich habe das Pulver aus dem Silo, dass Glubschauge meint und schaffe es unentdeckt in die Küche zum Essen und zur richtigen Zeit (Im Quest steht Nachmittag). Den Wein finde ich, aber das Essen nicht, und wie soll ich das überhaupt machen mit dem Pulver? Hab alles versucht, kriege es nicht hin! Helft mir! Haskill hat auch schon versagt.

  163. Beantwortet 30.10.2008 - Frage von Ichunddu92
    Türen gehen nicht mehr auf
    Hallo! Ein Freund zockt das Game auf der PS3 und gerade hat er das Problem, dass die Türen, Tore ect. sich nicht mehr öffnen. Hier meine Fragen:
    1.Ist das ein Bug? Wenn ja, wie wird man den wieder los?
    2. Ich zocke es auf der Xbox 360. Kann das da auch passieren?
    3. Wenn ja, was kann ich dagegen tun?
    Und noch eine Frage hinterher die jetzt nicht zum Thema passt: Ist Shivering Isle (sehr gutes Addon ^^) auch schon für die PS3 draußen?

  164. Beantwortet 09.10.2008 - Frage von aureale
    Absturz im Oblivion-Tor bei Kvatch
    Hallo, ich hab das unangenehme Problem, dass ich mit meinem Charakter schon am Anfang des Hauptquestes nicht weiterkommen kann. Wenn ich das Obliviontor bei Kvatch betrete und, frisch auf der Ebene von Oblivion angekommen, einen neuen Bereich betrete, schmiert das Spiel sofort ab. Allerdings spiele ich eine Aureal, bei einem meiner anderen, "normalen" Charaktere tritt das Problem nicht auf (wobei ich da allerdings auch nicht mehr das Kvatch-Tor hab). Kann das mit nem Mod zusammen hängen? Was kann ich tun? Ich brauche da dringend Hilfe... vielen, vielen Dank schonmal im Voraus!

  165. Beantwortet 01.10.2008 - Frage von Elvenking
    Kvatch
    Nachdem ich das Obliviontor in Kvatch geschlossen habe, bin ich nach Anvil und hab dort meine überflüssigen Sachen verkauft. Hatte dort keine Probleme mit den Wachen und so.
    Nun habe ich Kvatch befreit und bin wieder nach Anvil um bei meinem Lieblingshändler ;-) die diversen Sachen zu verkaufen und plötzlich sagen mir die Wachen ich hätte was gestohlen.
    Kann ja gut möglich sein, also neu geladen, im Inventar geschaut... und siehe da 3 Flaschen Wein soll ich gestohlen haben (wobei ich mir sicher war, das ich die vor Kvatch schon hatte und das "Gestohlen"Item noch nicht da war.
    ALso hab ich Kvatch nochmal befreit und hab nix mitgenommen. Aber das Gleiche wieder. Dann hab ich mal einen älteren Spielstand geladen, den vor der Befreiung Kvatch, hab ins Inventar geguckt. Und ich wahr überrascht, das da der Wein auch als Gestohlen gekennzeichnet war. Bin dann direkt nach Anvil und da hat man mich nicht verhaften wollen.
    Wieso werde ich erst nach der Befreiung Kvatchs als Dieb bezeichnet? Oder kriegt man in Kvatch irgendetwas, was dann als Diebstahl gilt?
    Schon komisch das Ganze.
    Danke für Hilfe (Falls man mich verstanden hat) ;-)

  166. Beantwortet 19.09.2008 - Frage von Lost Odyssey
    Ektoplasma
    ich muss 5 Ektoplasma finden für die Kämpfergilde vieleicht kennt jemand eine Höle oder einen Laden wo man 5 Ektoplasma findet
    Danke im Voraus
    mit freundlichen Grüßen Lost Odyssey

  167. Beantwortet 03.09.2008 - Frage von Lost Odyssey
    K&auml;mpergilde
    Ich komme nicht mehr in der Käpfergilde weiter unswar muss ich eine Waffen lieferung in einer Mine abgeben in der Mine stehen eine Frau und ein Mann wenn ich den man anspreche kann ich ihn eine der zwei Waffen geben die Frau sagt die zweite Waffe soll ich den anderen Mann geben dan geht der mann den die Waffe gegeben hab zu einer Verschlossenen Tür die man nur mit einem Schlüssel aufkriegt dort hinter ist wohl der andere Mann aber ich habe keinen Schlüssel für die Tür gefunden vieleicht weiss jemand wo der Schlüssel ist
    Danke im Voraus

    mfG Lost Odyssey

  168. Beantwortet 03.09.2008 - Frage von Lost Odyssey
    K&auml;mpfergilde
    Ich komm nicht mehr in der Kämpfergilde weiter. Ich muss gerade in einer Mine eine Waffen lieferung ausführen. Wenn ich den einen Mann eine Waffe gebe geht er zu einer Tür die Verschlossen ist aber dafür braucht man einen Schlüssel hinter dieser Tür ist wohl der andere Mann den ich die andere Waffe geben muss. Vieleicht weiss jemand wo man den Schlüssel findet.
    Danke im Voraus

    mfG Lost Odyssey

  169. Beantwortet 28.08.2008 - Frage von Lost Odyssey
    2 Probleme
    1 problem: ich verliere manchmal Energie ohne grund ich weiss nicht wovon das kommt aber kann mir jemand eine antwort geben ob er weiss was das bedeuten könnte und wie ich das loswerden könnte.
    2 Problem: Ich wurde aus der Kämpfergilde geworfen und ich muss 20 Bärepalze sammeln weiss jemand ob man die irgendwo kaufen kann oder wo man die am besten findet.

    Danke im Voraus

    mfG lost odyssey

  170. Beantwortet 25.08.2008 - Frage von Vandale
    Wo bekomme ich sachen f&uuml;r ein lager her?
    also ich hab neulich auf you tube gesehen das man sich ein lager kaufen kann z.b lagerfeuer,zelt, kochtopf, bettzeug u.s.w jetz will ich das auch , aber hab niergends diese sachen gefunden . wenns jemand weiss soll er sich bitte melden hilfe

  171. Beantwortet 23.08.2008 - Frage von Lost Odyssey
    Aus der Magiergilde geworfen
    Hi, Ich bin aus Magiergilde geworfen worden und soll zutaten sammeln um wieder in die gilde aufgenommen zu werden. Wo bekomm ich diese zutaten her?

  172. Beantwortet 19.08.2008 - Frage von Georg95
    Gl&uuml;hstaub
    Wie bekomme ich den Glühstaub von irrlichtern??helft mir bitte.

  173. Beantwortet 18.08.2008 - Frage von ZambaWamba
    Wo gibst &uuml;berall Sicherheits-Trainer?

  174. Beantwortet 14.08.2008 - Frage von Georg95
    Problem
    Jedes mal wenn ich in eine stadt komme, haltet mich diese polizei oder so auf.ich kann aber die strafe nicht bezahlen weil ich gerade ein haus gekauft habe.bitte helft mit

  175. Beantwortet 09.08.2008 - Frage von Armageddon_de_Nox
    Glashelm zu Beginn? - Unter Tipps
    Ich kann das Ding nicht finden, leider ist auch der Ort nicht so genau beschrieben. Liege ich richtig mit der Vermutung, dass die Insel gemeint ist auf der Festung Grief steht? Wenn jemand eine genauere Beschreibung des Orts hat, bitte posten.

  176. Beantwortet 30.03.2008 - Frage von 1955
    ich habe probleme als vampir
    ich finde einfach keinen argonir,was muss ich tun, wo muß ich suchen? habe schon alles andere zusammen außer das blut des argonir.wer kann helfen, ich bedanke mich schon im vorraus
    30.03.2008 - 1955

  177. Beantwortet 03.02.2008 - Frage von kekse.123
    VAMIRISMUS
    hi zusammen. ich wollte den vampirismus ausprobieren. anfangs schien er sehr nützlich zu sein. hatte keine nachteile. aber jetzt ist er im fortgeschrittenem stadium und alle verabscheuen mich wie kann ich den denn wieder rückgängig machen?!

  178. Beantwortet 27.12.2007 - Frage von Omega666
    Wie &ouml;ffnet man die konsole auf der ps3 um cheats einzugeben?????
    Ich hab es mit der tastatur meines bruder versucht. im i-net konnte ich die tastatur nutzen aber im spiel ging sie nich. also konnte ich dort nicht die konsole mit der [^] taste öffnen und die angegebenen cheats von oblivion eingeben.

    aber kann man überhaupt die konsole auf spielekonsolen öffnen???

  179. Beantwortet 18.12.2007 - Frage von tahles
    The Elder Scrolls 4:Oblivion Ps3 Quest Geheimnis des Tals
    Ich find das Schlangenportal nicht ,der dritte Wegpunkt zum Fahlen Pass