ständige abstürze, pc version - Spieletipps FAQ zu Race Driver: GRID

 
Publisher: Codemasters
Release:
30.04.2010
14.08.2008
15.01.2010
14.05.2009
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Race Driver: GRID

Du hast Antworten zu Fragen zu Race Driver: GRID? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 28.07.2008 - Frage von groofy1
    ständige abstürze, pc version
    ich habe mir race driver grid gekauft ( PC DVD ) und das spiel stürzt bei mir regelmäßig ab, meistens im renntag modi bei den drift rennen. kann mir jemand helfen und mir eine lösung nennen wie ich diese problem beheben kann.
    das ausstellen des hardwarebeschleunigers im dxdiag dialog bringt überhaupt nix. darüber hinaus kann man ohnehin im spiel die hardwarebeschleunigung abschalten. mein rechner ist soweit in ordnung und schnell, keine onboardkomponenten von grafik oder sound. 4 gig ram, 8800 gtx e6850, xfi extreme, das sind die komponenten.
    wäre um hilfe sehr dankbar
     
  3. 2 Antworten:
  4. rico_mq
    29.07.2008
    Antwort von rico_mq
    am besten ist es, wenn du dich in so einer situation langsam an das problem herantastest. folgende schritte sind allgemeingültig:
    1. checke deinen virenscanner / firewall, ob sie während des spiels aktiv sind (ggf. für das spielen abschalten, dann aber auch die internetverbindung trennen)
    2. checke ob du die aktuellsten grafikkarten, chipsatz und soundkartentreiber installierst hast (grad die xfi extreme macht gerne mal probs.)
    3. installiere die aktuellsten service packs, hotfixes für deine windows version, vergiss direktX nicht (am besten die Version von der Spiel DVD nehmen)!
    4. sollte gar nichts helfen, deaktivier mal die zusätzliche komponenten wie soundkarte, tv-karte, irgendwelche zusätzlichen usb geräte (joystick, lenkrad etc).
    und teste ob das spiel immernoch abstürzt.
    5. informier dich im offizellen forum ob andere spieler das gleiche problem haben und ob ggf. lösungen gefunden wurden.
  5. Natanji
    29.09.2008
    Antwort von Natanji
    BIOS, Chipsatz-, Grafik-, Sound-Treiber updaten.