Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
28.01.2010
28.01.2010
20.01.2011
Jetzt kaufen
ab 8,25€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Mass Effect 2

Du hast Antworten zu Fragen zu Mass Effect 2? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 10.04.2010 - Frage von kane 2002
    tipps
    hat jemand ein par tipps fur den erfolg

    Wahnsinn
    Schließen Sie das Spiel im Schwierigkeitsgrad "Wahnsinn" ab, ohne die Einstellung zu ändern!

    danke
     
  3. 2 Antworten:
  4. Kaipiranha
    10.04.2010
    Antwort von Kaipiranha
    Puh... also ich habs im ersten Durchgang direkt auf Wahnsinn durchgespielt und es war teilweise sehr schwierig. Ich habe als Soldat gespielt, was sich als ganz nützlich erwiesen hat, da man nicht so sehr auf Cooldowns der Fähigkeiten beschränkt ist.

    Also was immer wichtig ist, ist es in DECKUNG zu gehen. Visiere die Gegner an, gib 2-3 Schüsse ab, und geh wieder in Deckung und warte ab, dass du wieder voll geheilt bist. Wenn dir Gegner zu nahe kommen, dann wechsle zur Shotgun (falls mit deiner Klasse möglich). Ich habe immer eine Mischung aus Sniper und Sturmgewehr genutzt. Anfangs die nahen Gegner mit Sturmgewehr beseitigen und die weiter wegstehenden mit der Sniper.

    Ich empfand es als sehr wichtig die Brandmunition (Anti-Panzer, gut gegen normale Energie) und die Disruptor-Munition (Anti-Schild) voll auszuleveln.

    Es haben fast alle Gegner immer zuerst ein Schild oder eine Barriere. Diese sollte man schnell mit der Disruptor-Munition ausschalten können und dann auf die Brandmunition wechseln.

    Am besten hat mir die Kombination aus Shepard, Miranda und dem Doktor (fällt grad der Name nicht ein) gefallen. Miranda hat WARP, das gut gegen Schilde und Barrieren ist. Der Doktor hat den Flammenstrahl der ausgezeichnet gegen Panzerung und normale Energie ist.

    Die Kämpfe verliefen dann meist so, dass ich mit Shepard und Miranda die Schilde der Gegner bearbeitet habe und mit dem Doc die Panzerung bzw. die normale Energie mit dem Flammenstrahl aufgezehrt habe.

    Gibt aber viele Stellen, wo ich mir gewünscht hatte, erstmal einen "Normal"-Durchlauf gemacht zu haben, weil die einfach total frustrierend waren. Das Motto ist, nicht aufgeben, irgendwann schafft man es ;)
  5. 2Face
    22.04.2010
    Antwort von 2Face
    Kaipiranha hat recht.
    Ich habe auch als Soldat gespielt und auch mein Team bestand aus Miranda und Mordin ( der Doktor ).
    Ich würde dir auch empfehlen bei Shepards Wiederbelebung eine zusatzfähigkeit zuwählen die deinem Spielstil entspricht.Ich habe z.B. Gehtschild genommen.
    Mir sind auch so noch ein paar Kampftipps eingefallen. Schau einfach mal unter Tipps und Guides .Ich habe sie dort gepostet.
    Zwei wichtige Tips kann ich dir aber geben:

    1.Bist du in einem abgeperrten Raum so gibt es IMMER einen Punkt dort wo die KI einen "ausetzer" hat . Dort bist du gegen die meisten Gegner sicher (manchmal ist die Ausnahme der Vorboten Kollektor).

    2.Solltest du dich in einem Abschnitt befinden , wo du auch wieder zuück laufen kannst , dann solltest du das im Notfall auch immer machen ( also sprinnten ) .Das hat mir oft den Hintern gerettet.^^
    Positiver Nebeneffekt die Gegner kommen dann meist einzeln maximal zu dritt.Und so lassen die sich leichter besiegen.

    Auch ganz hilfreich war der kostenlose download " Bogenprojektor" .Diese Waffe war mir gerade zum Finale hin eine GROSSE hilfe .Da dort auf engen Raum viele Gegner kommen und genau dann die Waffe am besten funktioniert.
    Hoffe konnte dir helfen.