Welche Waffe(n) und Ausrüstungsgegenstände benutzen? - Spieletipps FAQ zu Demon's Souls - 4Players.de

 

Spieletipps: Fragen und Antworten

Du hast Antworten zu Fragen zu Demon's Souls? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
    [Frage beantworten]
  2. 07.03.2010 - Frage von Cornholio
    Welche Waffe(n) und Ausrüstungsgegenstände benutzen?
    Hallo,
    ich habe mich im Demon´s Souls Wiki http://demonssouls.wikidot.com/character-builds für diesen Character Build (Klasse) entschieden:

    Ninja

    Recommended Starting Class: Thief
    Recommended Stats1:

    * Vitality: **
    * Will: 24
    * Endurance: 30
    * Strength: 25
    * Dexterity: 40
    * Magic: **
    * Faith: **
    * Luck: **
    * Soul Level: 82

    Recommended Equipment

    * Fatal
    * Tearing
    * Sharp
    * Heater Shield, Kite Shield or Spiked Shield

    Recommended Spells/Miracles

    * Cloak
    * Poison Cloud
    * Acid Cloud
    * Death Cloud

    Dort werden als Waffen Fatal-, Tearing-, und Sharp Weapons empfohlen. Ich verstehe allerdings nicht, was das bedeuten soll. Welche konkrete Waffe ist denn für meinen Char geeignet? Durch den Namen der Klasse würde ich vermuten Asia Schwerter?
    Ich bin momentan auf Soul Level 60 und benutze immer noch den Anfangs Dagger auf +7 aufgewertet und dazu den Short Bow auf +8.
    Als Schild habe ich wie dort empfohlen das Spiked Shield (auf +4 aufgewertet).
     
  3. 2 Antworten:
  4. AKMing
    11.03.2010
    Antwort von AKMing
    Fatal, Tearing und Sharp sind nur die Schwert kategorien oder Eigenschaften. Also zum Beispiel habe ich ein Kurzschwert und den grade ich mit Sharpstone auf und das sagt halt aus das diese eine Sharp weapon ist. Bei eigenschaften kannst du auch sehen was die waffe sosnt kann.

    hoffe mal das bringt etwas xD
    mfg AKMing
  5. Cornholio
    13.03.2010
    Antwort von Cornholio
    so, ich beantworte meine Frage mal selbst, da ich mitlerweile über das Demon´s Souls Wiki herausgefunden habe, wie das mit den Waffen Upgrades funktioniert:

    Fatal, Tearing und Sharp sind nämlich keine Schwertkategorien, das dachte ich zunächst auch. Schwertkategorien sind nur sowas wie: Straight Sword, Curved Sword, Bow, etc.

    Zusätze wie Fatal, Tearing, Sharp oder auch Quality tauchen im Waffennamen auf, sobald man eine Waffe mit einem bestimmten Material aufwertet. Hier gibt es eine Übersicht, welche Materialien es gibt und was diese an den Waffen bewirken: http://demonssouls.wikidot.com/upgrade

    Kurze Erklärung: um zB einen Tearing Kilij herzustellen, muss ich das normale Kilij erstmal auf Kilij +3 aufwerten (Mit Sharpstones). Ab dann kann ich bei Ed dem Schmied (der in Level 2.1, NICHT der im Nexus!!) mit Suckerstones das Kilij in ein Tearing Kilij aufwerten, welches sich bis auf ein Tearing Kilij +5 steigern lässt. Tearing bedeutet, dass der STR Bonus auf "E" gesetzt wird (sieht man im Status Feld der Waffe) also stark verringert wird, dafür aber DEX auf bis zu "S" ansteigt (ab Tearing Kilij +3) und außerdem der Wert für Bleeding auf bis zu 300 gesetzt wird.

    Sharp bedeutet, dass der STR Bonus runtergesetzt wird, der DEX Bonus aber ebenfalls auf bis zu S gesteigert werden kann. Eine Sharp hat im Vergleich zur Tearing Weapon keinen vergrößerten Bleed Effekt, dafür jedoch einen größeren Grundschaden. Sharp erstellt man aber nicht durch Sharpstones, sondern durch Bladestones.

    Quality bedeutet, dass der STR und der DEX Bonus gleichermaßen auf ein mittleren Wert (C soweit ich weiß) angehoben werden.

    Für alle anderen Sachen einfach im Demon´s Souls Wiki nachsehen.

    Anmerkung: Es kann nicht jede Waffe mit jedem Material aufgewertet werden. Welche Upgrades für welche Waffe möglich sind, steht hier: http://demonssouls.wikidot.com/weapons
    Dort einfach die entsprechende Waffe auswählen und in die Übersicht schauen oder bei der Materialübersicht auf ein Material klicken und unten bei "Confirmed Weapons" schauen.

    Hoffe ihr könnt mit meiner Info etwas anfangen.


Action-Rollenspiel
Entwickler: From Software
Publisher: Namco Bandai
Release:
20.11.2009
Jetzt kaufen
ab 36,20€
Spielinfo Bilder Videos

Meistgelesen

Einsendungen erwünscht