White Tendency - Spieletipps FAQ zu Demon's Souls - 4Players.de

 

Spieletipps: Fragen und Antworten

Du hast Antworten zu Fragen zu Demon's Souls? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
    [Frage beantworten]
  2. 12.03.2010 - Frage von flashpainter
    White Tendency
    Hallo Leute,

    ich komme einfach nicht auf eine pure white tendency. Ich habe jetzt bestimmt 6 Bossgegner und 3 Phantoms erledigt, die Steine wo die verschiedenen Welten zeigen sind für mich grell leuchtend und seit dem vorletzten Boss den ich erledigt habe ertönt auch Musik wenn ich im Nexus bin aber wenn ich z.B. zum Dragon God Level gehe 2-3 um das Schwert zu holen, ist der Weg immer noch blockiert oder in 3-2 auf dem Turm wo dann dieser Steg erscheinen soll um den Schlüssel holen zu können für Rydell ist auch nicht vorhanden. Muss ich denn noch etwas beachten? Es ist meine erster Durchgang mit meinem Charakter.
     
  3. 6 Antworten:
  4. Firon
    13.03.2010
    Antwort von Firon
    Um beim ersten Durchgang eine Welt auf Pure White zu bekommen solltest du alle Bosse dieser Welt killen und nie in Body-Form in der Welt sterben, da das die Tendency Richtung Pure Black verschiebt. (Heißt wenn du revivest die Body-Form im Nexus loswerden bzw. später damit eine Welt die man auf Pure White fertig hat Richtung Pure Black pushen)
    Sollten also in einer Welt noch Bosse leben oder du in Body-Form gestorben sein, dann kann es sehr gut sein, dass du nicht auf Pure White kommst (das Leuchten kann ich jetzt im Ng++ noch nicht 100% identifizieren).

    Ist aber kein Problem, wenn dir beim ersten Durchgang kein Pure White gelingt. Die World Tendencys nimmst du mit in den 2. Durchgang und wenn du schon mit einer sehr "weißen" Tendency startest, wirst du hier leicht auf Pure White kommen.
  5. Cornholio
    13.03.2010
    Antwort von Cornholio
    Das ist richtig, sobald du einen Boss tötest, solltest du im Nexus Selbstmord begehen (einfach von oben runterspringen) und dich möglichst nur in Soul Form durch die einzelnen Welten bewegen.

    Dabei kommt es aber auch auf deine Spielversion an, wenn du die US Version hast, ist alles ok, die ist von vorn herein gepatcht. Wenn du allerdings die Asia Version hast, musst du diese auf 1.4 (oder so ähnlich) patchen, sonst verringerst du die World Tendency in ALLEN Welten mit einem Selbstmord im Nexus.
  6. flashpainter
    13.03.2010
    Antwort von flashpainter
    Aha, super. Vielen Dank für die Antworten. Ich habe am Anfang 2 Bosse erledigt und bin dabei öfters in der Bodyform gestorben, da ich überhaupt nicht an die White Tendency gedacht habe. Erst danach bin ich auf White Tend. gezogen und habe auch nach jedem Boss wo ich erledigt habe, Selbstmord im Nexus gemacht. Ich dachte auch das ich es noch schaffen könnte auf Pure white zukommen wenn ich fast alle Bosse inkl. Phantoms erledige. Gut das ihr mir gesagt habt das man alle Bossen töten sollte beim ersten durchgang um Pure zu erreichen. Dann versuche ich den Rest im 2. Durchlauf zu erreichen.

    Komisch ist allerdings, das ich in 4-1 jetzt aber auf Satzuki treffe, wegen seinem Schwert. Ich dacht der erscheint erst in pure white und was hat die Musik im Nexus zu bedeuten, die begann als ich den False King in 1-4 erledigt habe und das war der 5 oder 6 Boss wo ich gekillt habe ohne in Bodyform zu sterben? Kann ich die Quest machen oder sollte ich die lassen um nicht wieder die white T. zu verringern? Genauso, die Qest mit dem Mausuleumkey in 1-1, wenn ich die erledige bekomme ich doch auch Abzug von der white T. oder? Sorry aber überall lese ich nach Tips und Guids und bekomme so die Sachen mit.

    Gruss

    Flash
  7. Cornholio
    14.03.2010
    Antwort von Cornholio
    schau mal hier: http://demonssouls.wikidot.com/world-tendency#toc14

    dort wird erklärt, wie man am sinnvollsten vorgeht, um die pure white tendency zu erreichen. Man soll zunächst die entsprechende Welt auf pure black tendency bringen, dadurch erscheinen in der Level ein Black Phantom eines NPC und ein Primevil Demon. Tötet man beide ohne zwischendurch in den Nexus zurück zu kehren, ist man normalerweise nur noch einen Schritt von Pure White entfernt. Dann muss man nur noch einen Boss in der Level töten, um auf pure white zu kommen.

    Diese Vorgehensweise ist sinnvoll, da man dann die ganzen Dinge erst erledigen kann, die nur bei pure black möglich sind.
    Die Black Phantoms sind nämlich beim zweiten Durchspielen recht hart zu besiegen.

    Dafür musst du allerdings mindestens einen Boss in jeder Welt am leben lassen, was du wohl nicht mehr hast. Das ist aber nicht so schlimm, wenn du dich in der Welt jetzt auf Pure Black bringst, das Black Phantom und den Primevil Demon ohne Nexusrückkehr killst, hast du wenigst alle Pure Black Events erfüllt. Bein zweiten Durchspielen musst du dann in der Welt nur einen einzigen Boss töten, um auf Pure White zu kommen, so dass du auch diese Events alle erfüllen kannst.

    Wenn du auf Satsuki Body Form triffst, scheinst du in dieser Welt wirklich schon Pure White zu haben. Im Menü bei World Tendency müsste der Stein der Level dann stark rötlich leuchten.

    Die Quest mit dem Key kannst du trotzdem erledigen, du musst gegen den Old King zwar kämpfen, ihn aber nicht unbedingt töten, um an das Schwert Demonbrand zu kommen. Es reicht, wenn du ihm etwa ein viertel seiner HP abziehst.
  8. flashpainter
    15.03.2010
    Antwort von flashpainter
    Ja Cornholio das tue ich schon die ganze Zeit, das Demons Wiki ist mittlerweile meine Hauptlektüre geworden. Nur konnte es mir leider nicht genau sagen ob ich jetzt pure white tend. habe oder nicht. Ich bin eigentlich auch deshalb nur stutzig geworden und habe hier um Hilfe gebeten, weil auf einmal der Satzuki da war aber in den anderen Welten die anderen pure white Möglickeiten immer noch nicht vorhanden sind.

    Ich werde jetzt den ersten Durchgang erledigen und die white tend. mitnehmen in den 2., dann müsste ich eigentlich auch bald die pure white t. erreichen können. Erst dann werde ich mich auf pure black verändern.

    Weißt Du vielleicht auch noch was es mit der Musik im Nexus auf sich hat? Da habe ich bis jetzt nichts im Wiki finden können.
  9. diaspora
    17.04.2010
    Antwort von diaspora
    die musik verändert sich meines wissens aus reinen dramaturgischen gründen, wenn man ne bestimmte anzahl von bossen gekillt hat und hat nichts mit der tendency zu tun :)


Action-Rollenspiel
Entwickler: From Software
Publisher: Namco Bandai
Release:
20.11.2009
Jetzt kaufen
ab 39,96€
Spielinfo Bilder Videos

Meistgelesen

Einsendungen erwünscht