Weltentendenz? - Spieletipps FAQ zu Demon's Souls - 4Players.de

 

Spieletipps: Fragen und Antworten

Du hast Antworten zu Fragen zu Demon's Souls? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
    [Frage beantworten]
  2. 14.07.2010 - Frage von Beelzebub73
    Weltentendenz?
    Frage 1. Kann ich die Weltentendenz nur in Online Modus beeinflussen oder geht das auch Offline ?
    Frage 2. Wie funktioniert das mit der Weltentendenz ?
    Danke schon mal im voraus.
     
  3. 2 Antworten:
  4. BloodyJoe
    14.07.2010
    Antwort von BloodyJoe
    Wenn du die Welttendenzen richtig beeinflussen willst, MUSST du offline Spielen, denn die Online-Verbindung zu den anderen Demon's Souls Welten beeinflusst die Welttendenzen deiner Welt. Außerdem gab es in der US Version einen Bug bei dem im Online-Modus, wenn im Nexus ausgeloggt wurde, die Gefahr bestand, dass alle Welt-Tendenzen auf neutral zurückgesetzt wurden, was sehr schlecht ist wenn du gerade mittendrin bist Platin zu machen. Keine Ahnung ob der Bug in der EU Version noch drin ist.

    Die Welttendenzen kannst du vor allem durch zwei Faktoren beeinflussen:

    Zu Black:

    Wenn du in Mensch/Körper/Body-Form in einer Welt stirbst, bekommst du ein -1 auf die jeweilige Welttendenz. Das geht bis -5 oder -3 (ka) wo die Welt dann Pure Black ist (PBWT). Ist eine Welt Pure Black tauchen die Schwarzen Phantom / named Black Phantom NPCs auf. In PBWT hast du außerdem weniger HP in Seelenform und die Gegner sind vielfältiger sind stärker, dafür gibt es mehr Seelen und die Droprates sind höher. (Steine farmen am besten immer in PBWT)

    Also wenn du sie Pure Black haben willst: Sterben, Nexus gehen, Tendency checken, Wiederbeleben, wieder in die Welt gehen und wieder sterben. Solange wiederholen bis der Stein im Menü rabenschwarz ist.


    Zu White:

    Wenn du einen Boss, den named Black Phantom NPC oder den Primeval Demon/Urzeitlicher Dämon in einer Welt tötest, steig die World Tendency. Das geht soweit bis sie Pure White (PWWT) ist. Hier kannst du die PWWT Events machen und die named NPCs tauchen auf. In PWWT hast du außerdem mehr HP in Seelenform und die Gegner sind schwächer, dafür gibts weniger Seelen und die Droprates sind niedrig.

    In Seelenform sterben beeinflusst die Welttendenzen nicht, genauso wenig wie das sterben im Nexus. Bist du also in Körperform, kannst du im Nexus "Selbstmord" begehen, wenn du deine Welttendenzen nicht verändern willst. Solltest du nach Bosskämpfen immer tun.

    Auch gut zu wissen ist, dass sich die Welttendenzen erst verändern wenn du eine Welt verlassen und in den Nexus zurückgekehrt bist. Und Schwarz kannst du eine Welt immer bekommen! Weiß jedoch ist, wenn alle Bosse tot sind, unmöglich. Erst wieder im nächsten NewGame+ wenn die Bosse wieder leben!
  5. Togetig
    04.03.2011
    Antwort von Togetig
    Weis schon ne weile her aber trotzdem.

    Black Geht auch viel einfacher, aber mit etwas Verlust mann muss einfach, den Händler NPC im lvl killen, und mann ist sofort Black, zumindest ist es bei mir im ersten Lv so. Hatte den versehentlich gekillt, und der Stein ist bei mir sofort Dunkel geworden, aber mann verliert halt den Händler. Also besser kucken ob der was gutes verkauft und, so viel wie möglich kaufen bevor mann ihn killt. Ob das dann schon pur Black ist keine Ahnung, bin erst am Turmritter vorbei also noch ziemlich weit am Anfang. Werde jetzt aber auf prue Black gehen und falls ich noch mal Zocke, wenn ich durch bin versuchen auf White zu gehen.


Action-Rollenspiel
Entwickler: From Software
Publisher: Namco Bandai
Release:
20.11.2009
Jetzt kaufen
ab 36,20€
Spielinfo Bilder Videos

Meistgelesen

Einsendungen erwünscht