Entwickler:
Publisher: Activision
Release:
10.11.2009
10.11.2009
10.11.2009
31.03.2020
30.04.2020
Erhältlich: Digital (PSN)
Jetzt kaufen
ab 19,99€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Call of Duty: Modern Warfare 2 (2009)

Du hast Antworten zu Fragen zu Call of Duty: Modern Warfare 2 (2009)? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 03.01.2012 - Frage von Ryder1304
    Verbindung konnte nicht aufgebaut werden
    Hallo,
    ich habe wieder ein problem aber diesmal mit X-BoxLive und zwar ich will mit nem kumpel online spielen so jetzt habe ich aber 1&1 und mein freund vodafon als i-net Anbieter hat das jetzt was damit zu tun ich habe ja schon davon gehört das sich anbieter untereinnader nicht vertragen... und wenn ich mit anderen 1&1zern spiele geht das einwandfrei. ich kann ja nicht mal mit ihm ne x-boxLive party machen
    Ps.: damit keine missverständnise auftreten... wir haben alle beide eine Goldmitgliedschafft.
    hoffe ihr könnt mir da helfen... es ist ja nicht nur CoD wir können ja garkein spiel miteinnander spielen :(
     
  3. 3 Antworten:
  4. DrBecks
    03.01.2012
    Antwort von DrBecks
    Hi,

    dass sich verschiedene Internetanbieter untereinander nicht vertragen, halte ich für Quatsch. Aber zu deiner eigentlichen Frage: Die Ursache liegt meist bei der fehlenden Freigabe der Router-Ports, die für ein uneingeschränktes Online-Spielvergnügen sorgen. Du kannst dich jetzt also fragen:

    "Sind überhaupt Ports freigeschaltet?",
    "Sind bei dir und deinem Kumpel die richtigen Ports freigeschaltet?",
    und natürlich , ob gewisse andere Routereinstellungen dies verhindern.

    Da ich nicht genau weiß, um welche Router es sich hier handelt - obwohl ich mir durchaus eine Fritzbox und eine Easybox vorstellen könnte- kann ich ohne weitere Angaben keine weitere Hilfestellung geben. Solltest du es allein hinbekommen, freut es mich, anderenfalls einfach noch einmal hier schreiben, werde gerne helfen.

    Gruß und viel Erfolg



    edit: Hab dir eine Nachricht geschickt, um es dir genauer zu erklären
    Zuletzt bearbeitet von DrBecks am 03.01.2012 um 20:01, insgesamt 1 Mal bearbeitet
  5. Ryder1304
    03.01.2012
    Antwort von Ryder1304
    ich habe eine fritzbox und er eine easybox und dass das mit dem internetanbietern nix zu tun hatt kannst du mir bestetigen...
    naja und was meinst du mit "ports"
    oder kannst du mir deine icq nummer geben oder kann ich dich bei facebook adden... wenn ja schicke mir mal bitte eine nachricht... ich weiß net wie das geht
    Zuletzt bearbeitet von Ryder1304 am 03.01.2012 um 17:40, insgesamt 2 Mal bearbeitet
  6. DrBecks
    03.01.2012
    Antwort von DrBecks
    Hi,

    nachdem ich von dir leider keine Nachricht erhalten habe, werde ich mal nicht so sein, und versuche es dir mit einer weiteren Antwort zu erklären:

    Du und dein Freund, ihr müsst Ports in ihren Routern freigeben. Ports sind Bestandteile von IP-Adressen, Anwendungen profitieren davon , da sie zur einheitlichen Zuordnung gemacht wurden. Du kannst dir das Ganze in etwa wie in einem Rathaus vorstellen, das einzelne Büroräume hat, davon hat jedes eine gewisse Funktion. Auch bei den Ports ist das so. Nachdem sie in deinem Router freigegeben wurden, sind sie aktiv und es kann ein reibungsloser Datenaustausch stattfinden. Lange Rede, kurzer Sinn: So viel zur Funktionsweise, nun fehlt das Einrichten der Ports.

    Microsoft hat selbst eine Anleitung geschrieben, welche Ports geöffnet werden müssen, hier der Link:

    http://support.xbox.com/de-DE/xbox-live/connecting/nat-type-strict

    Solltest du dich fragen, wie das Ganze eingestellt wird, kannst du gern Google befragen oder deine Nachrichten im 4Players-Postfach überprüfen ;)

    Gruß
    Zuletzt bearbeitet von DrBecks am 03.01.2012 um 20:30, insgesamt 1 Mal bearbeitet